Die Suche ergab 7 Treffer

von blackandwhite
Do, 03. Mai 2007 19:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Regendecken-Thermodecken
Antworten: 105
Zugriffe: 75873

Hallo knowi,

ja stimmt, es gibt von Bucas so Verbindungsstücke um die Decken vorne weiter zu machen, denn zu eng is ja auch nix !
Die sind auch meines Wissens gar nicht so teuer.... (im Vergleich zur Decke :wink: )

LG Meike
von blackandwhite
Mi, 28. Mär 2007 23:49
Forum: Ausrüstung
Thema: Komplettbezug aus Schaffell für Sattel
Antworten: 15
Zugriffe: 16432

Ja die interessieren mich auch... Sabine, wenn Du eines bestellt hast lass mich doch bitte mal wissen wie Du Maß genommen hast und wie es dann sitzt und passt :) Hab mich bisher noch nicht rangetraut.

LG Meike
von blackandwhite
Sa, 24. Mär 2007 22:17
Forum: Literatur
Thema: Neuerscheinungen 2007/1-3
Antworten: 13
Zugriffe: 11393

das athletische Pferd

Hallo Manu,

hast Du das Buch von Horst Becker schon gelesen ? (ist es überhaupt schon raus - ist ja erst März ??)
Wollte es auch bestellen und es wäre natürlich supi wenn ich vorab wüßte ob es sich lohnt ... Aus der DVD von HB konnte man ja doch einiges mitnehmen !

LG Meike
von blackandwhite
Sa, 24. Mär 2007 21:50
Forum: Fütterung
Thema: Fellwechsel - was zur Unterstützung?
Antworten: 35
Zugriffe: 28903

mach ich :)

bin auch schon sehr gespannt, denke aber es handelt sich hier eher um Kriebels/Gnitzen und Zecken, weniger Fliegen. Aber das wär ja auch schon mehr als super. Mal abwarten !
von blackandwhite
Sa, 24. Mär 2007 21:47
Forum: Fütterung
Thema: Bald ist wieder Fliegenzeit...
Antworten: 59
Zugriffe: 51732

Hallo kallisto, Knoblauch habe ich auch schon erfolglos probiert. Laut meiner Tierheilpraktikerin sollen die Pferde durch Zufütterung von Bierhefe und Kanne Fermentgetreide nicht mehr so schmackhaft für die Insekten sein... Ob und wie es wirkt kann ich leider erst sagen wenn sie so richtig über uns ...
von blackandwhite
Sa, 24. Mär 2007 21:41
Forum: Fütterung
Thema: Fellwechsel - was zur Unterstützung?
Antworten: 35
Zugriffe: 28903

Meine Jungs bekommen Kanne Fermentgetreide und kommen super aus dem Fell. Meine Freundin gibt es ihren Pferden diesen Winter auch und hat mir grad heut erzählt das ihr über 30 Jahre altes Shetty erstmals nicht die gewohnten Probleme hat seinen Pelz loszuwerden ! Auf jeden Fall für die Darmflora sehr...
von blackandwhite
Sa, 24. Mär 2007 21:22
Forum: Haltung
Thema: Weidepflege / Vorbereitung auf Weidesaison
Antworten: 47
Zugriffe: 56846

Weidepflege

Hallo Yvonne, während der Nutzung sammle ich auf meiner Weide jeden Tag den Mist ab, so bilden sich kaum Gailstellen. Wenn sich Ampfer, Disteln usw. zeigen sollten steche ich sie sofort aus (wehret den Anfängen...). Vor der Saison lasse ich die Weide von meinem Bauern schleppen und nachdem ich eine ...