Die Suche ergab 30 Treffer

von lusitano-fan
Do, 14. Okt 2010 18:43
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781539

Ich wusste bisher garnicht, dass sich die Klassiker untereinander schon in Klassen einteilen...
...eingefleischten Klassiker aus dem Barocklager...
klingt nett...
von lusitano-fan
Di, 08. Jun 2010 15:52
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem, Mähne Schubbeln etc....
Antworten: 97
Zugriffe: 94308

:) Ja nur bei meinem Pferdi ist ein Mal pro Woche waschen nicht drin, das macht die Haut nicht mit (wird dann fettig)...die EMs verpicken die Haut nicht und regulieren den Juckreiz, aber jeder hat andere Erfahrungen... wenn ich neue Leute mit Pferden kennenlerne bekomme ich jedes Mal eine neue Empfe...
von lusitano-fan
Di, 08. Jun 2010 14:55
Forum: Gesundheit
Thema: Sommerekzem, Mähne Schubbeln etc....
Antworten: 97
Zugriffe: 94308

bei Juckreiz wird bei mir eine Mischung aus Effektiven Mirkoorganismen und Wasser aufgetragen und Besen an strategischen Stellen in der Box angebracht...
@Steff ist das das Anti Juckreiz Fluid? Wenn ja bei einem Schimmel... :roll: da bin ich was eitel :wink:
von lusitano-fan
Di, 08. Jun 2010 14:52
Forum: Reiten
Thema: e-learning: wertvoll oder nur Geldschneiderei ?
Antworten: 72
Zugriffe: 59720

Hallo Zusammen, ich mache seit ein paar Monaten den Online Kurs von Branderup. Ich habe ihn bereits live gesehen und war aber in meiner Region ziemlich allein mit den von BB vertretenen Ansichten und Ansätzen. Unterricht ist also ziemlich rar...wenn es gut läuft bekommen ich zwei Mal im Jahr ein Woc...
von lusitano-fan
Di, 08. Jun 2010 12:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit Lederbaum
Antworten: 170
Zugriffe: 195517

Hallo Zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch weitere Erfahrungen mit Lederbaumsätteln gemacht hat... Besonders interessieren würde mich dabei das Thema Lederbaumsattel/Stabilität/Ausreiten... Ich reite selbst einen Amzonas Elisabeth mit Lederbaum und liebe diesen Sattel wenn mein Lus...
von lusitano-fan
Do, 18. Feb 2010 17:48
Forum: Allgemeines
Thema: Quo vadis Reitverein?
Antworten: 15
Zugriffe: 12978

Hehe :D musste das gerade alles mit Schmunzeln im Gesicht lesen, weil eine Freundin und ich uns neulich darüber unterhalten haben... Ich habe keine guten Erfahrungen mit Reitvereinen gemacht, war ca. 7 Jahre in zwei unterschiedlichen Vereinen Mitglied. Beide Vereine hatten Hallen, Springplätze, Schu...
von lusitano-fan
Di, 10. Feb 2009 13:40
Forum: Allgemeines
Thema: Schubladendenken – Extremismus unter Reitern?
Antworten: 44
Zugriffe: 25774

Selbst verwirrt...

Oh je, der erste Teil kam wahrscheinlich nicht sehr verständlich rüber ... also etwas anders: Durch den erwähnten Umzug (nach Kärnten) wurde ich damit konfrontiert in Schubladen gesteckt werden zu müssen (oh ist das gutes Deutsch)... ich entsprach allerdings keiner der vorgezimmerten Schubladen oder...
von lusitano-fan
So, 08. Feb 2009 14:08
Forum: Allgemeines
Thema: Schubladendenken – Extremismus unter Reitern?
Antworten: 44
Zugriffe: 25774

Ich hatte in den vergangenen Monaten einige Lektionen in Sachen Schubladendenken zu bestreiten :) Bin nämlich mit meinem Lusi-Hengst, der 'portugiesisch geritten' wird umgezogen und jetzt in diesem Bundesland ein Exot... :D Zudem bin ich auch noch der Meinung, dass mein Pferd quälerisch ohne Eisen l...
von lusitano-fan
Do, 22. Jan 2009 14:33
Forum: Allgemeines
Thema: Links um`s klassische Reiten
Antworten: 44
Zugriffe: 103171

Hab gerade in einer super spannenden Vorlesung eine geniale Seite gefunden, die mich aufwecken konnte :D

www.reitlehre.de

Liebe Grüße
Gesa
von lusitano-fan
So, 21. Dez 2008 19:15
Forum: Reiten
Thema: Unterschied Kandare Trense
Antworten: 116
Zugriffe: 63026

Hallo alle zusammen, das Thema finde ich sehr sehr interessant, da ich gerade am Freitag auf einem (FN-)Dressurlehrgang zuschauen war, wo doch tatsächlich der Lehrer einer Reiterin die Kandare weggenommen hat :shock: hat mir richtig imponiert :twisted: vor allem als sie dann weitergeritten ist und d...
von lusitano-fan
Do, 18. Dez 2008 12:18
Forum: Allgemeines
Thema: Lernpsychologie
Antworten: 49
Zugriffe: 31928

Hallo ihr alle, Danke für die neue Box :) Ich finde Lernpsychologie sehr interessant, gerade da ich letztes Semster eine Vorlesung zum Thema Verhaltenstherapie besuchen konnte...die Grundlage für die Verhaltenstherapie ist die Konditionierung...im Grunde kann man sich jegliches menschliche Verhalten...
von lusitano-fan
Mi, 17. Dez 2008 12:41
Forum: Allgemeines
Thema: Lernpsychologie
Antworten: 49
Zugriffe: 31928

Hallo ihr alle ;) Generell die Bemerkung: der Muskelkater und der Ritt an sich sind nicht gut und sollten vermieden werden... Ja, das Beispiel mit dem Hänger ist wahrlich nicht vergleichbar... Zwei Dinge: 1. Warum achten wir Menschen peinlich darauf unser Pferd nicht zu sehr zu arbeiten, lassen uns ...
von lusitano-fan
Di, 16. Dez 2008 18:54
Forum: Allgemeines
Thema: Lernpsychologie
Antworten: 49
Zugriffe: 31928

Hallo @ cosimolly: du glaubst also nicht, dass Pferde ein schlechtes Ereignis an einem Tag mit einer Folge am anderen Verknüpfen können? Hat mich nur irritiert, denn mein Pferd weiß ganz genau, wenn wir an einem Tag in der Halle ein schlechtes Training hatten oder ein schlechtes Erlebnis, dass er da...
von lusitano-fan
Mo, 15. Dez 2008 19:33
Forum: Gesundheit
Thema: effektive mikroorganismen (EM)
Antworten: 195
Zugriffe: 164806

Ja, Vorsicht ist angebracht...in einem EM-Forum hat jemand berichtet (Einzelfall), dass ihre zwei Pferde mit Kolik reagiert haben, weil sie mit 50 oder 60 ml angefangen hatte... generell wird glaube ich pro 100 kg 5ml empfohlen als Enddosis! Langsam dran gewöhnen, schauen, ob das Pferd heftig reagie...
von lusitano-fan
So, 14. Dez 2008 21:34
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel Zeit beim Pferd
Antworten: 49
Zugriffe: 31505

Ich bin jeden Tag im Stall, über Winter stehen die Pferde auf kleinen Paddocks, im Sommer stehen sie dann auf der Wiese...da Neptuno aber Hengst ist und im Moment noch Einzelhäftling sehe ich zu, dass er jeden Tag bespaßt wird (Platz, Halle, laufenlassen, Bodenarbeit, spazieren gehen, longieren...)....