Die Suche ergab 593 Treffer

von susiesonja
Di, 09. Feb 2016 21:59
Forum: Allgemeines
Thema: "Verschollene" Mitglieder
Antworten: 24
Zugriffe: 30830

Stimmt aber leider. Ich wohne recht in der Nähe und ja.... der Hof ist abgebrannt und jede Menge Pferde sind im Feuer ums Leben gekommen. Eigene und auch Pferde von Einstellern. :cry:
von susiesonja
Fr, 29. Jan 2016 15:18
Forum: Reiten
Thema: Pferde mit Schwierigkeiten
Antworten: 173
Zugriffe: 145676

Ich mach jetzt einfach mal mit, weil ich so lange nicht richtig aktiv hier im Forum war. :D Meine Bilder sind leider auch nicht so spektakulär wie die Bilder von s&p. Aber ich glaube das Auf und Ab, was einem in so einem Pferdeleben passieren kann, ziegen die Bilder ganz gut. Als Pferd mit beson...
von susiesonja
Fr, 26. Jun 2015 20:21
Forum: Reiten
Thema: Eddy Willems
Antworten: 70
Zugriffe: 96031

Für alle, die sich ein Bild live und in Farbe machen wollen: Eddy Willems ist an diesem Wochenende, also morgen und übermorgen, hier im hohen Norden zu Gast.
Zuschauerplätze sind sicher noch zu kriegen.
von susiesonja
Mi, 01. Apr 2015 15:25
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284271

Mir ist die vielseitige Ausbildung von Siggy recht wichtig. Deshalb durfte er gestern ein wenig Springen. Natürlich nicht mit mir 8) Lockeres Springtraining Ich habe mir das Video jetzt gut und gerne 3-4x angesehen. Ein überfordertes Pferd sehe ich hier nicht. Er schaut gut hin und macht seine Sach...
von susiesonja
Fr, 27. Mär 2015 23:08
Forum: Gesundheit
Thema: Eine Hufgeschichte in mehreren Akten
Antworten: 22
Zugriffe: 34229

Neues Update: Gurbe hatte nun zwischendurch wieder ein Hufgeschwür. Und zwar exakt die gleiche Stelle wie vor 1,5 Jahren. Die TÄ und der neue Schmied waren darüber nicht sonderlich besorgt. Ich habe trotzdem gegrübelt. Wurden evtl doch irgendwelche Keime/ Bakterien oder sonstwer im Huf eingeschlosse...
von susiesonja
Mi, 18. Mär 2015 13:45
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435697

Rapunzel hat geschrieben:Dieser leicht außerirdischen Darbietung von Alizée Froment mit Mistral durfte ich am Samstag auf der Hoptop-Show beiwohnen.
Da bekomme ich doch glatt Gänsehaut! :D Wow!
von susiesonja
Do, 19. Feb 2015 21:00
Forum: Fütterung
Thema: Fütterungsseminar Münster 15.2.2015
Antworten: 36
Zugriffe: 41552

Nicht mehr als 80 Gramm Öl pro Mahlzeit (2x täglich) füttern. Öl drosselt den Appetit, daher nicht gut bei schlechten Fressern. Spannend. Wie kommt sie darauf, bzw, wie hat sie dies begründet? Denn gerade eines meiner Pferde, und noch ein weiteres aus unserem Stall, sind sehr mäkelige Fresser, die ...
von susiesonja
So, 15. Feb 2015 21:07
Forum: Gesundheit
Thema: Eine Hufgeschichte in mehreren Akten
Antworten: 22
Zugriffe: 34229

Sieht mir ganz nach Darrall Clifford aus ;o) Der Typ (ein Australier) ist SUPER!!!! Bin selbst Huforthopädin und hatte schon bei ihm Weiterbildung, kann man nur empfehlen!!!! Hoffe, dein Süßer läuft wieder! LG Sylvia Stimmt. Mein neuer Schmied arbeitet sehr nach ihm. Er will bald auch mal für ein p...
von susiesonja
Di, 10. Feb 2015 13:57
Forum: Gesundheit
Thema: Eine Hufgeschichte in mehreren Akten
Antworten: 22
Zugriffe: 34229

Entschuldigt, ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren. Darum ging es hier nicht weiter. Heute abend berichte ich mal wie es weiter gegangen ist.
von susiesonja
Di, 23. Dez 2014 22:06
Forum: Gesundheit
Thema: Eine Hufgeschichte in mehreren Akten
Antworten: 22
Zugriffe: 34229

Huf-Update Gurbe bleibt erstmal weiterhin ein Patient. Die Schwellung im Bereich der Sehne ist unverändert. Nicht mehr geworden, aber bisher auch nicht weiter zurück gegangen. Samstag war ein anderer Schmied da, der etwas anders arbeitet als mein Schmied und auch recht oft mit dem Australier unterwe...
von susiesonja
Mi, 17. Dez 2014 20:44
Forum: Gesundheit
Thema: Eine Hufgeschichte in mehreren Akten
Antworten: 22
Zugriffe: 34229

Da gebe ich euch absolut recht...... Zu den Hufen werde ich nichts sagen, aber Du solltest eventuell in Betracht ziehen, dass es auch andere Ursachen für Fühligkeit, ins Leere treten oder Lahmheit geben kann, als ein altes Hufgeschwür. die hufe selbst (sind dem haar sehr ähnlich und demnach) oft nic...
von susiesonja
Mi, 17. Dez 2014 16:03
Forum: Gesundheit
Thema: Eine Hufgeschichte in mehreren Akten
Antworten: 22
Zugriffe: 34229

Eine Hufgeschichte in mehreren Akten

Ich brauche mal ein paar Meinungen zu den Hufen meines Friesis. Ich habe nämlich von Hufen so gar keine Ahnung, weil es nie Schwierigkeiten gab. Dazu gibt es eine längere Geschichte...... :? Gurbe ist jetzt 20,5 Jahre alt und lief Zeit seines Lebens barhuf. Immer ohne Probleme und auf allen Böden. I...
von susiesonja
Di, 21. Okt 2014 16:40
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Jean Francois Pignon
Antworten: 105
Zugriffe: 104734

Ich möchte diesen Thread noch einmal kurz dazu mißbrauchen, um meine kürzlich gemachten Beobachtungen loszuwerden. Letztes Wochenende war in Kiel die Baltic Horse Show und im Showprogramm ist Jean Francois Pignon aufgetreten. Der Sprecher kündigte ihn groß an: Meister der Freiheitsdressur, über 1,5 ...
von susiesonja
Mi, 24. Sep 2014 21:53
Forum: Allgemeines
Thema: Es ist ein bisschen schwierig hier
Antworten: 68
Zugriffe: 44923

*sorry* :oops:
von susiesonja
So, 31. Aug 2014 18:03
Forum: Handarbeit
Thema: ... am seidenen Faden
Antworten: 29
Zugriffe: 44612

Erst dachte ich, ich hätte gar nicht so recht Bilder von unserer Freiarbeit. Stimmt aber gar nicht. Habe doch einige gefunden. :lol: http://i40.tinypic.com/mha8n.jpg http://i43.tinypic.com/2u5vujd.jpg http://i40.tinypic.com/2jebqs1.jpg http://i41.tinypic.com/2reodw8.jpg http://i43.tinypic.com/2iibdj...