Die Suche ergab 8 Treffer

von Ulli
Di, 15. Dez 2009 15:21
Forum: Reiten
Thema: Klemmen beim Antraben
Antworten: 125
Zugriffe: 147784

@Ulli: Ich würde hier auch eher von mangelnder Balance ausgehen. Wie lange ist die Stute denn schon unter dem Sattel? Bist du der erste "Fremdreiter"? Hat die Besi dieses Problem auch? Ja, die Besitzernin - sprich ihre Tochter - hat dieses Problem auch. Die Stute war 3 Monate zum anreiten ...
von Ulli
Di, 15. Dez 2009 15:09
Forum: Reiten
Thema: Klemmen beim Antraben
Antworten: 125
Zugriffe: 147784

Hallo Kerstin ich finde es auch Klasse wie Du die "kleinen" Probleme des Alltags mit kulanter Konsequenz löst. Ich suche auch immer nach solchen Wegen -manchmal mit Erfolg - aber oftmals fehlt mir noch durch mangelnde Erfahrung der richtige Ansatz. Ich werde auf jeden Fall Dein "Ecken...
von Ulli
Mo, 14. Dez 2009 15:34
Forum: Reiten
Thema: Klemmen beim Antraben
Antworten: 125
Zugriffe: 147784

Hallo Filzi, das nenne ich mit Nachdruck verständlich gemacht. :wink: Ja, die Mutter ist noch schwieriger da "etwas" schreckhafter und dann gleich in Araber-Manier (Kopf/Schweif hoch und auf und davon) Aber wie ihr schon schreibt, mit Ruhe und Gelassenheit weiter arbeiten und verbessern. V...
von Ulli
Mo, 14. Dez 2009 14:03
Forum: Reiten
Thema: Klemmen beim Antraben
Antworten: 125
Zugriffe: 147784

Hallo, danke für Euere Antworten und Anregungen. Als meine RL noch Unterricht gegeben hat, konnte sie mich vom Boden unterstützen und das hat tatsächlich auch gut funktioniert. Momentan ist das aus beschriebenen Gründen nicht möglich. Ich bin abends leider meistens alleine in der Halle oder traue de...
von Ulli
Fr, 11. Dez 2009 14:56
Forum: Reiten
Thema: Klemmen beim Antraben
Antworten: 125
Zugriffe: 147784

Hallo Lulu, ein Osteophat und Sattler waren schon da, ist alles i.O. Im Schritt haben wir die Probleme nicht. Galopp üben wir momentan an der Longe und noch nicht unter dem Reiter. Ja, ich habe eine sehr gute RL - leider ist sie seit längeren krank und wir müssen uns eben erstmal anders und vorallem...
von Ulli
Fr, 11. Dez 2009 11:37
Forum: Reiten
Thema: Klemmen beim Antraben
Antworten: 125
Zugriffe: 147784

Klemmen beim Antraben

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem bei meiner RB einer jungen Stute. Beim Antraben verhält sie sich und klemmt extrem. Das äußert sich dahingehend, dass sie bei der Hilfe zum Antraben aufrollt, mit der Kruppe nach innen kommt und mit dem inneren Bein ausschlägt. Den Kopf nimmt sie nach innen und...
von Ulli
Fr, 16. Okt 2009 10:39
Forum: Allgemeines
Thema: Links um`s klassische Reiten
Antworten: 44
Zugriffe: 103170

klassische reitkunst

Ich hätte folgende Links anzubieten:
www.sonja-weber-reitkunst.de
www.muellers-pferdeparadies.de
www.oberschwaig.de
www.jagla-western-classic.de V :shock: (arbeitet mit Herrn de Broissia)

Viele Grüße
Ulli
von Ulli
Do, 27. Aug 2009 17:42
Forum: Kursberichte
Thema: Anja Beran 8.8.+9.8. in Ottenbach, Schweiz
Antworten: 13
Zugriffe: 23502

Endlich mal wieder Kursberichte

Hallo Jen,
danke für Deine beiden Kursberichte. Euer Stand ist beneidenswert und motivierend zugleich.

Viele Grüße
Ulli