Die Suche ergab 39 Treffer

von Plondy
Do, 09. Apr 2009 13:23
Forum: Allgemeines
Thema: Mit was für Kosten muss ich bei gutem Unterricht rechnen?
Antworten: 38
Zugriffe: 28242

Ich bezahle für 30 Min. Unterricht 17,50 € (nach BB).

Vor zwei Jahren habe ich bei einer anderen RL für 30 Min. stolze 25,00 € bezahlt und jetztige Unterricht schmeckt mir und meinem Pferd viel besser.

Viele Grüße Tanja
von Plondy
Do, 09. Apr 2009 13:13
Forum: Reiten
Thema: Die richtige Reitweise finden....
Antworten: 16
Zugriffe: 8872

Hallo Manuel, ich kann Dich sehr gut verstehen, denn auch ich hatte diesen Punkt, bevor ich mich von der FN-Reiterei gänzlich verabschiedet habe. Ich reite fast ein Jahr nach BB und werde immer glücklicher. Am Anfang war ich auch sehr verwirrt über die Unterschiede aber alle bei mir im Stall reiten ...
von Plondy
So, 15. Feb 2009 22:31
Forum: Reiten
Thema: Beritt eines Jungpferdes
Antworten: 40
Zugriffe: 21424

Ganz ehrlich, was auf einen zukommen könnte/ oder zukommt, darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht. :oops: Ich habe es dann gesehen und bin hinein gewachsen. Auch eine Form des Lernens. Bücher habe ich mir dann gekauft, wusste dann auch welche. Vorher hätte ich nicht gewusst welche. Geht doch be...
von Plondy
So, 15. Feb 2009 21:56
Forum: Gesundheit
Thema: Magen-Darm Geschichte, weiß nicht mehr weiter.
Antworten: 47
Zugriffe: 39797

War denn mal ein THP beim Pferd?
Darm und Atmung sind weit voneinder entfernt, nach Chin. Medizin.
Gab es auch mal Hautprobleme?
Magengeschwüre würde ich auch nicht ganz ausschließen.

Hast Du denn mal Dein Pferd ganzheitlich durchchecken lassen?

Viele Grüße Tanja
von Plondy
So, 15. Feb 2009 21:41
Forum: Reiten
Thema: Beritt eines Jungpferdes
Antworten: 40
Zugriffe: 21424

Filzi, man kauft sich ein junges Pferd weil man unwissend ist. Ich spreche hier aus Erfahrung. Den Rattenschwanz kann man als Unwissende kaum überblicken. Ich habe mir selbst mit 18 ein junges Pferd gekauft und habe erst später bemerkt, was Ausbildung wirklich bedeutet. Trotzdem möchte ich all das m...
von Plondy
Do, 05. Feb 2009 17:29
Forum: Reiten
Thema: Entlastungssitz
Antworten: 21
Zugriffe: 21557

Hallo,
wenn Ihr das meint was ich meine nennt es Herr Heuschmann den Remontensitz.
Ist auch hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=mQgAtjIuRrU

Viele Grüße Tanja
von Plondy
Fr, 05. Dez 2008 11:42
Forum: Fütterung
Thema: St. Hippolyt
Antworten: 64
Zugriffe: 64712

Hallo!
Aber es sind halt Ätherische Öle vorhanden. Dessen Sinn ich nicht so ganz im Pferdefutter verstehe.

Viele Grüße Tanja
von Plondy
Do, 04. Dez 2008 19:17
Forum: Fütterung
Thema: St. Hippolyt
Antworten: 64
Zugriffe: 64712

Sabine, danke für die Info. Wobei ich mich frage, wie objektiv eine Meinung ist, wenn man mit einem Futterhersteller zusammen arbeitet. Wenn ich an Hundefutter und Tierarzt denke und anschließend an Hills denken muss, naja.... Was aber jetzt nicht gegen Hippolyt gerichtet sein soll. Ich habe auch da...
von Plondy
Do, 04. Dez 2008 17:48
Forum: Fütterung
Thema: St. Hippolyt
Antworten: 64
Zugriffe: 64712

Welche Futtersorte hast Du ihr denn davor genannt? Jetzt bin ich schon neugierig.
Ich bin etwas zwiegespalten bei diesem Futter, mein Gaston mag es gerne.

Worin liegt die Begründung das es gut ist?

Viele Grüße Tanja
von Plondy
Di, 11. Nov 2008 18:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 555101

Danke für die Hilfe.
Dann werde ich mich auchmal nach einigen Modellen umschauen und ausprobieren.
Den Torsion möchte ich unbedingt behalten, den habe ich schon viele Jahre, aber Dressurarbeit finde ich einfach nicht einfach.

Viele Grüße Tanja
von Plondy
Mo, 10. Nov 2008 20:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Baumlose Sättel - 2010 :-)
Antworten: 917
Zugriffe: 555101

Habe den Torsion und bin glücklich mit diesem, zumindest im Gelände. Auf dem Reitplatz empfinde ich ihn eher als Kompromiss. Das Sitzgefühl ist schwammig und ich sitze sehr breit. Meine Sattelsuche mit Baum war bisher sehr enttäuschend. Daher dachte ich an andere Baumlosmodelle. Sind alle baumlosen ...
von Plondy
Do, 06. Nov 2008 19:54
Forum: Literatur
Thema: Trailer zum neuen Heuschmann-Film
Antworten: 119
Zugriffe: 77664

Ist diese DVD denn schon draußen?
Wann erscheint sie?
Mich würde auch sehr die Biomechanik interessieren, vorallem in 3D.
Nehmen auch Reiter etwas von diesem Werk mit, die sowieso nichts mit Rollkur zu tun haben?

Viele Grüße Tanja
von Plondy
Mo, 03. Nov 2008 18:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Sicheres Anbinden - Womit?
Antworten: 16
Zugriffe: 14896

Du könntest die billigere Variante versuchen und Klettband zwischen Halfter und Strick befestigen. Das geht auf.

Viele Grüße Tanja
von Plondy
So, 02. Nov 2008 14:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelproblem + schlechte Muskulatur + Sattlersuche
Antworten: 13
Zugriffe: 14623

Hallo, wenn Du einen neuen oder gebrauchten Sattel kaufst, wirst Du aber das Problem haben, dass dieser nach Aufbau der Muskulatur evtl. wieder nicht passt. Vorübergangsweise bin ich aus diesem Grund zu baumlos übergegangen und bin an diesem Prinzip auch hängen geblieben. Muss man natürlich auch mög...
von Plondy
Mi, 29. Okt 2008 21:36
Forum: Gesundheit
Thema: Chips! Trotzdem kaufen?
Antworten: 34
Zugriffe: 26175

Ich betreue eine Hannoveraner Stute. Sie hat Chips, in zwei Gelenken. Sie ist in der Zucht (darüber brauchen wir jetzt nicht diskutieren) und alle Nachkommen haben Chip. Diese Pferde werden trotzdem verkauft, laufen im Sport und wenn es eben nicht mehr geht, wird operiert oder sie werden/ wurden ein...