Die Suche ergab 76 Treffer

von Castano
Do, 11. Dez 2008 09:41
Forum: Fütterung
Thema: Verhältnis Futter - Arbeit - Körperumfang eurer Pferde?
Antworten: 61
Zugriffe: 45828

hmmm... Also irgendwie hab ich hier auch das Gefühl, dass wir aneinander vorbei reden... Castano ist kein "Hustenkanidat" im eigentlichen Sinne. Er hatte eine Jahrelang verschleppte Lungenentzündung, weshalb die Lunge gut zu war. Dies ist behandelt und gelöst. Hieraus ist aber momentan ein...
von Castano
Mi, 10. Dez 2008 12:29
Forum: Fütterung
Thema: Verhältnis Futter - Arbeit - Körperumfang eurer Pferde?
Antworten: 61
Zugriffe: 45828

ALSO... ich brauchte halt langfristige Energie... die kann Hafer alleine eben nicht liefern... Ich habe ihn bereits umgestellt, er bekommt jetzt Hafer + Gerste + Mineralfutter... das scheint ihm gut zu tun. und ja, er hat zugang zur Heulage, er hat immer ein volles Netz bereit hängen... und er hat a...
von Castano
Mi, 10. Dez 2008 12:17
Forum: Fütterung
Thema: Verhältnis Futter - Arbeit - Körperumfang eurer Pferde?
Antworten: 61
Zugriffe: 45828

@ fina DOCH er bekommt noch Stroh! Er steht auf Stoh und draussen hat er auch immer noch Stroh dazu...das frisst er übrigens auch sehr gerne... UND nein, es fehlt im nix! Er ist super ruhig, frisst schön gemütlich an seiner Heulage rum. Freut sich wenn es neue gibt und ist rundum zufrieden! Heulage ...
von Castano
Mi, 10. Dez 2008 10:02
Forum: Fütterung
Thema: Verhältnis Futter - Arbeit - Körperumfang eurer Pferde?
Antworten: 61
Zugriffe: 45828

Zum einen ist das hier eine Umfrage und da paßt es nicht so ganz, Deinen ganz speziellen Fall zu diskutieren und zum anderen, habe ich ein bißchen das Gefühl, dass Du Dich mit Fütterung noch nicht so auseinandergesetzt hast und nicht so richtig sicher bist, was Du willst. Das hier verstehe ich nich...
von Castano
Mi, 10. Dez 2008 09:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Knet-Pad/ Carola-Pad
Antworten: 77
Zugriffe: 99800

skywalker hat geschrieben:Das Rezept von Carola (kaltblutpower), lässt sich einfach selber kneten, ich habs auch geschafft :wink: .
hmm... und wo finde ich das?
von Castano
Di, 09. Dez 2008 12:59
Forum: Ausrüstung
Thema: Knet-Pad/ Carola-Pad
Antworten: 77
Zugriffe: 99800

Welche Knete verwendet ihr?
von Castano
Mo, 08. Dez 2008 13:22
Forum: Fütterung
Thema: Verhältnis Futter - Arbeit - Körperumfang eurer Pferde?
Antworten: 61
Zugriffe: 45828

hmm.. schade, dass hier jetzt nix mehr kommt... :(
von Castano
Sa, 29. Nov 2008 18:27
Forum: Fütterung
Thema: Verhältnis Futter - Arbeit - Körperumfang eurer Pferde?
Antworten: 61
Zugriffe: 45828

@ celine wenn die Heulage sehr feucht ist, natürlich mehr... unsere ist quasi wie angefeuchtet, also nicht mehr richtig "nass"... In der Regel hat er immer noch was drin, wenn ich komme... also kann er sooo hungrig nicht sein... - kommt halt auf die Heulage an... wenn ich merke dass die fe...
von Castano
Sa, 29. Nov 2008 10:47
Forum: Fütterung
Thema: Verhältnis Futter - Arbeit - Körperumfang eurer Pferde?
Antworten: 61
Zugriffe: 45828

Meine Güte, die Müsli Industrie.. Setze Heu/Heulage rauf! Wenn der zu dünn ist, sind 5 kg Heu nicht mal das, was der als Erhaltungsbedarf braucht! und kalt ist es auch noch. erhöhe auf mehr Heu, am besten, soviel er will, dazu dann Hafer.. billig, gut, und wenn du genug Heu fütterst und er auch ran...
von Castano
Fr, 28. Nov 2008 10:00
Forum: Fütterung
Thema: Verhältnis Futter - Arbeit - Körperumfang eurer Pferde?
Antworten: 61
Zugriffe: 45828

häng mich hier auch nochmal dran... Castano hat durch die doofe Hustenzeit ziemlich an Gewicht, Fett und auch Muskulatur verloren... - ausserdem habe ich ja auch ständig Futter gewechselt, mal mehr mal weniger, dann Medikament usw... Im Moment ist der Stand am Tag so: 1 kg Müsli (Höveler Vollkorn D-...
von Castano
Mi, 05. Nov 2008 11:36
Forum: Reiten
Thema: Der Spanische Schritt in der Pferdeausbildung
Antworten: 18
Zugriffe: 11928

Ach so...(hab die hälfte vergessen...) Ich finde es kann schon die Schulter frei machen, jedoch finde ich das Schulterherein oder Konterstellung das gleiche bewirken (da sehe ich jetzt nicht DEN unterschied, oder DEN mega erfolg)... Im Idealfall soll das Pferdchen ja vorne richig grade raus kommen u...
von Castano
Mi, 05. Nov 2008 11:17
Forum: Reiten
Thema: Der Spanische Schritt in der Pferdeausbildung
Antworten: 18
Zugriffe: 11928

Also mein kleiner konnte den schon, als ich ihn gekauft habe... Am Anfang fand ich das total "geil"... dann konnte man aber doch sehr schnell merken, dass es für ihn ein Dominanzverhalten ist (war lange Hengst)... er packte das dann öfter schon mal aus, wenn er nicht weiter wusste oder sic...
von Castano
Mo, 27. Okt 2008 15:59
Forum: Reiten
Thema: Reiter-Ausbildung nach klassischen Prinzipien
Antworten: 22
Zugriffe: 11885

Ich finde es kommt auf das Pferd und den Reiter an... Auf Castano habe ich im alten Stall einem Anfänger Unterricht gegeben, ich habe ihn gefragt, was ihm lieber ist... Wir haben also erstmal ein paar Schritt runden an der Longe gedreht, danach ist er frei in der Halle gewesen (waren aber auch immer...
von Castano
Mo, 27. Okt 2008 15:51
Forum: Reiten
Thema: Rückenmuskulatur bilden, kräftigen, aufbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 7988

Also bei uns kam auch so in etwa eins zum andern... erst hatte er schön aufgemuskelt... dann wurde der Sattel zu eng - fing also an zu drücken... bis ich den neuen Sattel hatte hat er da schon etwas gelitten, dann hatten wir jetzt ein halbes Jahr mit Husten zu kämpfen, was einfach an seinen Kräften ...
von Castano
Do, 23. Okt 2008 16:12
Forum: Reiten
Thema: Rückenmuskulatur bilden, kräftigen, aufbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 7988

ok, ich bin doch "blond"


DANKE, hab eben schon gesucht und mich gewundert nix zu finden... :(