Die Suche ergab 10 Treffer

von Hermoso
Mo, 28. Sep 2009 20:30
Forum: Reiten
Thema: Ehrenrunde ade...;)
Antworten: 58
Zugriffe: 26992

Hallo,

so sah das früher aus, als die Dressurreiter noch den Eindruck erweckten, dass Reiten Spaß macht :)

Ehrenrunde Ahlerich Olympia 1984

man beachte: EINHÄNDIG geritten und fröhlich den Hut dabei geschwenkt...

Geht doch :D

Gruß Beate
von Hermoso
So, 23. Nov 2008 12:12
Forum: Fütterung
Thema: Bachblüten - Kennt sich jemand aus?
Antworten: 31
Zugriffe: 27210

Hallo Miri, nein, ich fühle mich nicht persönlich zum Deppen erklärt. Es ist mir nur unverständlich, dass jemand wie die THP, die ebenfalls bis vor kurzem sehr umstrittene Heilverfahren anwendet, weiteren Verfahren gegenüber solche Intoleranz zeigt. Weil z.B. das mit dem "wissenschaftlich erklä...
von Hermoso
Sa, 22. Nov 2008 19:10
Forum: Fütterung
Thema: Bachblüten - Kennt sich jemand aus?
Antworten: 31
Zugriffe: 27210

Tja Miri, hättest Du vor Deiner Führerscheinprüfung jemanden gefragt, der sich mit BB auskennt, hättest Du ja auch kein Rescue genommen, sondern eine besser zur Situation passende Blüte wie z.B. Elm und dann hätte es vielleicht auch besser geholfen :wink: Aber ich will niemand von alternativen Heilm...
von Hermoso
Fr, 21. Nov 2008 10:54
Forum: Fütterung
Thema: Bachblüten - Kennt sich jemand aus?
Antworten: 31
Zugriffe: 27210

Hallo Füxi, es ging mir um Deine Aussagen "Falsche Blüte - keine Wirkung" und "verschlimmern kann man da nichts". Das ist definitiv nicht so. Ich stimme Dir vollkommen zu, dass man ohne Beratung durch eine THP keine Behandlung versuchen sollte (außer Rescue im akuten Notfall). Da...
von Hermoso
Do, 20. Nov 2008 20:24
Forum: Fütterung
Thema: Bachblüten - Kennt sich jemand aus?
Antworten: 31
Zugriffe: 27210

Hallo, der Aussage von Füxi muss ich leider widersprechen. Bei einzelnen Blüten ist es noch nicht gravierend (obwohl auch da gefühlsmäßige "Überschwinger" entstehen können), aber wenn man mehrere BB kombiniert, sollte man wissen, was man tut. Es gibt eine Reihe von Büchern von dem HP Dietm...
von Hermoso
Mi, 05. Nov 2008 17:26
Forum: Gesundheit
Thema: Rückenform bei einigen Barockpferden - weicher Rücken?
Antworten: 40
Zugriffe: 64956

Hallo, eine Bekannte von mir hat einen Araber, der bereits als Fohlen (ohne jede Belastung) einen extremen Senkrücken hatte. Der Rücken des Tierchens ist wirklich für jeden Laien erkennbar krankhaft durchhängend. Sie läßt ihn bei Ihren Pferden als Weidekumpel mitlaufen und es besteht keine reale Hof...
von Hermoso
So, 28. Sep 2008 16:28
Forum: Reiten
Thema: blockierte Schulter
Antworten: 18
Zugriffe: 19851

Hallo Elektra, für mich verlangt das auf jeden Fall nach einer Abklärung durch einen Osteopathen, bevor man Übungen reitet, die wahrscheinlich bereits überlastete Körperteile noch extra belasten. So teuer ist eine Behandlung nicht und auf jeden Fall günstiger als ein irgendwann irreparabel geschädig...
von Hermoso
Mo, 22. Sep 2008 23:00
Forum: Handarbeit
Thema: Kommando-Katalog?!
Antworten: 43
Zugriffe: 45191

Hallo Cat_85, mein eines Pferd ist ein Mangalarga Marchador, der als vierte Gangart "Marcha" geht (so ähnlich wie Tölt, aber ohne Einbeinstütze und mit viel weniger Aktion), daher brauche ich natürlich auch ein Kommando für diese Gangart. "Walzer tanzen" bedeutet, dass das Pferd ...
von Hermoso
Mo, 22. Sep 2008 17:46
Forum: Handarbeit
Thema: Kommando-Katalog?!
Antworten: 43
Zugriffe: 45191

Hallo, ich habe den Thread gerade erst entdeckt und würde meine Kommandos auch noch gerne zum Besten geben: Nicht mehr bewegen: Haalt ! Bein anheben (mit Antippen): Fuß ! Bein abstellen: Ab! Vorwärts gehen: Auf! Rückwärts gehen: Zurück! Seitwärts von mir weg: Seit ! Seitwärts auf mich zu: In ! Spani...
von Hermoso
Sa, 20. Sep 2008 16:35
Forum: Damensattel
Thema: Aufsteigen im Damensattel...
Antworten: 23
Zugriffe: 38559

Hallo, die Variante mit dem liegenden Pferd funktioniert durchaus :wink: Vor einigen Jahren war ich auf dem Berbertreffen und dort kam auch eine Reiterin im Kleid mit Damensattel-gesatteltem Pferd in die Bahn. Alle waren gespannt, wie sie jetzt ohne Helfer und Aufsteigehilfe aufs Pferd klettert, abe...