Die Suche ergab 24 Treffer

von elfenglanz
Di, 27. Apr 2010 12:10
Forum: Reiten
Thema: "Nieder mit PK": Wie niedrig ist Augenhöhe?
Antworten: 499
Zugriffe: 195001

Ich hab sogar theoretische Mathematik studiert mit Abschluss und versteh gar nix...
von elfenglanz
Sa, 17. Apr 2010 16:45
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Hengst wird Wallach, was nun?
Antworten: 90
Zugriffe: 113693

Mein Haflinger (Deckhengst) wurde mit 7 Jahren kastriert. 3 Wochen später haben wir ihn in die Herde geworfen (nur Wallache), er zeigte sofort kein hengstiges Verhalten mehr. Ausdruck hat er verloren, als hessischer Körungssieger würde ihn nun keiner mehr erkennen. Aber ich denke er ist nun glücklic...
von elfenglanz
Mo, 15. Feb 2010 14:16
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Tierkommunikation
Antworten: 375
Zugriffe: 217271

Ich war Ende Januar auf einem TK Kurs und jetzt weniger überzeugt als vorher, aber immer noch zweifelnd... Es war sehr emotional und bei dem Pferd einer Bekannten hat sie ziemlich ins Schwarze getroffen, bei meinem Kater kam gar nichts herum. Mein Problempony konnte sie aufgrund des schlechten Fotos...
von elfenglanz
Di, 10. Feb 2009 08:57
Forum: Allgemeines
Thema: Interessensgemeinschaft "Klassische Reitkunst"
Antworten: 109
Zugriffe: 56562

Gibt es schon näheres zum Ort? Ist ja bald schon Freitag :lol:
von elfenglanz
So, 25. Jan 2009 07:31
Forum: Ausrüstung
Thema: Suche Trabergerte / Traberpeitsche von der Firma Loback
Antworten: 8
Zugriffe: 7058

Ich hab auch eine HAndarbeitsgerte und eine Longiergerte von Lobback. Bin ganz verliebt in die zwei!

Ich würde auch bis zur Equitana warten und dort persönlich vorbeigehen.
von elfenglanz
Sa, 03. Jan 2009 07:40
Forum: Haltung
Thema: Eindecken eines Fjordis bei unter 10 Grad minus?
Antworten: 23
Zugriffe: 23550

Ich würde es auch erstmal beobachten. Dennoch mache ich mir wie du Gedanken wie meine drei damit klarkommen. HAltung so etwa wie bei dir, tagsüber 8-10 Stunden Paddock und nachts in Offenboxen. Haffi 1 ist jung, hat dickes Fell und genug Speck auf den Rippen, ich denke mal kein Problem. Haffi 2 ist ...
von elfenglanz
Fr, 26. Dez 2008 08:26
Forum: Gesundheit
Thema: Magen-Darm Geschichte, weiß nicht mehr weiter.
Antworten: 47
Zugriffe: 39795

Hallo, erst mal gute Besserung für alle betroffenen! Wenn Du noch etwas über Magengeschwüre wissen willst, wende Dich mal an Amsel auf der Koppel. Amsel beschäftigte sich aufgrund ihrer Stute (die leider nicht mehr lebt) sehr intensiv mit dem Problem MAgengeschwüre. Was ich immer von ihr mitgenommen...
von elfenglanz
Fr, 12. Sep 2008 21:32
Forum: Haltung
Thema: Zu Hülf - oder: Gedanken zur Stallsuche...
Antworten: 20
Zugriffe: 15932

Als ich mein Pony (auch Haffi) vor 2 Jahren bekam kannte der auch keine Box. Er war nur im Verkaufsstall in einer vergitterten Box untergebracht. Dann kam er zu mir und wir haben nur unvergitterte Boxen. Was macht der Kurze: obwohl alle anderen Pferde im Stall waren springt (krabbelt) er aus der Box...
von elfenglanz
Sa, 28. Jun 2008 08:57
Forum: Allgemeines
Thema: Interessensgemeinschaft "Klassische Reitkunst"
Antworten: 109
Zugriffe: 56562

Ich muss mir unbedingt einen Vielseitigkeitssattel besorgen :lol: :lol: :lol:
von elfenglanz
Fr, 04. Apr 2008 12:03
Forum: Allgemeines
Thema: Interessensgemeinschaft "Klassische Reitkunst"
Antworten: 109
Zugriffe: 56562

Schön, ich bin auch wieder dabei!

Freuende Grüße

Elfenglanz
von elfenglanz
Do, 06. Mär 2008 13:16
Forum: Allgemeines
Thema: Interessensgemeinschaft "Klassische Reitkunst"
Antworten: 109
Zugriffe: 56562

Hallo,

ich bin ja auf jedenfall dabei und bin schon ganz gespannt. Gibt es sowas wie eine Tagesordnung oder erst einmal lockeres Kennenlernen und Plaudern? Wir sollten auf jedenfall eine Vorstellrunde einplanen, damit man auch weiss mit wem man es zu tun hat :-))

Es grüßt
Der Elfenglanz
von elfenglanz
Mi, 06. Feb 2008 12:04
Forum: Handarbeit
Thema: Einstieg in die Handarbeit
Antworten: 11
Zugriffe: 13007

Ich habe erst einmal an Lehrgängen teilgenommen, aber nur als Zuschauer, Dann habe ich mir eine RL gesucht, die auch Handarbeit unterrichtet.

Nur aus Büchern hätte ich das nie gelernt...

Es grüßt
Der Elfenglanz
von elfenglanz
Di, 29. Jan 2008 11:52
Forum: Allgemeines
Thema: Interessensgemeinschaft "Klassische Reitkunst"
Antworten: 109
Zugriffe: 56562

Eine Bekannte von mir (ist nicht hier im Forum) würde auch gerne mitkommen, wenn das möglich ist.

Es grüßt
Der Elfenglanz
von elfenglanz
Di, 22. Jan 2008 11:59
Forum: Allgemeines
Thema: Interessensgemeinschaft "Klassische Reitkunst"
Antworten: 109
Zugriffe: 56562

Da ich auch aus Sprockhövel komme, hätte ich auch Interesse. Wie könnte das ganze denn aussehen?

Es grüßt
Der Elfenglanz
von elfenglanz
Mo, 19. Nov 2007 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: Das eigene Traumpferd?!
Antworten: 47
Zugriffe: 35909

Mein Haflinger Max hat sich vor 13 Jahren mal eben so in mein Leben geschlichen. Eigentlich wollte ich kein zweites Pferd, und ausserdem schon gar nicht einen sooooo kräftigen Haflinger. Ich fing an seine Box zu misten und ihn zu putzen, weil er doch etwas vernachlässigt war, er sollte dann weg und ...