Die Suche ergab 36 Treffer

von Kiara
Mo, 03. Nov 2008 09:38
Forum: Fütterung
Thema: Haferersatz - habt ihr Ideen?
Antworten: 62
Zugriffe: 44413

Klingt interessant.
Wie wirst du jetzt weiter verfahren, Hafer weiter weglassen?
von Kiara
So, 02. Nov 2008 20:12
Forum: Fütterung
Thema: Haferersatz - habt ihr Ideen?
Antworten: 62
Zugriffe: 44413

Gibt es schon ein Ergebnis von dem Haferfrei-Experiment?
von Kiara
Do, 30. Okt 2008 23:23
Forum: Allgemeines
Thema: Hunde im Stall
Antworten: 41
Zugriffe: 25740

Besser wäre in meinen Augen immer eine individuelle Regelung, Hunde, die Stunk machen oder sonstwie auffallen, kommen an die Leine, und der Rest eben nicht. Das ist in etwa so, wie Kinder die lieb sind auf den Spielplatz dürfen und die anderen nicht. Was meinst du, wie die Meinungen über lieb ausei...
von Kiara
Mi, 29. Okt 2008 19:34
Forum: Allgemeines
Thema: Hunde im Stall
Antworten: 41
Zugriffe: 25740

Ich habe auch einen großen Hund, der immer frei runläuft. Aber am Stall ist er an der Leine, weder er noch ich haben damit ein Problem ... Es gibt ja immer welche, die nicht erzogen sind, und da finde ich es einfacher, wenn alle an der Leine sind. Dann gibt es keinen Ärger mit den hundelosen Pferdeb...
von Kiara
Di, 14. Okt 2008 21:35
Forum: Fütterung
Thema: Haferersatz - habt ihr Ideen?
Antworten: 62
Zugriffe: 44413

Ich bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis. Ich hab im Bekanntenkreis auch eine "unbelehrbare" Husterin. Allerdings wird es bei ihr im Sommer auf der Weide besser. Die Besitzerin hat schon alles mögliche versucht, allerdings ist mir nicht bekannt, ob sie über Haferfütterung nachgedacht hat.
von Kiara
Di, 29. Jul 2008 23:09
Forum: Allgemeines
Thema: Nachkommen gesucht: Django von der happy horse ranch
Antworten: 0
Zugriffe: 3911

Nachkommen gesucht: Django von der happy horse ranch

Ich stell hier mal den Text einer Freundin ein, vielleicht kann einer von euch ja helfen.. kennt einen Nachkommen des hengstes oder hat Ideen, wo man noch nachforschen könnte... Ich hoffe mir kann hier der eine oder andere helfen! Für ein geplantes Fotobuch als Geschenk für die Besitzerin des Hengst...
von Kiara
Mi, 02. Apr 2008 19:06
Forum: Allgemeines
Thema: Mit was für Kosten muss ich bei gutem Unterricht rechnen?
Antworten: 38
Zugriffe: 28243

Ich finde, wenn der Unterricht was bringt, man Hausaufgaben kriegt und mit diesen auch ne weile beschäftigt ist. Ich hatte früher ne RL, die nahm ca 45 euro incl (weite) Anfahrt, aber ich brauchte sie nur 1x im Monat, dann war ich wieder beschäftigt. Ich hab dort mehr gelernt als vorher, wo ich zwar...
von Kiara
Mo, 31. Mär 2008 21:34
Forum: Allgemeines
Thema: Alte Pferde?
Antworten: 41
Zugriffe: 27223

Meine kleine bleibt auch bis an ihr Lebensende bei mir, die gehört doch zur Familie..
von Kiara
Mo, 31. Mär 2008 21:33
Forum: Reiten
Thema: Futterlob beim Reiten??
Antworten: 98
Zugriffe: 43741

Ich glaube, das kommt ganz aufs Pferd an, oder? Manche pferde neigen zum Betteln und gierigem fressen, da ist das vielleicht nicht so angesagt.. und andere lassen sich damit prima motivieren..
von Kiara
Mi, 16. Mai 2007 22:13
Forum: Haltung
Thema: Stallsuche! Eure Erfahrungen!
Antworten: 91
Zugriffe: 75653

Ich bin auch alt und spießig geworden.... Aber nach 3 Wochen Hallenreiten konnte ich die Halle nicht mehr sehen und bin bei strömendem Regen ausgeritten. Ich würde die Halle immer dem Reiten in strömenden Regen vorziehen. Und wenn ich nicht die Wahl habe, sondern in tagelangem strömenden Regen (Schn...
von Kiara
Di, 15. Mai 2007 10:38
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Längere Arbeitspausen für (Jung)Pferde
Antworten: 19
Zugriffe: 17997

Ich möchte, dass alles, was er jetzt gelernt hat, sacken lassen. Er soll es verarbeiten. Und ich möchte, dass er jetzt noch ein bisschen "reifen" kann. Er soll einfach nur Pferd sein und wird vielleicht noch ein bisschen von den Stuten in der Herde erzogen Ja, so würde ich das auchsehen. ...
von Kiara
Di, 15. Mai 2007 10:29
Forum: Gesundheit
Thema: Erfahrungen Hufschutz
Antworten: 48
Zugriffe: 35504

Kiara habe ich beschlagen bekommen. Weil ich im Winter weniger reite und sie bei schlechten Bodenverhältnissen schnell weggerutscht ist, habe ich es barfuß probiert. Zuerst war sie etwas fühlig, ich hatte eine zeitlang Hufschuhe. Nun läuft sie schon seit Jahren barfuß. Allerdings ist unser Gelände a...
von Kiara
Di, 15. Mai 2007 10:21
Forum: Haltung
Thema: Stallsuche! Eure Erfahrungen!
Antworten: 91
Zugriffe: 75653

Als ICH auf der Suche nach einem neuen Stall war, habe ich erst einmal geschaut, ob ich vielleicht schon Jemanden kenne, der dort steht. Das ist immer klasse, weil Du dann nciht auf ide Aussagen der Stallbesitzer angewiesen bist und so ein besseres Bild von Abläufen und Gegebenheiten bekommst. Naja...
von Kiara
Di, 17. Apr 2007 20:37
Forum: Haltung
Thema: Pferd hinter Gittern?
Antworten: 88
Zugriffe: 74055

Haben mit dem dazugehörigen SB gesprochen. Er ist bereit, Boxen für uns umzubauen und Rundraufen für das Stroh aufzustellen :shock: Das Futterstroh gibt es nur noch aus eingepackten Rundballen. Er sprach sogar von einer geplanten Beleuchtung des Reitplatzes. Das hört sich doch klasse an Glückwunsch...
von Kiara
Di, 17. Apr 2007 20:32
Forum: Allgemeines
Thema: Hinterlassenschaften Eurer Pferde
Antworten: 30
Zugriffe: 26592

Na, das Argument mit der Schaufel ist aber ein bissel flach, oder ? Ich meine, die Meisten von uns fahren mit dem Auto oder dem Rad zum Stall. Da kann man auch gerade an den Ort des Verbrechens zurückkehren (die meisten Verbrecher machen das so :P ) und das Corpus Delicti beseitigen, oder ? Und wen...