Die Suche ergab 161 Treffer

von Gelchen
Mi, 01. Apr 2015 13:54
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel-Stammtisch
Antworten: 419
Zugriffe: 273379

Hallo,
das ist ein ganz tolles Foto, ihr seit ein hübsches Paar. :D
Stelle ruhig mehr davon ein
Grüsse
Gelchen
von Gelchen
Fr, 12. Dez 2014 11:22
Forum: Damensattel
Thema: Aufsteigen ohne Helfer
Antworten: 6
Zugriffe: 13878

Aufsteigen ohne Helfer

Hallo, ich bin bis jetzt immer mit Helfer aufgestiegen, leider ist nicht immer einer am Stall. Wie macht ihr das? Ich habe zwar eine Aufsteighilfe Vorort aber die ist nicht besonders hoch, soll heissen ich müsst immer noch den Bügel benutze. Wäre spannend zu wissen wie ihr das macht. Liebe Grüsse Ge...
von Gelchen
Di, 18. Nov 2014 07:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattel für breites, kurzes Pferd
Antworten: 44
Zugriffe: 72720

Hallo, falls das Thema noch aktuell ist. Ich habe für meinen breiten Lipizzaner einen Essence Sattel ( ich kannte die Marke vorher auch nicht). Ich bin sehr zufrieden mit dem Sattel und finde auch das Preis Leistungsverhältnis sehr gut. Ich habe ihn von Sattelfreude Pur, die Haben mir ein Messgitter...
von Gelchen
Mi, 13. Aug 2014 15:38
Forum: Artikel
Thema: Lusitanofestival 2014
Antworten: 24
Zugriffe: 46822

Danke für den tollen Bericht. :D
von Gelchen
Di, 22. Apr 2014 15:05
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel-Stammtisch
Antworten: 419
Zugriffe: 273379

Grins... geht mir auch so. Macht der Gewohnheit.
von Gelchen
Di, 22. Apr 2014 14:01
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel-Stammtisch
Antworten: 419
Zugriffe: 273379

Hallo Zusammen,
so der neue Damensattel ist da! Sitzt passt und wackelt nicht :D
Ich bin total happy. Saskia ist wirklich eine ganz tolle Sattlerin.


Liebe Grüsse
Gelchen
von Gelchen
Fr, 04. Apr 2014 09:02
Forum: Damensattel
Thema: Woher brauchbaren Damensattel bekommen?
Antworten: 7
Zugriffe: 15150

Hallo, du kannst dich auch an den Damensattelverein wenden. www.damensattel-deutschland.de die können dir sicherlich auch weiterhelfen bzw. haben glaube ich auch eine Verkaufsecke. Wenn du mutig bist und ein eher "normales" Pferd besitzt, kannst du dich auch an die Engischen Damensattelver...
von Gelchen
Di, 11. Mär 2014 10:16
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel-Stammtisch
Antworten: 419
Zugriffe: 273379

So jetzt habe ich noch ein paar weitere Fotos. Jetzt fehlt dann nur noch der Unterbau.
von Gelchen
Mo, 10. Mär 2014 07:29
Forum: Reiten
Thema: Pladoyer für die Besinnung auf die klassischen Prinzipien
Antworten: 2225
Zugriffe: 702562

Hallo
lese gerad mit. Herr Holleuffer ist auch bei der nächsten Morgenarbeit von Ruth Giffels mit dabei.
http://www.ruth-giffels.de/kategorie/aktuelles/

Der Herr hat mir bis jetzt nichts gesagt. Aber um so mehr freue ich mich jetzt auf seinen Vortrag.

Gruss
Gelchen
von Gelchen
Fr, 07. Mär 2014 07:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Erfahrung mit Höpfner Hannover
Antworten: 104
Zugriffe: 113678

Das ist ein toller Link (Satteldecken) aber sehr ähm exklusiv.
Mir würde noch diese Sattlerei einfallen:
http://www.sattelundmehr.de/wollfilz-sa ... ktur-pads/
von Gelchen
Fr, 21. Feb 2014 10:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Breiter Wirbelkanal
Antworten: 9
Zugriffe: 12584

Hm also den Wirbelkanal kann man meins erachtens nicht weiten, man kann die Polser versetzen, aber das ist recht aufwendig und verteilt das Gewicht danach eventuell anderst. Die Kammerweite kann natürlich (je nach Sattelmodel) geweitet werden, da kommt es eben darauf an wie Breit dein Pferd ist. Was...
von Gelchen
Mi, 19. Feb 2014 14:27
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel-Stammtisch
Antworten: 419
Zugriffe: 273379

Hallo nein Kein Whykham Pad, da kommen normale Kissen drunter. Mit dem Pad kenne ich mich auch nicht so aus, aber ich könnte mir vorstellten das man das nicht so gut anpassen kann, mein Pferd hat nämlich schon eine leicht geschwungene Oberlinie. Aber vielleicht können dir die Experten mehr dazu sage...
von Gelchen
Mi, 19. Feb 2014 13:40
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel-Stammtisch
Antworten: 419
Zugriffe: 273379

Damensattel update

Hallo,
leider war die Sattlerin krank, aber jetzt habe ich neue Bilder bekommen.
von Gelchen
Do, 12. Dez 2013 13:23
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel-Stammtisch
Antworten: 419
Zugriffe: 273379

Der Damensattelverein bietet ja immer Einsteigerkurse an, schicke denen doch einfach einmal eine E-mail. Die helfen dir sicherlich weiter. Wenn das Pferd gut geritten ist, ist die Umstellung meist kein Problem. Das Gleiche gilt im Prinzip auch für den Reiter, bis jetzt ist jeder meiner Bekannte die ...
von Gelchen
Do, 12. Dez 2013 07:29
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel-Stammtisch
Antworten: 419
Zugriffe: 273379

Schaut super aus :D
Gruss
Gelchen