Die Suche ergab 29 Treffer

von LucyLou
Fr, 28. Feb 2014 13:43
Forum: Handarbeit
Thema: Parelli
Antworten: 99
Zugriffe: 102819

Hier in diesem Thread ging es aber, wie der Titel doch schon sagt, nur um Parelli Natural Horsemanship und nur darauf bezogen sich zum Beispiel meine Beiträge. "Hier in diesem Thread" geht es ab Seite 3 auch um ein unsägliches Video einer französischen Trainerin, die mit Parelli nichts zu...
von LucyLou
Mo, 17. Feb 2014 14:46
Forum: Handarbeit
Thema: Parelli
Antworten: 99
Zugriffe: 102819

Ich bin Freund beider Methoden (Klassik und Horsemanship) und wenn man sich mit beidem intensiv befasst, gibt es erstaunlich viele Berührungspunkte. Viele echte Könner aus dem klassischen Lager sehen das inzwischen ähnlich und sind immer offener für die Ansätze der Horsemanship-Szene (unter anderem ...
von LucyLou
Di, 20. Aug 2013 16:21
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrungen mit Corinna Lehmann?! Insbes. für Freizeitreiter
Antworten: 3
Zugriffe: 5512

Ich hab mehrere Kurse bei ihr geritten (und werde hoffentlich auch noch einige reiten) und bin begeistert. Bei uns waren die Teilnehmer ALLE Freizeitreiter mit ganz gewöhnlichen Pferden oder auch solchen, die das eine oder andere Handicap mitbringen. Neben Warmblütern sind Connemaras dabei, Isländer...
von LucyLou
Mi, 05. Jun 2013 11:15
Forum: Ausrüstung
Thema: dt saddlery butterfly
Antworten: 75
Zugriffe: 122732

Ich bin gerade auf Sattelsuche und finde das Butterfly-Konzept sehr spannend. Jetzt habe ich mir den Cavallo-Artikel man angeschaut und bin etwas ratlos. Denn ich sehe in dem Artikel nur ein einziges Bild vom Butterfly und das auch noch mit Reiter schräg von vorne. Ob da der Schwerpunkt richtig oder...
von LucyLou
Do, 24. Jan 2013 09:44
Forum: Reiten
Thema: Klassische Ausbildung in OWL
Antworten: 6
Zugriffe: 7273

Corinna Lehmann...

... "sitzt" mit ihren Pferden in Langenberg bei Lippstadt. Vielleicht ist sie ja was für dich. Einfach mal googlen.

Ich bin großer Fan von ihr und hole sie 2x im Jahr nach Oberbayern. :wink:

LG
von LucyLou
Do, 21. Okt 2010 18:43
Forum: Ausrüstung
Thema: Softshell Reithosen
Antworten: 19
Zugriffe: 18650

Ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen auch die L******-Hose. Ich hab sie ein paarmal getragen und finde sie bisher ziemlich gut. Da geht beim Ausreiten wenig Wind durch und auch einzelne Nieseltropfen habe ich nicht gemerkt. Intensiver konnte ich sie aber noch nicht testen. Allerdings stimmt das mit dem f...
von LucyLou
Do, 23. Sep 2010 21:07
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300386

Es wäre tatsächlich hilfreich zu wissen, welche Kappzäume du schon ausprobiert hast. Ein Pferd kann sich ja an einer Menge Details stören. Aber eine ganz generelle Sache habe ich bei meinem festgestellt: Er mag es nicht, dass ich den Kappzaum so fest anzieh, wie es eigentlich sein sollte. Nach den e...
von LucyLou
Do, 23. Sep 2010 12:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300386

Ich habe ein Cavesson ("Gold Medal Kappzaum" vom Versender mit K) mit dem ich vierzügelig (in Kombi mit Trense) Reite und bin sehr zufrieden. Ich finde, dass das Nasenteil gut sitzt. Obwohl ich es nicht sehr eng schnalle, verrutscht es selbst bei etwas mehr Zug am Zügel nicht übermäßig. Ic...
von LucyLou
Di, 07. Sep 2010 19:35
Forum: Allgemeines
Thema: Vorher-Nachher
Antworten: 96
Zugriffe: 74873

Also gut, hier mal was, was ich gern herzeige - auch wenn ich sonst eher lese als schreibe... :wink: Der Anguck-Termin im Sept. 2007: http://i225.photobucket.com/albums/dd292/LucyLouX/2007_09_15-1.jpg Vor dem Anreiten im Juni 2008: http://i225.photobucket.com/albums/dd292/LucyLouX/2008_06_12.jpg Und...
von LucyLou
Mi, 11. Aug 2010 11:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Tipps für warme Winter(Gummi-)Stiefel
Antworten: 18
Zugriffe: 17507

Ich hab mir letztes Jahr diese gekauft: http://www.sorel.com/womens-boots/women,default,sc.html?sz=1&start=3 Sie sind gigantisch - ich bin eine absolute Frostbeule, hatte aber auch nach Stunden bei -15 Grad am Stall keine kalten Füße. Einziges Problem: Ich hab sie etwas weit gekauft und muss des...
von LucyLou
Mo, 31. Mai 2010 14:06
Forum: Gesundheit
Thema: Pferdezahnarzt
Antworten: 6
Zugriffe: 8602

Hm, deine Erfahrung mit Dr. Zwick überrascht mich. Ich hatte ihn inzwischen zweimal bei meinem Pferd (und Mittwoch kommt er zum dritten Mal). Bisher konnten alle Pferde ca. 1,5-2 Std. nach der Sedierung zurück in den Offenstall. Auch Bekannte, deren Pferde er behandelt hat, haben bisher nichts derar...
von LucyLou
Fr, 16. Apr 2010 15:20
Forum: Reiten
Thema: Klemmen beim Antraben
Antworten: 125
Zugriffe: 147787

Auch ich habe gerade erste Erfahrungen mit dem Eckenspiel gesammelt (NH-mäßig) und bei meinem Pferd schon nach dem ersten Üben eine deutlichen Erfolg festgestellt. Er ist allerdings nicht so garstig, wie andere hier geschilderte Fälle, sondern beim Antraben "nur" etwas zäh. Nachdem wir ein...
von LucyLou
So, 04. Apr 2010 16:17
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Anreiten von älterem Pferd
Antworten: 33
Zugriffe: 55575

Ich hatte mal als Reitbeteiligung einen 8-jährigen WB-Wallach, der als Jungpferd professionell bei einem Fuhrunternehmer gefahren worden war und dann als vierjähriger an seine Besitzerin verkauft wurde. Da diese wenig Erfahrung und viel Angst hatte und das Pferd sie in seinem Ungestüm ein paarmal &q...
von LucyLou
Mi, 24. Mär 2010 13:44
Forum: Reiten
Thema: Heuschmann und Phillipe Karl in Verden
Antworten: 483
Zugriffe: 270258

Wobei eines ärgert mich dann doch: da gab es mal einen bebilderten Artikel von Herrn Putz zum Thema Nasenriemen. Er erklärte gut und sprach sich auch gg. das fest schnüren aus. Soweit so gut. Doch das Foto, anhand er dann das 2 Finger-Luft Spiel des Nasenriemens gemessen hat, hatte die Finger in de...
von LucyLou
Di, 23. Feb 2010 16:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Schenkeltrense
Antworten: 156
Zugriffe: 134598

Oder hier bei ebay.