Die Suche ergab 3 Treffer

von Jey
Mo, 24. Nov 2008 09:30
Forum: Ausrüstung
Thema: Amazonas-Sattel
Antworten: 60
Zugriffe: 57239

Hallöchen, habe seit kurzem auch den Birgitta mit Lederbaum. Vor gut 7 Monaten hatte ich die Sattelprobe und entschied mich für diesen Sattel, denn so ein tolles Sitzgefühl war mir völlig neu. Im Prinzip war es nicht zu vergleichen mit dem Ultraflexbaum, welcher schon sehr gelobt wurde. Auch mein Pf...
von Jey
Mo, 24. Nov 2008 08:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Caveson, Kappzaum
Antworten: 46
Zugriffe: 35986

Hallöchen, mit meinem habe ich auch immer das Problem, daß das Leder zu nah am Auge ist. IST einfach so, bei seiner Kopfform. Habe mir u. a. auch ein Caveson zugelegt und die vorhandene Kette durch je 2 Kettenglieder auf beiden Seiten verlängern lassen. Das war in einer netten Motorradwerkstatt, dah...
von Jey
Fr, 21. Nov 2008 00:16
Forum: Allgemeines
Thema: Links um`s klassische Reiten
Antworten: 44
Zugriffe: 103102

Hallöchen,

Akademische Reitkunst

Emil Scheid unterrichtet regelmäßig bei uns im Stall. Anfangs waren es 2 Schülerinen, wovon die eine ganz begeistert ist aber die andere immer negativ gesprochen und den Unterricht auch wieder gekündigt hat.

LG
Jey