Die Suche ergab 44 Treffer

von **Rubin**
Fr, 06. Mär 2009 18:09
Forum: Reiten
Thema: Grundausbildung für bereits 9-jährige Stute?
Antworten: 36
Zugriffe: 19619

Ich auch *meld* :engel:
von **Rubin**
Di, 24. Feb 2009 10:21
Forum: Handarbeit
Thema: Motivierungshilfe Kompliment gesucht ! Touchirprobleme ?
Antworten: 33
Zugriffe: 35802

Und darf ich "grob" fragen, wie du das gemacht hast? Ich möchte nochmal betonen ich werde es bestimmt nicht nach deiner Anleitung nach machen sondern mir da qualifiziertere Möglichkeiten suchen wenn es dann so weit ist. "Wippt" man das Pferd da? Und wie bringst du das Plié bei? O...
von **Rubin**
Mo, 23. Feb 2009 19:06
Forum: Handarbeit
Thema: Motivierungshilfe Kompliment gesucht ! Touchirprobleme ?
Antworten: 33
Zugriffe: 35802

Wie bringst du deinem Pferd bei, das Gewicht nach hinten zu verlagern zum Plié? Ich habe bisher nur ein Buch über Zirkuslektionen von N. Penquitt, das heißt es geht darum, das Pferd runter zu füttern. Das möchte ich aber nicht, denn ich hab inzwischen herausgefunden, dass da so viel mehr dazu gehört...
von **Rubin**
Mo, 23. Feb 2009 10:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Satteltest Zaldi
Antworten: 22
Zugriffe: 27052

Also erstmal finde ich es super, dass du den Bericht hier rein schreibst, denn ja, das interessiert mich sehr, auch wenn du dann den zweiten Sattel zum ausprobieren da hast. Und generell hast du mich auf diese Sättel aufmerksam gemacht. Die sind ja wunderschön und dabei noch so zweckmäßig :D Da werd...
von **Rubin**
So, 22. Feb 2009 11:21
Forum: Allgemeines
Thema: Motivationsprobleme...
Antworten: 18
Zugriffe: 12882

Bei uns regnet es die ganze Zeit. Übrigens glaube ich, dass sozusagen jeder seine eigenen Probleme hat: Hat man keine Halle denkt man mit Halle sei alles besser und man könne endlich mal wieder richtig was machen und mit halle jammert man auf hohem Niveau, weil man nur noch drinnen ist und sich nich...
von **Rubin**
Sa, 21. Feb 2009 21:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Brauche Hilfe bei der Sattelbeurteilung (Fotos)
Antworten: 61
Zugriffe: 43064

Hm nachdem ich beim Sattelkauf sozusagen so reingefallen bin denke ich es wäre nicht verkehrt eins zu haben wenn der Sattel jetzt aufgepolstert wiederkommt. Ich denke ein Carola-Pad hätte wahrscheinlich etwas ähnliches auch gezeigt? Mal sehen ob ich es diesmal tatsächlich schaffe, eins zu machen... ...
von **Rubin**
Sa, 21. Feb 2009 21:05
Forum: Ausrüstung
Thema: Brauche Hilfe bei der Sattelbeurteilung (Fotos)
Antworten: 61
Zugriffe: 43064

Wie ärgerlich! Also solche Geschichten lassen mich echt nachdenken... Wenn mein Pferd einige Muskeln aufgebaut hat, soll es in absehbarer Zeit auch einen guten teuren, neuen, angepassten Sattel geben. Da werd ich auf jeden fall eure Geschichten was Deuber angeht im Hinterkopf behalten... Ob die Dame...
von **Rubin**
Sa, 21. Feb 2009 20:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Brauche Hilfe bei der Sattelbeurteilung (Fotos)
Antworten: 61
Zugriffe: 43064

Und was hast du dann damit gemacht? Musstest du das bezahlen?
von **Rubin**
Fr, 20. Feb 2009 13:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Brauche Hilfe bei der Sattelbeurteilung (Fotos)
Antworten: 61
Zugriffe: 43064

Und? Passt der Sattel jetzt, hast du das mit dem Pad mal ausprobiert? Mein Sattel ist gerade beim Sattler und kommt am Montag wieder. Ich habe ihn (und das Pferd) erst vor etwas über 3 Monaten gekauft, von jemand anders. Die meinte, das sei super so. Er hat sehr zurückgebildete Trapezmuskeln, da lag...
von **Rubin**
Do, 19. Feb 2009 19:40
Forum: Reiten
Thema: Charly Chaplin goes Dressur
Antworten: 19
Zugriffe: 10211

Also bei mir war es so, dass ich mir durch das ohne Bügel reiten einen Sitz auf den Oberschenkeln und generell sehr steife Gelenke angewöhnt habe, heißt ich konnte danach nicht mehr mit Steigbügeln aussitzen weil ich die Büdel nicht mehr halten konnte weil ich meine Fußgelenke total verkrampft habe....
von **Rubin**
Do, 12. Feb 2009 16:10
Forum: Reiten
Thema: Reitkunst - Quo Vadis?
Antworten: 122
Zugriffe: 51369

Jap, ich stimme Colloid da auch einfach so zu. Dennoch hat auch Steffen Recht. Du fängst irgendwie an (wie eigentlich, nach Gefühl, nach eigener Erfahrung oder vielleicht doch nach einer "Schablone"?), dein Pferd auszubilden und dann klappt plötzlich was nicht... Verdammt, ich hab grad nac...
von **Rubin**
Mi, 11. Feb 2009 20:46
Forum: Reiten
Thema: Reitkunst - Quo Vadis?
Antworten: 122
Zugriffe: 51369

Re: Reitkunst - Quo Vadis?

Irgendwie stelle ich mir in letzter Zeit immer öfter die Frage, was uns dazu bewegt zu sagen: wir reiten nach klassischen Grundsätzen und beschäftigen uns mit der klassischen Reitkunst. ...Lese ich insgesamt die Themen hier im Forum, so unterscheiden sie sich oft nicht, von dem was in anderen Foren...
von **Rubin**
Sa, 31. Jan 2009 12:22
Forum: Reiten
Thema: Reitfiguren der alten Meister
Antworten: 10
Zugriffe: 8061

... und wer hat sowas schomal ausprobiert, mit welchen Problemen, welchen Tipps, warum habt ihr es ausprobiert? (Anleitung des RL, neue Übung für sich selbst... usw.)
von **Rubin**
Mi, 28. Jan 2009 18:55
Forum: Haltung
Thema: Wahnsinn: die Unterhaltskosten von Pferden
Antworten: 65
Zugriffe: 51468

Ich hab meinen ja noch nicht lang genug, aber bis jetzt belaufen sich die Kosten ohne Unterricht auf etwa 220€/Monat. Andere Studenten leisten sich halt ein Auto. Wenn ich eins hätte könnte ich mir nichts mehr leisten was ich gerne mache um da hin zu fahren und das Auto stände nur rum ;)
von **Rubin**
So, 25. Jan 2009 12:09
Forum: Reiten
Thema: Natuerliche Schiefe, wie ist da denn nun?
Antworten: 11
Zugriffe: 9831

Grundsätzlich finde ich deine Erklärung recht stimmig. Allerdings beobachte ich, dass mein Pferd (das nach deiner Beschreibung rechtshänder ist) mit dem rechten Hinterbein länger tritt als mit dem linken... Wie auch immer, in seiner Vergangenheit gibt es einiges, um heute bei den "Fehlern"...