Die Suche ergab 5 Treffer

von bikebärbel
Fr, 13. Feb 2009 13:31
Forum: Handarbeit
Thema: Longieren am Kappzaum - eine Kurzeinführung
Antworten: 161
Zugriffe: 247269

Thema Longieren ohne Hilfszügel

Hallo zusammen, ich würde das Thema gerne noch mal "aufleben " lassen, denn ich hätte dazu mal eine Frage an Jen (die Themenstarterin) zum galoppieren. Meiner ist, bis ich ihn hab geloppieren lassen sehr viel verspannter , als danach , kann man auch das vorher "abgaloppieren" als...
von bikebärbel
Mo, 17. Nov 2008 12:29
Forum: Ausrüstung
Thema: angelaufene Trensenschnallen, mit was säubern ?
Antworten: 21
Zugriffe: 16673

hallo zusammen, habe mal die Antwort von SABRO angehängt, es gibt ja doch einige,die mit angelaufenen Messingteilen Probleme haben : Für eine optimale Reinigung empfehlen wir Ihnen: • der flüssigen Sattelseife zum Sprühen (sehr anwenderfreundlich und auch gut für helles Leder geeignet!) • dem sehr h...
von bikebärbel
Di, 11. Nov 2008 10:53
Forum: Ausrüstung
Thema: angelaufene Trensenschnallen, mit was säubern ?
Antworten: 21
Zugriffe: 16673

ja , habe eine Mail geschrieben,warte noch auf die Antwort !
wenn ich sie habe,gebe ich die Infos gerne weiter bzw stelle sie hier mit rein .
von bikebärbel
Di, 11. Nov 2008 09:41
Forum: Ausrüstung
Thema: angelaufene Trensenschnallen, mit was säubern ?
Antworten: 21
Zugriffe: 16673

angelaufene Trensenschnallen, mit was säubern ?

ich habe mir eine gebrauchte SABRO Trense zugelegt,da sind allerdings die Messingschnallen etwas angelaufen,mit was bekomme ich die am besten wieder gläzend ?
Gruß Nicole
von bikebärbel
Fr, 12. Sep 2008 12:53
Forum: Ausrüstung
Thema: Reiten mit GPS - Habt Ihr Geräteempfehlungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 6586

Hallo Nora, ich kann Dir die Navis,die in der Mountainbikeszene eingesetzt werden empfehlen. da bekommt man z.b. auch die Höhenmeter angezeigt (je nach Model), habe mir auf der "Eurobike" die neuesten mal zeigen lassen,da sind schon ein paar tolle dabei,die man auch fürs reiten benutzen ka...