Die Suche ergab 140 Treffer

von coverke
Sa, 15. Jun 2013 21:31
Forum: Gesundheit
Thema: PSSM - und wie geht man damit um?
Antworten: 22
Zugriffe: 24208

Danke ninischi, habt Ihr davor auch PSSM getestet oder wie kamst Du drauf sie auf RER testen zu lassen?
von coverke
Di, 11. Jun 2013 20:44
Forum: Gesundheit
Thema: PSSM - und wie geht man damit um?
Antworten: 22
Zugriffe: 24208

Das Schlappe an sich hat er schon immer, hab schon immer gesagt er hat die Arbeit nicht erfunden und dachte oft an fehlende Kondition. Allerdings müsste die mittlerweile echt gut sein und er wird auch lockerer umso länger ich mit ihm unterwegs bin. Ich vermute eher, dass das viele Gras ihn so runter...
von coverke
Di, 11. Jun 2013 20:34
Forum: Gesundheit
Thema: PSSM - und wie geht man damit um?
Antworten: 22
Zugriffe: 24208

Ich muss die Box (leider) hoch holen... Bei Kasimir besteht der Verdacht das er PSSM-Träger ist. Der eigentlich PSSM-Test wurde noch nicht gemacht. Es ist nur auffällig das er über die letzten zwei Jahre mit sehr starken Selenschwankungen zu kämpfen hat. Sobald er es nicht dazu gefüttert bekommt sin...
von coverke
Mi, 15. Mai 2013 10:51
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 335162

Ob Trense oder Gebisslos - meiner Meinung nach kann man das nicht losgelöst vom Sitz erklären. Es gehört einfach zusammen! Gerade beim gebisslosen Reiten ist über den Sitz reiten noch viel, viel wichtiger. Eben weil man nicht die ganz feine Verbindung zum Pferdemaul hat. Ich "benutze" den ...
von coverke
Di, 14. Mai 2013 12:39
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 335162

Uta Gräf kann man hier wirklich nicht als Beispiel nennen. Ich war im März bei ihr und Thies Kaspareit auf Seminar und habe sie wegen dem gebisslosen Reiten angesprochen. Sie macht das zwischendurch aus Spaß - mehr aber nicht! Beide hätten noch nie Pferde gehabt die so einen Stress mit dem Gebiss ge...
von coverke
Mo, 13. Mai 2013 14:59
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 335162

Ich fahr seit 4 Jahren zu Oliver Hilberger auf Kurs. Dazu gibt es auch Berichte - jeweils im September eines Jahres :wink:
von coverke
Mo, 13. Mai 2013 13:27
Forum: Reiten
Thema: Wer bildet sein Pferd noch gebisslos aus?
Antworten: 537
Zugriffe: 335162

Ich habe so ein Exemplar, der kein Gebiss akzeptiert. Mir bleibt also gar nichts anderes übrig, als Gebisslos zu Reiten. Und glaubt mir, ich würde gerne mit Gebiss reiten – allein schon, weil ich dann mehr Reitunterricht nehmen könnte, weil ich dann nicht automatisch in die falsche Schublade gesteck...
von coverke
Sa, 11. Mai 2013 21:21
Forum: Ausrüstung
Thema: Iberosattel? Erfahrungen bzw. welchen Dressursattel?
Antworten: 31
Zugriffe: 56301

Die Frage ist ja schon bald ein halbes Jahr alt, aber ich antworte trotzdem mal :wink:

Ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde und würde mit meinem definitiv los ziehen :)
von coverke
Mo, 19. Nov 2012 10:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Schönes Zaumzeug gesucht - welches habt ihr?
Antworten: 59
Zugriffe: 93493

Ich hab für meinen LG-Zaum ein Isländer Kopfstück genommen. Hab das bei Loesdau gekauft - fallen sehr groß aus! Wir mussten noch Löcher rein machen damit es passt :wink:

War mir zuviel Geld eine komplette Trense zu kaufen, wenn ich nur Genickstück und Stirnriemen brauche.
von coverke
Di, 17. Jul 2012 09:39
Forum: Ausrüstung
Thema: Iberosattel? Erfahrungen bzw. welchen Dressursattel?
Antworten: 31
Zugriffe: 56301

Mein Sattel hat keine Keilkissen, sondern die Comfortauflage. Genau aus dem Grund wollte ich den Sattel haben.
von coverke
So, 15. Jul 2012 17:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Iberosattel? Erfahrungen bzw. welchen Dressursattel?
Antworten: 31
Zugriffe: 56301

Ich hab seit Februar 2012 den Dressage Andaluz und bin sehr zufrieden damit. Mein Wallach, 6jährig, läuft klasse damit und ich sitz wie auf Wolken. Mir war die große Auflagefläche wichtig. Der Sattel rutscht weder bergauf noch bergab, liegt genau da wo er gesattelt wird. Der Sattel kann irre gut ver...
von coverke
Fr, 06. Jan 2012 15:07
Forum: Allgemeines
Thema: Gestüt Isarland schließt
Antworten: 11
Zugriffe: 10165

Oh schade :? Trotzdem komisch, dass sie auf ihrer eigenen Internetseite nichts dazu schreiben, oder?
von coverke
Mi, 04. Jan 2012 21:54
Forum: Reiten
Thema: Erfahrung mit Matthias Einzinger
Antworten: 16
Zugriffe: 20125

Ich bin ja Ende Oktober zwei Einheiten bei ihm geritten und fand´s toll! Ich werde auf jeden Fall weiterhin schauen, das ich weitere Termine bei ihm wahrnehmen kann :)
von coverke
Mi, 28. Dez 2011 12:07
Forum: Reiten
Thema: Anja Beran
Antworten: 37
Zugriffe: 37814

Anja Beran kann man nicht als Reitschule titulieren, weil sie definitiv keine ist. Sie hat Berittpferde und soweit ich das mit bekommen habe, fahren einige mit ihren eigenen Pferden hin und nehmen Unterricht. Die Warteliste für die Berittpferde ist aber emens lange... ich glaub irgendwas um die zwei...
von coverke
Mi, 28. Dez 2011 08:19
Forum: Reiten
Thema: Anja Beran
Antworten: 37
Zugriffe: 37814

Schreib mal missredcat hier im Forum an, sie hat ihren Friesen bei Anja Beran.