Die Suche ergab 6 Treffer

von dressurpony
Mo, 10. Jun 2013 15:05
Forum: Gesundheit
Thema: Überreaktion auf Kriebelmücken :(
Antworten: 16
Zugriffe: 16885

Das Thema betrifft mich leider im Moment auch, meine Stute hat zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen dicke Quaddeln, beginnend am Kopf/Kehlgang, dann sehr stark direkt hinterm Genick am Hals und Richtung Rumpf immer weniger werdend... Fieber hat Sie keines, der Allgemeinzustand ist gut, außer da...
von dressurpony
Sa, 26. Mär 2011 23:23
Forum: Haltung
Thema: Kunststoffbeschlag
Antworten: 39
Zugriffe: 57589

da kommt man drunter?
das ist prima, dann hab ich eine sorge weniger:-)
danke!
von dressurpony
Do, 24. Mär 2011 12:46
Forum: Haltung
Thema: Kunststoffbeschlag
Antworten: 39
Zugriffe: 57589

Ich plane mein Pony auch mit Kunststoff beschlagen zu lassen. Leider hat sie bei feuchterem Wetter immer mal wieder Probleme mit leichter Strahlfäule, bzw. die mittlere Strahlfurche wird einfach sehr tief. Bis jetzt läuft sie barfuß, also eig. mit guter Strahlbelastung, und ich hab ein bisschen Bede...
von dressurpony
Do, 18. Nov 2010 13:38
Forum: Ausrüstung
Thema: gute Winter-Reithandschuhe
Antworten: 45
Zugriffe: 36537

ich hab von Roeckl die Suprema Winter, und bin voll zufrieden.
erstens geben sie gut warm, ohne dabei zu dick zu sein, und außerdem sind sie durch das (Kunst?)Leder gut wind- und ziemlich wasserdicht.
von dressurpony
So, 18. Jul 2010 00:58
Forum: Gesundheit
Thema: Pferd mit übermäßigem
Antworten: 28
Zugriffe: 22318

Hallo! Danke schonmal für die Antworten! Die Situation hat sich leider verschlechtert, heute war eine Stute unglaublich stark am Schäumen und auch leicht apathisch, während die anderen (zum Glück) alle unauffällig waren. TA war da, konnte aber noch keine eindeutige Ursache festmachen. Aber die Schle...
von dressurpony
Fr, 16. Jul 2010 10:50
Forum: Gesundheit
Thema: Pferd mit übermäßigem
Antworten: 28
Zugriffe: 22318

Hallo Ihr! ..ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung. Unsere Ponys stehen im Offenstall und kommen nachts auf die Koppel. Letzte Woche ist es dann passiert, dass einige (4 von 9) vor allem morgens, aber auch teilweise noch bis in den Nachmittag rein, total vermehrten Speichelfluss hatten, d....