Die Suche ergab 14 Treffer

von Friesolino
Fr, 17. Apr 2009 11:51
Forum: Gesundheit
Thema: Stoffwechselproblem?
Antworten: 14
Zugriffe: 10445

weißt du - manchmal ist auch zu viel nicht so toll! du sagst sie bekommt müsli und gras und heu und salz -> vielleicht ist einfach von irgendwas zu viel momentan für sie. ich mein das frische junge gras darfst du nciht unterschätzen. das ist ein ganz guter proteinlieferant und auch total sättigend. ...
von Friesolino
Fr, 17. Apr 2009 11:46
Forum: Gesundheit
Thema: Tränende Augen bei Wind
Antworten: 13
Zugriffe: 10615

@Viva:
Danke! Weiß genau dass du es ganz zufällig super finden würdest wäre meine Koppel frei! :schaem: hihi

Aber da muss ich dich enttäuschen.
Außerdem ists im Moment bei weitem nicht so schlimm wies schon mal war! *Ätsch*
von Friesolino
Fr, 17. Apr 2009 11:43
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Pferd lässt sich ungern an den Kopf langen
Antworten: 18
Zugriffe: 17237

freu mich für euch dass das funktioniert!! :D
von Friesolino
Fr, 17. Apr 2009 11:40
Forum: Allgemeines
Thema: Verlangt ihr Gebühr für die Mitbenützung Eures Reitplatzes?
Antworten: 23
Zugriffe: 16336

hello! also ich würd mir das schon gut überlegen ob ich den nachbarn das erlaube. und wenn dann NUR mit vertrag. ich würde den vertrag dann so aufsetzen dass dir in keinem fall zusätzliche arbeit aufgehalst wird. also die sollen ihren mist wegmachen und wenn was kaputt geht müssen sie das genau so e...
von Friesolino
Fr, 17. Apr 2009 11:21
Forum: Handarbeit
Thema: Podest - Wie gehe ich vor?
Antworten: 19
Zugriffe: 36631

halli hallo! Also Podeststeigen haben wir schon mal gemacht. Mein Friesling ist im Normalfall einer der auf alles hinaufsteigt und herumkraxelt aber bei dem Podest wollte er dann nicht. (Könnt euch sicher vorstellen wie begeistert ich war). Wir (deshalb wir weil es bei einem Kurs war und der Trainer...
von Friesolino
Do, 16. Apr 2009 13:20
Forum: Reiten
Thema: Die Basis - was gehört zur Grundausbildung des Pferdes?
Antworten: 46
Zugriffe: 20050

also mitteltrab und schritte verlängern gehört für mich in keinster weise zu einer Basic-Ausbildung. Ich durfte mit meinem als er 9 war die grundausbildung eines Dressurpferdes komplett nachlernen. er hat sowas in dem Sinn auch nicht gehabt als ich ihn gekauft hatte. das wichtigste war uns an der au...
von Friesolino
Do, 16. Apr 2009 11:44
Forum: Handarbeit
Thema: Spanischer Schritt Ideen?
Antworten: 28
Zugriffe: 28872

Hallo ich trainiere dann mit Wolfgang Hellmayr www.friesen.at Er kommt und macht Kurse in einem "Nachbarstall" in der Gegend. Das dauert immer 2 Tage und dann düsen wir wieder heim. Also der ist was Friesen angeht mein absoluter Held. Seis jetzt von dem wie er mir erklären kann was ich zu ...
von Friesolino
Di, 14. Apr 2009 13:48
Forum: Reiten
Thema: Leichttraben - ein ständiges Problem
Antworten: 26
Zugriffe: 13792

tipp von mir: 1. lass deinem pferd mal die zähne kontrollieren und 2. lass auch mal ihrern rücken von einem osteopathen checken. weil wenn du sagst sie macht sich hart, sie blockiert den rücken, sie mag die trense nicht mehr so ... sind das für mich schon eindeutige indikatoren wo was nicht passen k...
von Friesolino
Di, 14. Apr 2009 13:07
Forum: Handarbeit
Thema: Spanischer Schritt Ideen?
Antworten: 28
Zugriffe: 28872

Hallo, also mein Friese lernt den spanischen Schritt garnicht gern. 1. bleibt er auch immer mit der hinterhand stehen und tut nur vorne herum und geht nicht dabei. 2. ich hab so das gefühl so wirklich spaß machen tut ihm das auch nicht. er macht kompliment, er kniet, er liegt er liegt flach nur das ...
von Friesolino
Fr, 10. Apr 2009 08:55
Forum: Fütterung
Thema: Öl, welches und wieviel ?
Antworten: 54
Zugriffe: 43510

hallo also nur kurz mal zum Olivenöl. Ich habe noch nichts davon gehört dass ein Pferd kein Olivenöl bekommen soll, denn wenn das so wäre wäre meiner sicher schon tot umgefallen. Ich füttere zu jeder Karottenportion die er bekommt mindestens ein schnapsglas voll öl dazu. das unterstützt seine Haut, ...
von Friesolino
Do, 09. Apr 2009 16:00
Forum: Gesundheit
Thema: Tränende Augen bei Wind
Antworten: 13
Zugriffe: 10615

Tränende Augen bei Wind

Hallo, Mein Pferd hat jedes mal wenn der Wind etwas stärker bläst und er auf der Koppel war, rinnende, gerötete augen. Noch dazu hat er zumeist hellgraue glibbrige dinge in den Augen. Wisst ihr wa das ist oder was man dagegen machen kann? Ich nehm ihm das glibber- Zeug dann immer aus dem Bindehautsa...
von Friesolino
Do, 09. Apr 2009 15:55
Forum: Handarbeit
Thema: Steigen - die Zirkuslektion
Antworten: 1
Zugriffe: 4073

Steigen - die Zirkuslektion

hallo, wollte nur mal fragen wa ihr davobn haltet wenn man seinem pferd sowas lernen will. ich bin mir sicher dass es für mein hotti keine schwierigkeit darstellt weil er auf der koppel auch oft nur auf 2 beinen steht und manchmal sogar geht. ... also denk ich dass es von ihm her sicher nicht an gle...
von Friesolino
Do, 09. Apr 2009 15:45
Forum: Reiten
Thema: Pass gehen im Schritt
Antworten: 30
Zugriffe: 23285

hallo, also was ich so bei uns im stall mitbekommen hab und auch am eigenen pferd erlebt hab ist dass der rücken und vor allem die meridiane die da drüber gehen eine gewaltige auswirkung auf die bewegung vom pferd haben. wäre ich du würde ich zuerst mal jemanden kommen lassen der sich das pferd mal ...
von Friesolino
Do, 09. Apr 2009 15:32
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Pferd lässt sich ungern an den Kopf langen
Antworten: 18
Zugriffe: 17237

hallo! also ich hab ja auch so ein schwarzes fiesentier. und ich kann nur sagen dass meiner zB allgemein sehr verschmust und verspielt ist. er lässt sich gott sei dank auch überall angreifen und fast alles mit sich machen. ABER der kopf und allgemein das gesicht ist eine heikle sache. ich glaub scho...