Die Suche ergab 15 Treffer

von *Sunday's Star*
Mo, 14. Sep 2009 13:56
Forum: Reiten
Thema: Wie ständiges Treiben abgewöhnen?
Antworten: 13
Zugriffe: 9353

Hallo, ich hatte mit meiner Haflingerstute anfangs auch das Problem,dass sie recht triebig war. Ich habe das ganze gelöst,indem ich wirklich selten mit dem Schenkel ans Pferd bin.Wenn sie zu langsam war,dann wurde ich mal energischer und bald hat sie es verstanden.Jetzt muss ich lediglich die Wagen ...
von *Sunday's Star*
Fr, 06. Mär 2009 17:48
Forum: Reiten
Thema: Beritt eines Jungpferdes
Antworten: 40
Zugriffe: 21424

Hallo ihr Lieben, ich möchte zu dem Thema gerne meine Erfahrungen einbringen. Ich hab mir vor 4 Jahren meine damals 3-Jährige Haflingerstute gekauft. Ich selbst war damals erst 12 Jahre.Habe mich aber dennoch entschieden sie selbst auszubilden und ich bereue NICHTS-überhaupt nichts!! Sie ist kein se...
von *Sunday's Star*
Do, 04. Dez 2008 09:51
Forum: Handarbeit
Thema: Cavaletti - Arbeit
Antworten: 30
Zugriffe: 27203

Cavalettis sind echt klasse und bringen auch mal Abwechselung ins Training. :)
von *Sunday's Star*
Do, 04. Dez 2008 09:50
Forum: Reiten
Thema: Galopp erstmal ganz weglassen?
Antworten: 17
Zugriffe: 11600

Hallo, wenn gesundheitlich alles ok ist,dann würd ich den Galopp weg lassen. Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Haflinger.Sie hatte extrem wenig Balance im Galopp und tat sich irre schwer. Ich bin sie lange nur Schritt geritten, d.h. viel Seitengänge und Trab v/A. Und jetzt galoppiert si...
von *Sunday's Star*
Mi, 12. Nov 2008 16:47
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viel Abwechslung bei der Arbeit mit dem Pferd?
Antworten: 15
Zugriffe: 13168

Hallo, ich verteile eigentlich Dressur,Handarbeit und Gelände die ganze Woche über.Im Winter habe ich nur 5 Tage zur Verfügung und bin 2 davon am Boden unterwegs,2 Tage reite ich und einen Tag gehts ins Gelände.Im Sommer habe ich 7 Tage zur Verfügung.Davon mache ich 2 Tage Handarbeit,2 Dressur und 2...
von *Sunday's Star*
So, 09. Nov 2008 18:28
Forum: Reiten
Thema: P.K. - Bei wem nehmt ihr Unterricht?
Antworten: 49
Zugriffe: 42485

Bei mir ist es Thomas Heumann in Ruhnstetten (Obb.)

LG
von *Sunday's Star*
Sa, 08. Nov 2008 12:06
Forum: Reiten
Thema: Der Spanische Schritt in der Pferdeausbildung
Antworten: 18
Zugriffe: 11928

Hallo ihr Lieben,

meine Stute beherrscht den Sp.Schritt auch und obwohl sie sehr dominant ist,habe ich null Probleme mit ihr ;)
Ich nutze den Sp.Schritt zum lockern der Schulter vor dem Reiten oder an der Hand.Natürlich verspricht er auch einen gewissen Showeffekt ..:)

LG
von *Sunday's Star*
So, 26. Okt 2008 09:06
Forum: Gesundheit
Thema: Jährliche Checkups/Kontrolluntersuchen
Antworten: 25
Zugriffe: 16576

Hallo,

1xmal/Jahr Zahnarzt und Sattler kommt 2xmal im Jahr. ;)

LG
von *Sunday's Star*
Do, 23. Okt 2008 19:00
Forum: Handarbeit
Thema: Travers/Renvers/Kruppeherein
Antworten: 36
Zugriffe: 45408

Hallo du,

ich habe es meiner Stute erst durch das touchieren auf der äußeren Kruppe verständlich gemacht und jetzt halte ich die Gerte eig nur noch auf Schulterhöhe ohne sie zu berühren und sie versteh es.
Bei Problemen touchiere ich aber wieder auf der Kruppe.

LG
von *Sunday's Star*
Sa, 18. Okt 2008 12:03
Forum: Handarbeit
Thema: Kommando-Katalog?!
Antworten: 43
Zugriffe: 45222

Ich habe mir auch in den 3 Jahren einige Kommandos zugelegt ;)

Schritt: *Scheeeeritt*
Trab: *Teeeerab*
Galopp: *so ein undefiniertes Schnalzen :wink: *
Kompliment/Knien:*sag ich gar nichts*
Pesade: * Küsschen*

Ja und noch vieeele mehr

LG
von *Sunday's Star*
Sa, 18. Okt 2008 12:00
Forum: Rezensionen
Thema: DVD: Die feine Dressur mit Anja Beran
Antworten: 132
Zugriffe: 166466

Ah gut das es so ein Thema gibt-hab schon danach gesucht :wink:
Ich werde mir die DVD auch demnächst zulegen und bin gespannt wie sie ist.

LG
von *Sunday's Star*
Sa, 18. Okt 2008 11:59
Forum: Allgemeines
Thema: Wieviel Zeit beim Pferd
Antworten: 49
Zugriffe: 31539

Ich bin auch im ca. 5xmal die Woche draußen. Die restliche Zeit muss ich dann lernen,da ich sonst die Oberstufe nicht packen würde,aber es ist machbar. :wink: Normal bin ich so 2 Stunden draußen,aber am Wochenende auch mal 4 oder 5 Stunden-kommt immer drauf an. Ich mache immer was mit ihr.Was allerd...
von *Sunday's Star*
Fr, 10. Okt 2008 14:17
Forum: Fütterung
Thema: Welches Müsli füttert ihr und warum
Antworten: 81
Zugriffe: 60436

Ich füttere derzeit Protein Light von Mühldorfer Pferdfutter.
Mein Pferd verträgt das Futter super.

LG
Selina
von *Sunday's Star*
Di, 07. Okt 2008 20:42
Forum: Allgemeines
Thema: Der Fall Christine W. - das macht sprachlos
Antworten: 120
Zugriffe: 90099

Oh mein gott-wie kann man Pferden nur soetwas antuen?
Ich hoffe,dass dieser Frau entgültig das Handwerk gelegt wird. :evil:

LG Selina
von *Sunday's Star*
Di, 07. Okt 2008 19:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300422

Hallo ihr Lieben, ich hatte anfangs einen schweren Kappzaum,allerdings musste ich bald feststellen,dass meine Hilfen kaum durchkamen. Seit her habe ich diesen: http://www.hue-hott.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php?javascript_enabled=true&lang=de&darstellen=1&Kategorie_ID=27&Zi...