Die Suche ergab 165 Treffer

von cinnamon
Mi, 01. Jul 2015 20:53
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051397

glaube ich auch nicht, deshalb wundert`s mich. aber vielleicht hängt mein pc.
ist mir nur öfter aufgefallen in letzter zeit, vor allem bei den iberervideos und ich find`s eher nervig.
von cinnamon
Mi, 01. Jul 2015 14:48
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051397

tolles pferd!
täuscht das oder läuft das video in leichter zeitlupe? soll das kadenz simulieren oder was ist da der genaue sinn dahinter? fällt mir in letzter zeit vermehrt auf, dass es fast nur noch videos in slomo gibt (zumeist mit theatralisch-ansprechender musik im hintergrund).
von cinnamon
Mi, 25. Mär 2015 11:17
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435697

Dieser leicht außerirdischen Darbietung von Alizée Froment mit Mistral durfte ich am Samstag auf der Hoptop-Show beiwohnen. Leider hat der/die Filmer/in etwas zu früh aufgehört (vermutlich weil ihr vor Ehrfurcht die Kamera aus der Hand gefallen ist), es folgten noch formvollendete Pirouetten auf be...
von cinnamon
Do, 05. Mär 2015 18:21
Forum: Reiten
Thema: Halsring - Ausbildung?
Antworten: 17
Zugriffe: 20617

jupp, weil man auf die schultern einwirken kann, ohne am kopf/im maul werken zu müssen. kann man auch als balancezügel verwenden a la tellington jones - dabei nimmt man ein etwas längeres halsseil und nimmt es mit in die zügellhand auf, reitet also vierzügelig mit einem zügelpaar zur trense und dem ...
von cinnamon
Di, 10. Feb 2015 13:07
Forum: Reiten
Thema: Hinterbein im Galopp schneller machen
Antworten: 19
Zugriffe: 24980

wie sieht`s mit stangenarbeit/springgymnastik aus (auch auf gebogener linie)?
von cinnamon
Mi, 28. Jan 2015 22:42
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051397

nach rabiat geformt sieht der aber mal überhaupt nicht aus meiner meinung nach. der trabt ja an der hand schon wie ein großer, ohne, dass da überhaupt jemand drauf hockt.
von cinnamon
Mi, 28. Jan 2015 12:57
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051397

im vergleich wirkt ingrid klimkes vierjährige fast schon wie ponyreiten:
https://www.facebook.com/video.php?v=82 ... nref=story (leider facebook)
von cinnamon
Mi, 28. Jan 2015 12:56
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051397

was sagt ihr zu dem hier: https://www.youtube.com/watch?v=RumMbbxmgkc noch keine drei, ging zweijährig für über 700 tsd ocken über den ladentisch. schade, dass herrn balkenhol nicht mehr dazu einfällt als "unglaublich" - beim anderen video hatte er mehr kommentiert: https://www.youtube.com...
von cinnamon
Di, 20. Jan 2015 23:35
Forum: Reiten
Thema: lange Zügel
Antworten: 18
Zugriffe: 21662

ich habe ebenfalls biothanezügel in verwendung - sind eigentlich langzügel, passen für uns aber perfekt zum normalen reiten (und handarbeit).
das material ist total pflegeleicht, wird bis dato weder spröde, noch schimmelt es und wenn man nicht weiß, dass es plastik ist, fällt es mmn. nicht auf ;)
von cinnamon
Do, 06. Nov 2014 01:39
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051397

gerade zufällig drüber gestolpert:
https://www.youtube.com/watch?v=2yfQl1yMe1s
von einer ausdrucksvollen passage ins vorwärts-abwärts (minute drei).
von cinnamon
Mi, 29. Okt 2014 01:28
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele - die weitere Ausbildung
Antworten: 490
Zugriffe: 337809

marquisa hat geschrieben:

http://youtu.be/0-OpL_F3Uf8
ganz klasse - gefällt mir richtig gut!
von cinnamon
Di, 29. Jul 2014 23:00
Forum: Reiten
Thema: Immer nur "lieb, lieb"
Antworten: 501
Zugriffe: 203763

Das Beispiel mit der Ratte ist zwar anschaulich im Sinne von ausschließlich positiver Verstärkung,dennoch hinkt der Vergleich: Wenn die Ratte halt mal nicht auf diesen Reiz anspringt,wird sie gegen die nächste ausgetauscht. Mein Pferd hab ich aber nun mal. weißt du, wie teuer blinden- oder diabetik...
von cinnamon
Di, 29. Jul 2014 18:03
Forum: Reiten
Thema: Immer nur "lieb, lieb"
Antworten: 501
Zugriffe: 203763

marquisa - prinzipiell gut beschrieben, unterschreibe ich sofort. aber: man kann auch im positiven trainingsbereich sehr exakte und zuverlässige leistungen erzielen - als beispiele dienen da zb. servicehunde oder minensuchratten. ein fehler wäre bei diesen tieren fatal. auch pferde kann man prinzipi...
von cinnamon
Di, 29. Jul 2014 17:20
Forum: Reiten
Thema: Immer nur "lieb, lieb"
Antworten: 501
Zugriffe: 203763

ich denke, da prallen einfach welten aufeinander und ich denke auch, dass man soetwas nur in begrenztem rahmen kommunizieren kann. babette hat durch ihre arbeit ja schon mal durchaus ausführlich einen begehbaren weg aufgezeigt. wer den nicht nachvollziehen kann oder möchte, dem wird ein forumsbeitra...
von cinnamon
Sa, 10. Mai 2014 14:28
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702555

das zusammenziehen der bauchmuskulatur bewirkt kein vorwärts, sondern dass die hinterbeine vermehrt unter den körper gezogen werden. das pferd tritt aktiver, ohne jedoch ein mehr an vorwärts zu gewinnen (eher im gegenteil - es arbeitet vermehrt auf der stelle, weil es dadurch weniger schiebt). eine ...