Die Suche ergab 220 Treffer

von Klara
Fr, 02. Mär 2012 11:19
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Wie richtig durchsetzen?
Antworten: 47
Zugriffe: 56040

Die Lieben testen meistens schon viel früher an. Das Fehlverhalten ist dann nur die Summe unserer Unaufmerksamkeit. Meine Schöne macht das auch geschickt in Minischritten. Ich muss auch ständig an mir selbst arbeiten, um das Anfragen auch zu bemerken und dann konsequent zu unterbinden. In der Regel ...
von Klara
Fr, 17. Feb 2012 14:55
Forum: Haltung
Thema: Wie Wiese Mattensystem, kennt das wer?
Antworten: 10
Zugriffe: 12136

also mir würde das nicht gefallen. Ist es eine geschlossene Box?
von Klara
Fr, 17. Feb 2012 14:49
Forum: Haltung
Thema: Wie Wiese Mattensystem, kennt das wer?
Antworten: 10
Zugriffe: 12136

Der Belag lässt Urin ablaufen und Sperrt diesen darunter in der Einstreu ein.
Also er lässt durch und das Stroh drunter soll es aufhalten???
von Klara
Do, 16. Feb 2012 16:38
Forum: Kursberichte
Thema: Home Clinic bei Bent Branderup
Antworten: 15
Zugriffe: 27154

Toller Bericht :D .
von Klara
So, 22. Jan 2012 16:55
Forum: Allgemeines
Thema: Reiten mit Musik
Antworten: 34
Zugriffe: 22902

Wenn ich mit Musik reiten würde, dann wohl auch nur noch mit ausgewählter Musik. So ohne Halle ist das Thema leider für mich nicht so aktuell. Mit Ohrstöpsel mag ich nicht reiten.
von Klara
Di, 17. Jan 2012 06:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Mit welchem Gebiss reitet ihr?
Antworten: 68
Zugriffe: 62432

Ich bin wieder beim Kimblewick angekommen, Stange und leichte Zungenfrreiheit. Kann auch für das Gelände auf leichten Hebel umgeschnallt werden.
von Klara
Fr, 13. Jan 2012 05:31
Forum: Fütterung
Thema: Heunetz
Antworten: 205
Zugriffe: 189745

meine Netze hängen im Stall an der Wand (also die Rechteckigen), im Auslauf davor habe ich Netze in Taktorreifen gesichert und auf der Koppel einfach auf einer Holzpalette
von Klara
Sa, 07. Jan 2012 09:18
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeit online mit Bent Branderup - Erfahrungsaustausch?
Antworten: 56
Zugriffe: 92829

@Flojo: Fragen konnte man im Online-Reiten stellen, bei Bodenkurs weiß ich gar nicht. Diese sind dort auch veröffentlicht und BB antwortet per Video. Leider sind die Fragen nur für die ersten Folgen beantwortet. Ich weiß nicht, ob er an diesem Projekt noch aktuell arbeitet.
von Klara
Do, 05. Jan 2012 14:14
Forum: Allgemeines
Thema: Angst beim Galopp
Antworten: 64
Zugriffe: 42627

Ich würde auf dem Zirkel aus dem KH immer nur das Angaloppieren üben und dann stückchenweise verlängern und nach dem Galopp tief Leichttraben zur Belohnung.
von Klara
Mi, 04. Jan 2012 18:38
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeit online mit Bent Branderup - Erfahrungsaustausch?
Antworten: 56
Zugriffe: 92829

Der Onlinekurs ist eine tolle Ergänzung zum Unterricht in Echt. Ganz allein nur mit dem Kurs hätte ich wohl Schwierigkeiten.
von Klara
Fr, 09. Sep 2011 16:45
Forum: Allgemeines
Thema: Kurs mit Dr. Ritter am Niederrhein / September
Antworten: 207
Zugriffe: 98344

so, dann allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß, mein Neid ist Euch sicher. Ich erwarte Berichte in Bild und Ton 8) :wink:
von Klara
Fr, 09. Sep 2011 09:07
Forum: Reiten
Thema: Rasen im Galopp
Antworten: 38
Zugriffe: 33024

Ich auch 8)
von Klara
So, 21. Aug 2011 19:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238777

Danke :P , das hört sich toll an.
von Klara
So, 21. Aug 2011 19:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238777

toll, wie ist das Gefühl da oben. Kannst Du damit sicher traben ??
von Klara
So, 21. Aug 2011 19:08
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238777

prima :D Ein kleines Bildchen mit Reiter wäre aber nett