Die Suche ergab 66 Treffer

von morimur
Fr, 04. Sep 2015 13:11
Forum: Haltung
Thema: Offenstall gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 6412

Offenstall gesucht

Raum Weinheim, mit Möglichkeit zur Hallennutzung für 3 Pferde. Mein jetziger sehr schöner Stall baut nach und nach alle Offenställe ab und ich werde langfristig dort wahrscheinlich nicht bleiben können.
Also, wer etwas erfährt, bitte per pn melden.
von morimur
Fr, 31. Jul 2015 13:28
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284395

Na so ganz stimmt das nicht.
Ich erinnere mich dann an einen ok, etwas älteren Lusi, der konnte echt nicht mehr laufen, der mußte tanzen, die ganze Zeit. Er konnte nicht anders.
Aber vielleicht liegt das auch der Bedieneinheit obendrauf. Man muß sie nämlich auch tanzen lassen.
von morimur
Mo, 22. Jun 2015 19:54
Forum: Reiten
Thema: Praxisbeispiele unserer Jungpferdeausbildung
Antworten: 2853
Zugriffe: 1284395

Ich empfehle ein GanzkörperMRT.
von morimur
Di, 14. Apr 2015 15:53
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435698

in irgendeinen uralten Reitlehrbuch wurde das als Metzgertrab bezeichnet. Bringt das Pferd zum Metzger...
von morimur
Di, 31. Mär 2015 09:06
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435698

Du sollst fliegen ohne Flügel und siegen ohne Zügel oder so ähnlich :D Das ist der Traum vom Reiten
von morimur
Mo, 30. Mär 2015 13:30
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435698

So, wie immer. Da geht es den Pferden nicht anders als den Shettys. Pferde sind nur irgendwie dööfer und erdulden mehr.
von morimur
Mo, 30. Mär 2015 13:15
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435698

Genau, zwing mal einen Shetty, da sehnst Du Dich nach feuerspuckenden Drachen zurück :fechten:
von morimur
So, 29. Mär 2015 21:43
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435698

Der kann garnicht reiten, das Pferd hat Einerwechsel als Grundgangart..
von morimur
Mo, 19. Jan 2015 20:34
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435698

Hier geht nix ohne Nase vor:
https://www.youtube.com/watch?v=tLuzIxDllHE#t=867

Keine klassische Dressur, aber ein Traum von Reiten (zumindest MEIN Traum)
von morimur
Di, 18. Nov 2014 19:51
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051599

Tolles Roß:
http://www.youtube.com/watch?v=sKAZKi5vYO4

wenn nur nicht die Knarre bis zum Anschlag angezogen wäre. Mich wundert immer wieder, wie die Pferde trotzdem laufen können....
von morimur
Sa, 10. Mai 2014 22:36
Forum: Reiten
Thema: Wie löst ihr eure Pferde?
Antworten: 268
Zugriffe: 142123

Wird die Nase nicht deshalb so tief eingestellt, weil ein falsches Bild sich in den Köpfen manifestiert hat? Und ein falsches Bild von einem schwingenden Rücken entstanden ist? Weil die modernen Spitzenwarmblüter einfach so gut in ihrer Bewegungsqualität sind, daß man ihnen die Nase auf der Brust fe...
von morimur
Do, 08. Mai 2014 17:17
Forum: Reiten
Thema: Der schönste Moment
Antworten: 16
Zugriffe: 21006

Karfreitag vor 15 Jahren, es ist mittags, sonnig und warm. Vor 2 Wochen haben wir ein neues Pferd gekauft, eine junge PRE-Stute. Mein Freund und ich wollen etwas chillen und legen uns auf eine Decke auf die Pferdekoppel. Die junge Stute kommt heran, beschnuppert uns und legt sich dann 2 m neben uns ...
von morimur
Mi, 12. Mär 2014 09:38
Forum: Allgemeines
Thema: Verrückt: Pferdehalter haften auch bei unerlaubtem Ritt
Antworten: 19
Zugriffe: 16488

Na prima,
ich habe meine Rentnerin, die wegen einer starken Arthrose nicht mehr reitbar ist und auf der Koppel steht als Nichtreitpferd haftpflichtversichert :shock: . Wenn jetzt trotzdem einer reitet (und runterfliegt, denn sie ist trotzdem noch eine Rakete..)... prost Mahlzeit
von morimur
Do, 31. Okt 2013 09:56
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051599

nochwas, sehr interessant:
http://www.youtube.com/watch?v=umhzBxRT1mM

Das Gerede ist allerdings unterträglich....