Die Suche ergab 29 Treffer

von hexle
Mo, 15. Aug 2011 14:42
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Wie schnell "vergisst" ein Pferd Kumpels?
Antworten: 17
Zugriffe: 25691

Weissnase meine Erfahrugn zeigt, dass sie zwar ihre Freunde nie vergessen (auch nach jahrelanger Trennung erkennen sie sich sofort wieder und auch die Freundschaft ist wieder da) - aber sie gewöhnen sich auch daran dauerhaft getrennt zu sein - selbst dann wenn sie sich immer noch sehen und hören kön...
von hexle
Mo, 02. Mai 2011 22:49
Forum: Kursberichte
Thema: Erfahrungsbericht Sitzlonge Neindorff-Institut
Antworten: 7
Zugriffe: 18199

oder noch einfacher .. bei entspannt herunterhängendem Bein muss der Steigbügel zwischen Absatz und Knöchel sein :wink:
von hexle
Sa, 09. Apr 2011 22:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Korrekturpad!
Antworten: 16
Zugriffe: 20447

wie wäre es mit einer zeitlang bare-back-pad ? dann sitzt du im Pferd und bist gezwungen im gleichgewicht zu sitzen ..das ist perfekt gegen ungleiche bemuskelung :)
von hexle
Mo, 31. Jan 2011 11:15
Forum: Allgemeines
Thema: Aikido à la Dr. Ritter - biomechanische Gedanken gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 24435

ich finde das ganz normal was Amor da macht - er ist es nicht gewohnt ausser Haus zu sein und da dann auch noch zu arbeiten, entsprechend ist er etwas spannig unterwegs (und meines Erachtens zu viel geradeaus, zu festgehalten (das baut NOCH mehr Spannung auf) und zu eintönig um die Spannung abzubaue...
von hexle
Fr, 26. Jan 2007 12:28
Forum: Reiten
Thema: Seitengänge in Dehnungshaltung
Antworten: 46
Zugriffe: 31921

bei der Biegung an sich sind beide Hände unten - will ich sie dabei in DH schicken nehm ich die innere kurz hoch und folg dann ihrem Maul ein Stück nach vorne unten (sofern ich Grobmotoriker das koordiniert bekomme :wink: ) Ansonsten reite ich die Biegung eh mehr mit dem äusseren als mit dem inneren...
von hexle
Fr, 26. Jan 2007 12:15
Forum: Reiten
Thema: Seitengänge in Dehnungshaltung
Antworten: 46
Zugriffe: 31921

huhu alix - ich schicke meine nur mit der inneren Hand in die Dehnungshaltung - dann verwirrt sie das nicht :wink:
von hexle
Fr, 26. Jan 2007 12:12
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sich wie fort?
Antworten: 36
Zugriffe: 32589

Danke Knowi :D das klingt prima - dann kann ich das dieses Jahr endlich mal in Angriff nehmen :D
von hexle
Do, 25. Jan 2007 15:21
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sich wie fort?
Antworten: 36
Zugriffe: 32589

oh schön :D :D
von hexle
Do, 25. Jan 2007 14:53
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sich wie fort?
Antworten: 36
Zugriffe: 32589

huhu knowi alles was mit dem Hänger erreichbar ist, ist für mich nah genug :wink: ab demnächst (ca. März sofern ich den Mietvertrag unterschreibe) wohnen Pferd und ich in Karlsruhe - da ist dann Freiburg jedenfalls deutlich näher an uns dran als jetzt von S aus :wink: also durchaus im Bereich des Mö...
von hexle
Do, 25. Jan 2007 14:28
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sich wie fort?
Antworten: 36
Zugriffe: 32589

DANKE 3x la :D :D
von hexle
Do, 25. Jan 2007 14:03
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sich wie fort?
Antworten: 36
Zugriffe: 32589

hi ich genehmige mir 2 - 4x jährlich einen Wochenendkurs bei meinem RL dann fahre ich (wenn das Wetter passt) alle 2 Wochen zur Reitstunde die (Fahrtzeit einfach 45 min) er einige Ortschaften weiter gibt ansonsten mache ich auch gern mal Chiron-, Trail- , Spring- oder sonstige Kurse mit, sofern sie ...
von hexle
Mi, 24. Jan 2007 12:22
Forum: Gesundheit
Thema: Wieviel Training braucht ein Reitpferd?
Antworten: 114
Zugriffe: 89298

Unter diesen Umständen würde ich auf das Reiten komplett verzichten. Daran hätte auch ich keine Freude mehr. Aber im Leistungssport muss das wohl so sein. ?? Leistungssport ? weder mein Pferd noch ich treiben Leistungssport - o.k. für jemand der in den 3. Stock zu Fuss gehen statt den Aufzug zu neh...
von hexle
Mi, 24. Jan 2007 10:22
Forum: Gesundheit
Thema: Wieviel Training braucht ein Reitpferd?
Antworten: 114
Zugriffe: 89298

meine bisherige Erfahrung hat gezeigt, dass die meisten Pferde krank werden weil sie schlicht zu wenig arbeiten - sprich wir tun meistens viel zu wenig mit ihnen weil wir sie mit uns vergleichen UNS reicht 2x wöchentlich Leichtathletiktraining um einigermassen fit zu bleiben - Pferden reicht das nic...
von hexle
Mi, 24. Jan 2007 08:02
Forum: Gesundheit
Thema: Innenbandanriss - wer hat Erfahrung?
Antworten: 1
Zugriffe: 3593

hi Stephanie - mein TA hat meiner grossen bei ihrem Kniebandanriss (alle Kniebänder zu 3/4 durch) MSM verschrieben - das hat ziemlich gut geholfen - allerdings kam die nie so schlimm daher wie die Stute von der du schreibst :( ach ja und homöopathisches : Schüsslersalze - calzium flouratum und natri...
von hexle
Mi, 24. Jan 2007 08:00
Forum: Reiten
Thema: Über den Schwerpunkt hinaustreten?
Antworten: 10
Zugriffe: 10807

Aber nun zu meinen Gedanken. Im Trab, der sehr flott ist und viel Raumgriff hat tritt sie sich ab und an auf dem Zirkel von hinten in die Vorderbeine. Tritt sie dann zu weit vor? Was tun? wenn sich dein Pferd regelmässig mit den Hinterbeinen in die Vorderbeine tritt, scheint sie vorne nicht schnell...