Die Suche ergab 139 Treffer

von fina
Di, 30. Sep 2014 19:48
Forum: Marktplatz
Thema: Diverse Sättel: Springen, VS, Dressur
Antworten: 0
Zugriffe: 4149

Diverse Sättel: Springen, VS, Dressur

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d=24166385

Wintec Dressur mit EASY Change

Dressursattel von Sommer Model "Tosca"

Pfiff Winner VS

Springsattel Corsaire der Sattlerei MACEL
von fina
Sa, 27. Mär 2010 07:43
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781539

Der Reiter sitzt einfach so gut... *auch können will*
von fina
Di, 23. Feb 2010 10:55
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrzeit zum Pferd
Antworten: 95
Zugriffe: 52246

Der Stall, in dem meine RB steht, liegt etwa 15km von unserem Zuhause entfernt und ich werde 4-5 mal die Woche gefahren, was heißt, dass meine Eltern 60 km pro Kind-muss-zum-Stall-Fahrt einplanen müssen. Die haben nämlich seit etwa 4 Jahren Taxi auf der Stirn stehen und halten tapfer durch Was für ...
von fina
Mo, 15. Feb 2010 11:38
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Anreiten von älterem Pferd
Antworten: 33
Zugriffe: 55492

Ich habe hier gerade eine Stute, 11 Jahre, zwar früher "irgendwie" geritten wurde und jetzt seit 7 Monaten bei mir und wir haben nochmal ganz von vorne begonnen. Sie lässt sich jetzt in Schritt ,Trab, Galopp longieren, arbeitet an der Hand gut mit und unterm Sattel wagten wir den ersten Ga...
von fina
Mi, 10. Feb 2010 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: Zwei RBs für das gleiche Pferd - eure Erfahrungen
Antworten: 20
Zugriffe: 16803

Aber man kann ja z.B. absprechen, was die RB tun soll und darf und dann kann man negative Auswirkungen auch einschränken. Mein Isländer hat gerade auch eine RB, weil ich wenig Zeit habe und er die Bewegung braucht (COPD). Ich habe jemanden gefunden, der zweimal die Woche mit ihm eine Stunde durchs G...
von fina
Fr, 22. Jan 2010 09:38
Forum: Allgemeines
Thema: Produktqualität
Antworten: 30
Zugriffe: 22861

Dennoch bin auch ich der Meinung, dass Kinderarbeit in erster Linie auch "billige" Produkte betrifft. Zumindest bei teuren Markenprodukkten wie Turnschuhen, Jeans und anderen Modedingen kannst du die Theorie getrost vergessen. Nur weil die Turnschuhe teuer sind, heißt das noch lange nicht...
von fina
Do, 16. Apr 2009 16:50
Forum: Reiten
Thema: Die Basis - was gehört zur Grundausbildung des Pferdes?
Antworten: 46
Zugriffe: 20050

Ich glaube man muss schon sehr unterscheiden, von was für Pferden und welchen Reitern man spricht. Ich hatte gerade Klimkes "Ausbildung des jungen Pferdes" in der Hand, die gehen auch davon aus, dass ein Pferd nach einem Jahr unterm Sattel ne Dressur A und Spring A gehen kann und mal auf d...
von fina
Fr, 10. Apr 2009 14:30
Forum: Gesundheit
Thema: Schlechte Leberwerte
Antworten: 51
Zugriffe: 50831

Sie hat gemeint, dass Isis z. B. sehr anfällig für schlechte Leberwerte wären und bei Friesen weiss sie es nicht (also hat sie es nicht auf die Friesen geschoben :lol: ) Das ist genausoweing "rassespezifisch". Wenn Isländer auffällig oft schlechte Leberwerte haben, liegt das an der auf Is...
von fina
Do, 09. Apr 2009 16:41
Forum: Reiten
Thema: Pass gehen im Schritt
Antworten: 30
Zugriffe: 23285

Pferde kompensieren viel. Auch Druck und schlechtsitzende Sättel. Das sieht man (leider) nicht sofort. Der Schritt ist aber am störanfälligsten für Taktverschiebungen durch Verspannungen. (Guck dir die vielen "Dressur"pferde an die keinen taktklaren Schritt mehr gehen, aber trotzdem in den...
von fina
Do, 09. Apr 2009 14:50
Forum: Gesundheit
Thema: Schlechte Leberwerte
Antworten: 51
Zugriffe: 50831

Rassebedingte Leberprobleme oder schlechte Leberwerte gibt es nicht. Schönen Gruß an deine TÄin!
von fina
Do, 09. Apr 2009 14:46
Forum: Reiten
Thema: Pass gehen im Schritt
Antworten: 30
Zugriffe: 23285

Bei einem Pferd, dass früher keine Pass-Problem hatte, solltest du da ganz aufmerksam sein (Ausnahmen sind Gangpferde, die manchmal einfach naturgegeben zuviel Pass haben und dadurch auch einen schlechten Schritt -*grrrr*) Wenn sich der gute Schritt zum Pass verschiebt, dann geht da was schief. pass...
von fina
Mi, 18. Mär 2009 16:45
Forum: Reiten
Thema: Planung eines Wanderrittes...
Antworten: 32
Zugriffe: 21157

Wir packen immer alles nochmal in Plastetüten. Aber trotzdem: Ja, die Taschen sind sehr gut wasserabweisend, haben innen so eine Beschichtung. Einen Platzregen mit Sturm halten sie sicher keine drei Stunden aus, auch weil es dann sicher eher oben reinregnet, aber für Nieselwetter und Normalregen gen...
von fina
Mi, 18. Mär 2009 12:37
Forum: Reiten
Thema: Planung eines Wanderrittes...
Antworten: 32
Zugriffe: 21157

Satteltaschen Dieses DreierTaschenset von Eska* hat sich bei mir seit Jahren bewährt. Wenn du nur eine Tasche fürs Tagesgepäck benötigst, sind die kleinen Vordertaschen toll. Von Ledertaschen würde ich abraten (hohes Eigengewicht, sehr starr, superschwer wenn sie nass werden). Ebenso ist von den an...
von fina
So, 01. Feb 2009 13:33
Forum: Reiten
Thema: Reitkunst - Quo Vadis?
Antworten: 122
Zugriffe: 51368

was uns dazu bewegt den klassischen Grundsätzen zu folgen und ob und wie wir die Literatur dazu nutzen. Ok, darauf lässt sich einfach antworten: 1) Weil die Grundsätze sich bewährt haben und milterweile sogar die Wissenschaft sie bestätigt. Weil ein gut gerittenes, korrekt gymnatiziertes Pferd sooo...
von fina
So, 01. Feb 2009 13:12
Forum: Reiten
Thema: Reitkunst - Quo Vadis?
Antworten: 122
Zugriffe: 51368

Ok, wenn die FN-Richtlinien alle so toll sind und einfach erklären, warum sieht man dann so viel unschöne Reiterei? Weil es eben zwei Paar Schuhe sind: Erstmal muss man das lesen und verstehen. Das geht ja noch. Schaffen ja einige. Aber das Umsetzen erfolgt doch dann nicht automatisch! Ich mühe mic...