Die Suche ergab 23 Treffer

von estrella
Fr, 05. Apr 2013 14:58
Forum: Handarbeit
Thema: Travers an der Hand
Antworten: 57
Zugriffe: 75653

Bei meinen Pferden führe ich innen und aussen. Dabei mache ich es auch vom Pferd abhängig. Innen führen ist zwar praktisch, aber bei einem Deckhengst vermeide ich vor ihm rückwärts zu gehen auch wenn die Hengste gut erzogen sind. Von aussen kann ich zumindest auch besser die Abstellung kontrollieren...
von estrella
Do, 07. Mär 2013 14:56
Forum: Reiten
Thema: Wie bringt man die Schulparade bei?
Antworten: 214
Zugriffe: 163977

Hallo, an die Studie über Messungen der Gewichtsverteilung in der Piaffe kann ich mich auch erinnern, leider finde ich auf die schnelle nichts im Netz. Das Resultat war eine kaum messbare Gewichtsverschiebung in der Piaffe. Finde das Thema sehr Interessant, beobachte die ganze Zeit die Entwicklung d...
von estrella
Do, 12. Jul 2012 11:08
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051814

Also dem galopp Video kann ich auch nichts abgewinnen. Leider scheint (vielleicht auch nur in unserer Region) diese Art der Ausbildung gerade zu boomen.
Das wirkt nur noch gekünzelt und hat jegliche Natürlichkeit verloren.
von estrella
Mi, 16. Mai 2012 16:02
Forum: Haltung
Thema: GPS-Logger
Antworten: 82
Zugriffe: 90561

von estrella
Sa, 12. Mai 2012 11:41
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051814

Hallo, Interessant, interessant. Weder kann man die Rittigkeit eines Kaltblüters pauschalisieren, noch die Sensibilität eines Iberes. Der Kaltblüter im Video, ich vermute ein Boulonnais oder ähnliches, hat es durch seine kurzen Beine und breiten Rumpf natürlich doppelt schwer. Als Kunst würde ich we...
von estrella
Do, 10. Mai 2012 15:51
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051814

@ Finchen, die unruhigen Hände sind wirklich auffällig und leider bei BB-Schülern und Trainern oft zu sehen. Nach dem ich das mal angesprochen und um Erklärung gebeten habe wurde mir erläutert die Kandere würde durch die Anzüge doch auch erst viel später in ihrer Wirkung einsetzen und wäre dadurch e...
von estrella
Do, 10. Mai 2012 15:41
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051814

Hallo, @ Ottilie, da ich mit mir selbst sehr kritisch bin und weiß das wir lange lange nicht perfekt unterwegs sind und nie sein werden, nein. Und wenn würde ich mich wohl nicht trauen sowas hier einzustellen. Aber das mag sein, sie nehmen sich jedem Pferd an. Aber auch bei den Reitern scheint es IN...
von estrella
Do, 10. Mai 2012 15:33
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051814

Hallo, habe die letzten Seiten gerade "quer" gelesen. Zum Schimmel-Video, ich habe den Eindruck das aber gerade die BB Reiterei als "für jedes Pferd" tauglich verkauft wird. Das boomt gerade ja schon fast. Eine Zeit lang habe ich mich damit auch intensiver beschäftigt, aber was i...
von estrella
Do, 31. Mär 2011 11:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Pferdehänger ohne Stoßdämpfer?
Antworten: 13
Zugriffe: 8468

Hallo, es gibt ja durchaus auch andere Dämfer, wie z.B. Blattfedern mit denen Ifor Williams jeden Hängertest gewinnt. Stoßdämpfer sind nur dann zwingend erforderlich wenn man einen 100ter Zulassung beantragen möchte. Dann kann man welche nachrüsten was auch nicht sehr teuer ist. Mach dich mal schlau...
von estrella
So, 11. Apr 2010 13:59
Forum: Reiten
Thema: Ein Noriker für die klassische Reitkunst?
Antworten: 27
Zugriffe: 25304

Hallo, Kaltblüter sind oftmals sehr lernwillig und auch entsprechend leistungsbereit. Mein bestes Reitpferd im Stall ist mein 8 jährige Shirestute. Selbst gezogen und ausgebildet. Anfangs habe ich rings herum Kopfschütteln geernet als ich angefangen habe meine Stute klassisch auszubilden. Nach dem s...
von estrella
Fr, 05. Mär 2010 09:18
Forum: Reiten
Thema: ohne sattel reiten
Antworten: 62
Zugriffe: 45172

Hallo, bin auch gerne mal ohnesattelreiter. Im Gelände sowieso und gestern auch auf dem Platz. Weils schnell gehen musste und ich keine lust hatte zu satteln. Haben keine Halle und so nutze ich jede helle Minute aus! Hilfen kann man sehr schön und präzise geben, näher kann man ja kaum am Pferd sitze...
von estrella
Do, 04. Feb 2010 11:17
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrzeit zum Pferd
Antworten: 95
Zugriffe: 52246

Kann die Pferdchen aus jedem Fenster meines Hauses sehen,
habe das Glück einen eigenen Stall zu besitzen. :-)
Brauche vom Wohnhaus nur durch einen Flur und stehe im Stall!
von estrella
Fr, 04. Dez 2009 15:26
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeit mit Fohlen
Antworten: 156
Zugriffe: 117590

Bin erleichtert, dachte schon ich wäre die Einzige die mit dem Video nichts anfangen kann.
von estrella
Do, 03. Dez 2009 14:44
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeit mit Fohlen
Antworten: 156
Zugriffe: 117590

Hallo, grundsätzlich schließe ich mich den Meinungen an. Weniger ist gerade bei den kleinen mehr! Fohlen gehören in die Herde, am besten mit gleichaltigen Spielgefährten. Man sollte aber jedes Pferd individuell betrachten und verantwortungsvoll über seine Ausbildung entscheiden. Ein manches ist noch...
von estrella
Do, 19. Nov 2009 13:45
Forum: Reiten
Thema: Main fixe - Stellung der Reiterhand
Antworten: 163
Zugriffe: 122521

Hallo, die "main fixe" wird von einigen praktiziert und gelehrt. Ich habe den Eindruck das es an Ausdruck main fixe selbst liegt das man es nicht direkt mit dieser Methode in Verbindung bringt. Selbst habe ich ihn auch das erste mal in einem Kurs bei Pascale Berthier direkt gehört. Kontakt...