Die Suche ergab 6 Treffer

von maren84
Do, 23. Jul 2009 07:27
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Problem - Stute klebt
Antworten: 39
Zugriffe: 34006

Ich konnte zumindest seit Anfang an merken, das sie sich schnell an Bezugspferde klammert! Denn am Anfang stand noch eine andere Stute neben ihr in der Box, die sie auch mochte - und da fing es schon ähnlich an mit dem hin und her gerenne! Denke das sie Verlustängste hat... Aber ich gebe die Hoffnun...
von maren84
Mi, 22. Jul 2009 21:46
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Problem - Stute klebt
Antworten: 39
Zugriffe: 34006

Also sie steht in einer Boxengasse mit mehreren Pferden - wo eigentlich immer jmd. in der Nähe ist! Aber es fängt an sobald ihre Weidepartnerin, die direkt neben ihr steht, nur ein kleines Stück ihre Box verläßt.. Normalerweise wird sie morgens direkt mit ihr zusammen rausgestellt. Wenn das andere P...
von maren84
Di, 21. Jul 2009 20:54
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Problem - Stute klebt
Antworten: 39
Zugriffe: 34006

Problem - Stute klebt

Hallo zusammen! Ich hoffe, dass ich hier einen Rat von Euch bekomme. Und zwar geht es um meine Stute, die im Umgang und beim Reiten u.a super brav und lieb ist. Ein riesen Problem ist nur, wenn Ihre Stallnachbarin, mit der sie auch auf der Wiese zusammen steht, die Box verläßt bzw. z.B zum Reiten si...
von maren84
Mo, 04. Mai 2009 21:30
Forum: Allgemeines
Thema: Links um`s klassische Reiten
Antworten: 44
Zugriffe: 103707

www.stefanie-staudinger.de

Sie gibt Kurse in Deutschland, Dänemark u.a zur klassischen Reitkunst und organisiert selber auf ihrem Hof in Hamburg Veranstaltungen wie "Herbstakademien"

Gruß
Maren
von maren84
Mo, 04. Mai 2009 21:24
Forum: Allgemeines
Thema: Lehrgänge planen... brauche Kontaktdaten
Antworten: 9
Zugriffe: 7328

Hallo! Ich organisiere z.z. auch einen Kurs für Stefanie Staudinger (Co-Trainerin von Bent Branderup) bei uns im Stall in Erkrath- nähe Düsseldorf (siehe auch unter Termine im August) Ich habe diesen Termin nur von ihr bekommen, da ich schon des öfteren bei ihr in Hamburg bei Seminaren und Veranstal...
von maren84
Mi, 29. Apr 2009 20:58
Forum: Reiten
Thema: P.K. - Bei wem nehmt ihr Unterricht?
Antworten: 49
Zugriffe: 42485

Hallo zusammen! Also ich kann Stefanie Staudinger als Reitlehrerin und Ausbilderin weiter empfehlen (www.stefanie-staudinger.de) Sie hat ihren eigenen Stall in Hamburg - gibt aber in Deutschland, Österreich, Dänemark u.a Lehrgänge. Sie ist die Co-Trainerin von Bent Branderup! Im August organisiere i...