Die Suche ergab 39 Treffer

von Friesenfrau
Mi, 20. Feb 2013 11:46
Forum: Reiten
Thema: Eddy Willems
Antworten: 70
Zugriffe: 96031

Eddy Willems

Hallo,

wer kennt Eddy Willems und kann mir etwas über ihn berichten? Auf der Homepage habe ich schon gelesen.

Vielen Dank und LG
von Friesenfrau
Fr, 08. Jan 2010 22:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300370

@Carnacat Ich bin doch etwas verwirrt. Mir wurde immer vermittelt dass ein Cavecon angenehmer fürs Pferd zu tragen ist als ein Kappzaum oder eine Seretta, eben durch die beweglichkeit der Ketten. Jetzt habe ich deinen langen und sehr interessante Beitrag auf Seite 1 gelesen. Ich bin sicher kein Meis...
von Friesenfrau
Do, 28. Mai 2009 11:22
Forum: Ausrüstung
Thema: Friesenfreundlicher Sattel gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 25719

Vielen Dank für eure guten Vorschläge, aber das Thema werde ich jetzt erstmal verschieben. Habe meinen Sattel anpassen lassen und habe sooooooooo viele unterschiedliche Sättel geritten, keiner konnte auch nur annähernd mit meinem mithalten und somit behalte ich meinen, denn warum einen neuen kaufen ...
von Friesenfrau
So, 24. Mai 2009 00:23
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Pferd lässt sich ungern an den Kopf langen
Antworten: 18
Zugriffe: 17237

Es wird wieder besser, er lässt sich wieder anfassen, man muss nur wissen wie :D Danke aber für die netten Tips :D

LG
von Friesenfrau
Do, 14. Mai 2009 11:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Friesenfreundlicher Sattel gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 25719

Danke für eure vielen Beiträge. Ich bin total unentschlossen und total überfordert bei den ganzen Sätteln, will was tolles fürs Pferd und mich. Reite grad von meiner Freundin den Hintermeyer, ganz anderst als mein Stübben, hat aber auch was... Bekomm dann zum testen noch den Passier Optimum, obwohl ...
von Friesenfrau
Mo, 11. Mai 2009 17:34
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Frühlingsgefühle - erwachen? Flippen alle aus?
Antworten: 28
Zugriffe: 25914

Danke, lieb für den Tip, nach den Zähnen lasse ich regelmäßig schauen, kann also schonmal nicht sein, aber danke :D
von Friesenfrau
Mo, 11. Mai 2009 16:10
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Frühlingsgefühle - erwachen? Flippen alle aus?
Antworten: 28
Zugriffe: 25914

Freut mich, dass ich nicht die einzige bin. Mein 6 Jähriger Friese kommt glaube ich so oder so in die Flegeljahre und diese Frühjahr hat er ne totale Meise :D . Normal total lieb und anständig, sehr gehorsam etc. fängt auf einmal an vor Autos wegzurennen (haben ihn sonst nie interessiert) fängt zwic...
von Friesenfrau
Mo, 11. Mai 2009 16:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Friesenfreundlicher Sattel gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 25719

Friesenfreundlicher Sattel gesucht

Suche für meinen Friesen einen Sattel, der einen breiten Wirbelsäulenkanal hat und an der Schulter stark zurückgeschnitten ist. Was könnt ihr mir aus Prestige empfehlen und warum genau (Am liebsten wäre es mir, wenn ihr keine Maßsättel nennen würdet, erstmal nur standard Sättel, gerne auch sehr geho...
von Friesenfrau
Mo, 11. Mai 2009 16:00
Forum: Reiten
Thema: Frau Aulbach aus Ulm, Reitlehrerin klassisch-barock
Antworten: 0
Zugriffe: 2076

Frau Aulbach aus Ulm, Reitlehrerin klassisch-barock

Hallo, kennt jemande Frau Aulbach aus der Ulmer Gegend?

LG
von Friesenfrau
Fr, 17. Apr 2009 16:52
Forum: Gesundheit
Thema: Tränende Augen bei Wind
Antworten: 13
Zugriffe: 10615

Also bei meinem tränt sehr oft das Auge, ist aber weder gerötet noch entzündet. Dann war der Ta da und hat geschaut, es war dieser Kanal zwischen Auge und Nüster vertopft, der wurde gereinigt und dann war alles wieder ok. Jetzt hat er es allerdings wieder...

LG Jenny
von Friesenfrau
Fr, 17. Apr 2009 16:41
Forum: Reiten
Thema: Tatjana Früh / Barockreitzentrum Heimsheim
Antworten: 0
Zugriffe: 1883

Tatjana Früh / Barockreitzentrum Heimsheim

Hallo,

kennt jemand die Tatjana und wie unterrichtet sie so? Würde mich sehr über Berichte freuen.

LG Jenny
von Friesenfrau
Do, 16. Apr 2009 23:07
Forum: Handarbeit
Thema: Podest - Wie gehe ich vor?
Antworten: 19
Zugriffe: 36603

Danke für eure antworten :D @ Barbara, ich fände es schön die Erfahrungen und Tipps von Leuten hier aus dem Forum zu hören, denn sonst könnte ich ja über alles Bücher lesen und nicht mehr hier schreiben. Ist ein sehr lieber Tip, danke, aber mich würde es schon interessieren wie es jeder für sich ent...
von Friesenfrau
Do, 16. Apr 2009 17:34
Forum: Allgemeines
Thema: Verlangt ihr Gebühr für die Mitbenützung Eures Reitplatzes?
Antworten: 23
Zugriffe: 16336

Hallo,

erstmal: super geiler Reitplatz, wirklich toll.

Wie oft will sie denn den Reitplatz nutzen? Täglich mit allen drei oder????

LG Jenny
von Friesenfrau
Do, 16. Apr 2009 15:49
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Pferd lässt sich ungern an den Kopf langen
Antworten: 18
Zugriffe: 17237

Muss ja auch mal sein, ich wusste nie wie ich das formulieren soll, ohne dass es falsch verstanden wird, aber ich finde dir ist das gelungen.
Danke.
von Friesenfrau
Do, 16. Apr 2009 15:48
Forum: Handarbeit
Thema: Podest - Wie gehe ich vor?
Antworten: 19
Zugriffe: 36603

Podest - Wie gehe ich vor?

Hallo,

ich habe mal eine Frage: wenn ich möchte, dass mein Pferd mit beiden Beinen auf dem Podest steht, wie gehe ich am Besten vor? Was sage/mache ich beim ersten und dann beim zweiten Fuß? Was gebe ich für Kommandos und Hilfen und wie genau mache ich was?

LG Jenny