Die Suche ergab 7 Treffer

von reitelefant
Di, 03. Nov 2009 09:04
Forum: Gesundheit
Thema: fesselbein bruch / fissur
Antworten: 8
Zugriffe: 11099

Hallo, mein alter Warmblüter hatte eine Fissur am unteren Ende des Fesselbeins. Mein TA sagte das heilt gut ab, wenn der Patient sich einigermaßen gesittet benimmt. 6 Wochen fest stehen, danach Schritt gehen und keine unkontrollierten Bewegungen. Zusatz gabs von Twydyll (oder wie es sich auch immer ...
von reitelefant
Mo, 04. Mai 2009 15:05
Forum: Reiten
Thema: Außengalopp
Antworten: 57
Zugriffe: 26667

Noch ein Nachtrag: Auch wenn ich jetzt gesteinigt werden, ich finde Außengalopp gruselig, mag sein dass er der Gymnastizierung dient und Disziplin des Pferdes verlangt.
Es sieht nahezu immer unästhetisch aus …
von reitelefant
Mo, 04. Mai 2009 14:56
Forum: Reiten
Thema: Außengalopp
Antworten: 57
Zugriffe: 26667

@reitelefant: deinen nick find ich total witzig, ich weiß gar nicht, woran ich zuerst denken soll, wenn ich das lese. es heißt ja nicht, dass du nicht springen sollst. ganz im gegenteil, springgymnastik find ich super, lockert den rücken, verbessert die galoppade und wenn's dem pferd auch noch spaß...
von reitelefant
Do, 30. Apr 2009 17:44
Forum: Reiten
Thema: Außengalopp
Antworten: 57
Zugriffe: 26667

Mein Wallach hat einen besch… Galopp!!! Und der wird durch Springgymnastik eindeutig besser (wobei man dazu sagen muss, er hat Springen in seinem früheren Leben gelernt, galoppieren leider nicht) Der Galopp war und ist gerne eckig, HH springt hoch, an Galoppwechsel ist nicht zu denken. Soll ich desh...
von reitelefant
Fr, 14. Nov 2008 13:13
Forum: Haltung
Thema: Reitplatzbelag - wie tief ist zu tief?
Antworten: 19
Zugriffe: 25173

Hallo, wichtig ist bei diesen Böden WASSER. Das ist wie am Meer, dort wo´s trocken ist kann man kaum laufen, dort wo das Meer grad abgezogen ist, ist der Boden steinhart. Naja und dann gibt´s noch diverse Zwischenstufen … Ich reite in einer Halle, wo der Boden top gepflegt ist, genügend Wasser (war ...
von reitelefant
Mo, 10. Nov 2008 14:09
Forum: Gesundheit
Thema: Magengeschwüre bei Pferden
Antworten: 43
Zugriffe: 47539

noch ein Nachtrag: Bei meinem Wallach war das erste Anzeichen eine ganz leichte, kaum erkennbare Kolik, mäkeliges Fressen, nach dem Fressen mit mürrischem Gesicht rumstehen (besonders als der Zahn Ärger gemacht hat) Und bei einem "Magenanfall" war die Ursache die Gabe eines Entzündungshemm...
von reitelefant
Mo, 10. Nov 2008 14:05
Forum: Gesundheit
Thema: Magengeschwüre bei Pferden
Antworten: 43
Zugriffe: 47539

Hallo! Mein alter WB-Wallach hatte Magenprobleme, ob es Magengeschwüre oder "nur" Magenschleimhautentzündungen waren hätte nur über Untersuchung des Magens endgültig geklärt werden können, wollte ich ihm nicht zumuten. Ursache waren in unterschiedlicher Intensität/Zeitpunkten: -Stress -Zäh...