Die Suche ergab 21 Treffer

von christiane
Di, 12. Mai 2009 16:30
Forum: Reiten
Thema: Jean Claude Racinet
Antworten: 15
Zugriffe: 10710

Ich freue mich, daß wir den Nachruf von Dr. Kristen nun auch auf der HP unseres "Arbeitskreises" stehen haben, Dr. Kristen war auch so freundlich , uns eine deutsche Version des Nachrufes von Patrice Franchet d'Espèrey, Écuyer am Cadre Noir zur Verfügung zu stellen, wir werden sie in den n...
von christiane
So, 27. Jul 2008 23:41
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189300

@ Riposada: schade :(
von christiane
So, 27. Jul 2008 10:03
Forum: Reiten
Thema: Lipizzaner und klassisches Reiten
Antworten: 165
Zugriffe: 189300

Oh, das ist ja wirklich ein sehr schöner Vertreter seiner Rasse!
Kannst Du mehr darüber sagen?

Viele Grüße Christiane
von christiane
Sa, 26. Jul 2008 14:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Bückeburger Schulsattel
Antworten: 23
Zugriffe: 39530

Bückeburger Schulsattel

Wer hat Erfahrungen mit dem Bückeburger Schulsattel ?

Es geht mir vor allem darum, wie er sich dem Pferderücken anpassen läßt.


Viele Grüße Christiane
von christiane
Fr, 25. Jul 2008 15:01
Forum: Allgemeines
Thema: Racinetvideo
Antworten: 222
Zugriffe: 133038

Ja, Frau Berthier bildet ihre Pferde seit ca.5 jahren zusammen mit Herrn Racinet aus.
Sie erteilt auf ihnen Unterricht und es finden mit ihr regelmäßig in Pirna Seminare statt.


Viele Grüße Christiane
von christiane
Di, 08. Apr 2008 16:32
Forum: Reiten
Thema: Diagonalisierter Schritt
Antworten: 73
Zugriffe: 36839

Um den Schritt zu diagonalisiern, gibt man z.b. einen leichten Impuls mit dem Zügel der rechten Hand, in dem Moment in dem das linke Vorderbein auffußt und umgekehrt. Diese Übung ist auch sehr gut geeignet um Pferde , die zum Pass neigen, wieder in Richtung Viertack zu bringen. Es gibt verschiedene ...
von christiane
So, 09. Dez 2007 11:49
Forum: Literatur
Thema: Faverot de Kerbrech, Privatausgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 4569

Hallo , freue mich, Euch mittteilen zu können, das unsere Privatausgabe der deutschen Übersetzung von “Le dressage méthodique du cheval de selle” von Faverot de Kerbrech (“Die systematische Ausbildung des Reitpferdes nach den letzten Unterweisungen von F.Baucher”) , nun erhältlich ist! (zum Preis vo...
von christiane
Mo, 03. Sep 2007 13:36
Forum: Literatur
Thema: Faverot de Kerbrech, Privatausgabe
Antworten: 1
Zugriffe: 4569

Faverot de Kerbrech, Privatausgabe

Hallo, möchte Euch auf unsere Privatausgabe des Werkes von : Faverot de Kerbrech "Methodische Dressur des Reitpferdes nach den letzten Anweisungen von Baucher" ? aufmerksam machen! :) Der "Arbeitskreis Légèreté" hat Dr. Kristen von Stetten ( der u.a. auch das Buch "Feines Re...
von christiane
Mi, 08. Aug 2007 15:20
Forum: Kursberichte
Thema: Racinetkurs vom 27.09 bis 30.09.2007 (aktualisiert)
Antworten: 234
Zugriffe: 140099

@ kiki : war am Samstag/ Sonntag da :)
von christiane
Di, 07. Aug 2007 16:12
Forum: Kursberichte
Thema: Racinetkurs vom 27.09 bis 30.09.2007 (aktualisiert)
Antworten: 234
Zugriffe: 140099

Bei diesem Kurs war die Überetzterin kurzfristig verhindert! Es wird ansonsten bei jedem Kurs immer ins Deutsche übersetzt. Gesprochen wird in der bevorzugten Sprache des Übersetzers( englisch oder französisch) Deshalb kann man während der Lektion auch in einer der beiden Sprachen selbst mit ihm spr...
von christiane
So, 20. Mai 2007 23:41
Forum: Reiten
Thema: Umstieg / Einstieg in das Klassische Reiten
Antworten: 73
Zugriffe: 61733

Nein, das stimmt so nicht :) Racinet war bis zum 20.Mai in Darmstadt. Ab dem 24.- 27. Mai ist er in Leutersdorf/ Oberlausitz. Vom 28.Juni-1.Juli ist ein Seminar in Norddeutschland geplant, Vom 2.-5. Juli findet ein Seminar in Kasssel statt Vom 4.-7. Oktober kommt er nach Sprockhövel Für weitere Frag...
von christiane
So, 14. Jan 2007 14:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Dünne Kandare - woher?
Antworten: 10
Zugriffe: 11879

Mein Gebißschmied kommt leider nicht in die Gänge :(

Suche nun eine Alternative! Soll ein historisches Gebiß werden, bin für jeden Tipp dankbar!!!

Viele Grüße Christiane
von christiane
Di, 21. Nov 2006 15:18
Forum: Literatur
Thema: "Medizinische Reitlehre" - Robert Stodulka
Antworten: 30
Zugriffe: 28312

Kannst Du mir bitte auch den Link schicken!

Habe das Buch und die Videos und bin eigentlich froh, das es endlich mal Material über dieses so wichtige Thema gibt. Habe Kontakt zu der Herausgeberin und werde auch versuchen, Hernn Stodulka mal live zu erleben.


Viele Grüße Christiane
von christiane
So, 12. Nov 2006 12:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Ponykandare
Antworten: 5
Zugriffe: 8587

Schau doch mal nach! Die meisten gehen da sehr sorglos mit um! Ist genauso wichtig, als wenn Du für einen breiten Fuß schmale Schuhe kaufen würdest :)

Viele Grüße Christiane
von christiane
So, 12. Nov 2006 11:40
Forum: Ausrüstung
Thema: Ponykandare
Antworten: 5
Zugriffe: 8587

Das Gebiß sollte passend zum Pferdemaul ausgesucht werden. Wie breit ist das Maul, ist der Gaumen flach oder gewölbt? Dann mußt Du auch noch in Betracht ziehen, das die Druckverteilung auf Lade und Zunge eine große Rolle spielt! Gut ist es immer, wenn man das Gebiß erst einmal ausprobieren kann. Vie...