Die Suche ergab 19 Treffer

von bärli
So, 11. Mai 2014 11:25
Forum: Handarbeit
Thema: Buchempfehlung Doppellonge/Langzügel
Antworten: 2
Zugriffe: 9274

Zum Thema Langzügel mag ich das Buch "Am Langen Zügel" von Saskia Gunzer und Nicole Künzel. Gut bebildert ( wichtig für mein inneres Bild) und gut beschrieben.
Ich habe aber auch noch Unterricht "nebenbei", welcher dem Inhalt des Buches glücklicherweise ähnelt :)
von bärli
Do, 07. Nov 2013 23:01
Forum: Gesundheit
Thema: Glasige Augen
Antworten: 16
Zugriffe: 19392

Habt ihr (also dein TA und du) schon über eine Eigenblutbehandlung nachgedacht? Dabei wird aus dem Blut des Pferdes einfach Serum hergestellt, welches dann als Augentropfen verwendet wird. Scheint eine sehr erfolgreiche Geschichte bei Hornhautentzündungen (auch ungeklärter Genese) zu sein!
von bärli
So, 29. Jul 2012 22:47
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051922

@Sheyenne
Jaa die beiden habe ich schon so oft bewundert, wirklich schön!!!
von bärli
Mi, 16. Mai 2012 22:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Suche Sattel,kurzer Rücken,breite Schulter, viel Schwung
Antworten: 11
Zugriffe: 15341

Ich habe einen Prestige D1. Wir sind sehr glücklich damit! O.k.sauteuer, aber mittlerweile vielleicht auch gebraucht zu bekommen?!
von bärli
Mo, 13. Feb 2012 15:18
Forum: Reiten
Thema: Korrektes Schulterherein
Antworten: 197
Zugriffe: 95889

@sabrell
Kannst du mir erklären, warum ein SH im Schritt einen geregelten Arbeitstrab runterdrosselt?

Ich selbst nutze viel SH im Schritt, meinem Pferd tut diese Übung unglaublich gut. Es hilft uns beim Geraderichten und es hat sichtlich seine Hinterhand bes. sein schwächeres Bein gestärkt.
von bärli
Fr, 12. Aug 2011 13:21
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid
Antworten: 47
Zugriffe: 96029

@sky Danke für die Info!
von bärli
Mi, 10. Aug 2011 21:49
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid
Antworten: 47
Zugriffe: 96029

@Sky Hast du das Iscador gespritzt?
Und kannst du mir den Namen des TA nennen? Ich komme auch grob aus der Hannoveraner Ecke.
von bärli
Di, 09. Aug 2011 16:36
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid
Antworten: 47
Zugriffe: 96029

@maurits
Laut Pathologe ist es tatsächlich nicht ausgeschlossen, das dieser Nervenscheidentumor im Zusammenhang mit den Sarkoid steht.
Nein Vorwürfe mache ich mir nicht,bzw. nicht mehr, denn irgendwie muss man den Fachleuten ja auch vertrauen. Wir haben einfach kein Glück gehabt.
von bärli
Sa, 06. Aug 2011 21:53
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid
Antworten: 47
Zugriffe: 96029

maurits, danke für deine Bemühung!!Du hast Recht es gibt eine Strahlentherapie, allerdings in München(ich komme eher aus dem Norden) und für unsere Tumorart wohl nicht so geeignet, da der Tumor in den Knochen gezogen ist. Kosten lägen da bei 2500Euro. Und nach der Zystostatika Injektion (die mir zun...
von bärli
Fr, 05. Aug 2011 23:30
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid
Antworten: 47
Zugriffe: 96029

@maurits 2003 ist ja doch schon länger her.Super, das es bei euch so prima funktioniert hat. Derzeit ist es laut mehrerer Klinik kaum möglich noch an BCG Vaccine zu kommen. Nun denn, für uns eh zu spät, das BCG hätte keinen Einfluss auf den Nervenscheidentumor. Er wurde recht radikal operiert, und i...
von bärli
Fr, 05. Aug 2011 00:02
Forum: Gesundheit
Thema: Equines Sarkoid
Antworten: 47
Zugriffe: 96029

@maurits Ist eure BCG-Behandlung schon länger her?Und hast du Fotos von eurem Sarkoid? Mein Pferd wurde vor kurzen sehr aufwendig am Oberlid operiert,laut Patho ist es bei uns nicht nur ein Sarkoid sondern noch ein weiterer Tumor(Nervenscheidentumor) der uns Sorgen bereitet.Die Prognose ist auf lang...
von bärli
Fr, 04. Mär 2011 10:04
Forum: Reiten
Thema: FN Trainingseinheit,mal ganz klassisch -Video-
Antworten: 30
Zugriffe: 17195

Ich kann mich da nur vollends moreno anschliessen!
von bärli
Do, 17. Feb 2011 10:02
Forum: Reiten
Thema: Fest im Maul, aber nur auf einer Hand...
Antworten: 19
Zugriffe: 14293

Mein Haflinger hatte lange Zeit ein Problem in seinem rechten Hinterbein. Er machte sich sehr schwer und lümmelte sich in meine linke Hand. Vielleicht gibt es, in deinem Falle, ein Problem in linken Hinterbein und das Friesentier stützt sich deshalb auf deine rechte Hand? Wir konnten unsere Baustell...
von bärli
Fr, 15. Okt 2010 21:53
Forum: Reiten
Thema: Faules Pferd
Antworten: 85
Zugriffe: 45801

Du hast ja schon sehr viel erreicht mit dem Herrn! Vielleicht fehlt ihm noch Kraft, die geforderten Sachen auch unter dem Sattel so auszuführen, wie am Boden. Sollte man eventuell einen kleinen Schritt zurückgehen und z.B. mehr Piaffe-vorbereitende Übungen(Schritt-Trab Übergänge im Schulterherein) m...
von bärli
Fr, 19. Mär 2010 10:21
Forum: Gesundheit
Thema: Futterchip
Antworten: 5
Zugriffe: 5196

Mein Pferd hatte lange undeutliche Bewegungsstörungen, nach vielen Untersuchungen und mit Hilfe eines TA der sich auch auf Dinge, die es eigentlich nicht gibt :roll: ,einließ, fanden wir heraus, das es der Chip war. Dieser wurde mühsam wieder herausoperiert. Fazit: In mein Pferd kein Chip mehr! Das ...