Die Suche ergab 12 Treffer

von Noachli
So, 09. Aug 2009 09:51
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242678

Hab ich was verpasst?
Hat der "Meister" :twisted: eine Antwort geschrieben?
von Noachli
Fr, 10. Jul 2009 08:31
Forum: Reiten
Thema: Pferd mit engen Ganaschen korrekt aufgerichtet, Fotos gesuch
Antworten: 56
Zugriffe: 55535

@ ninischi

ist das etwa der Popo von Herrn Zauss? :lol:
von Noachli
Di, 07. Jul 2009 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: CHIO Aachen 2009
Antworten: 54
Zugriffe: 29294

Was meinst du mit ot? Das sind keine Anschuldigungen sondern Tatsachen. Ich war nämlich einige Zeit in den USA und Kanada als Bereiter beschäftigt. Ich hab das GESEHEN und MITERLEBT.
von Noachli
Di, 07. Jul 2009 10:16
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschriftenaktion: Reformen des FN-Reglements
Antworten: 662
Zugriffe: 242678

Ich könnte mich wechschmeißen vor lachen!!! Also diese Sache mit den Klatschen zeigt mir doch mal wieder das Leute, die keine Ahnung haben einfach mal ruhig sein sollen. Übrigens: reiten lernt man nur vom reiten!! Nicht vom schlaue Bücher lesen (ok das ist zwar ne gute Hilfe) oder irgendwelchen Schl...
von Noachli
Mo, 06. Jul 2009 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: CHIO Aachen 2009
Antworten: 54
Zugriffe: 29294

Ja sieht ganz toll aus..... die Pferde werden zugedröhnt bis oben hin mit Beruhigungsmitteln. Sie werden morgens an einen Turniertag bis zu zwei Stunden longiert. Die Gebisse sind so unglaublig, das gibt es in Deutschland nicht. Aber auch nur von innen. Und die werden immer rückwärts geritten ohne V...
von Noachli
Mo, 06. Jul 2009 11:52
Forum: Allgemeines
Thema: CHIO Aachen 2009
Antworten: 54
Zugriffe: 29294

@Meg

meinst Du das ironisch?

Also die Hunter reiterei ist das schlimmste im Springsport!
Das ist echt eine Quälerei für das Pferd. Also die Ausbildung der Hunter.
von Noachli
So, 05. Jul 2009 11:30
Forum: Allgemeines
Thema: CHIO Aachen 2009
Antworten: 54
Zugriffe: 29294

Meredith sitzt leicht wie die meisten Amerikaner. Das liegt daran, das die meisten Amis mit den Hunterspringen starten. Da gibt es einen sehr eigentümlichen Stihl. Man reitet quasi mit einen Entenpopo. Guckst Du hier http://www.youtube.com/watch?v=JnabEsWYMaE&feature=PlayList&p=AB0B7CEED1A95...
von Noachli
Sa, 04. Jul 2009 19:14
Forum: Allgemeines
Thema: CHIO Aachen 2009
Antworten: 54
Zugriffe: 29294

Die meisten deutschen Springreiter reiten eine feine Dressur im Training. Im Pacours ist das aber was anderes. Wenn ein Pferd nicht springen wil, dann springt es auch nicht. Springpferde die beim CHIO starten, wollen springen. Man kann ein panisches Pferd vielleicht durch ein A-Springen prügeln aber...
von Noachli
Do, 02. Jul 2009 23:04
Forum: Gesundheit
Thema: Hyaluronsäure
Antworten: 46
Zugriffe: 60794

Bei allen Krankheiten, bei denen Hyaluron gespritzt werden muß, also bei fast allen Entzündungen im Gelenk oder Ahtrose, ist es auch wichtig die Rekonvalenzzeit gründlich und lange durchzuhalten. Kein Longieren, kein Kaltstart, keine engen Wendungen und bloß keine Führanlage. Hyaluronsäure ist auf g...
von Noachli
Do, 02. Jul 2009 22:55
Forum: Gesundheit
Thema: Schuppen an den Beinen
Antworten: 10
Zugriffe: 8713

Bei Milben hilft auch die Injektionslösung Dectomax zu spritzen. Ist eigentlich für Hunde aber manche Ta spritzen das auch Pferden. Hilft wirklich gut. Ist ein bisschen mit Ivomec zu vergleichen. Das ist übrigens extra für Pferde.
von Noachli
Do, 02. Jul 2009 22:36
Forum: Gesundheit
Thema: Wunde am Hinterbein heilt nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 21374

Wir haben eine sehr zähe Wunde mal mit medizinischer Kohle behandelt. Die Wunde verheilte sehr schnell und es blieben auch großartig keine Narben zurück
von Noachli
Do, 02. Jul 2009 22:33
Forum: Gesundheit
Thema: Verdacht auf Tying up Syndrom?
Antworten: 6
Zugriffe: 5580

Hey,

meine damals 11jährige Oldenburger Stute hatte das auch mal nach einen sehr intensiven Springtraining.
Der Ta meinte damals das wäre ein leichtes Tying Up. Wir haben ihr dann unter anderen eine Decke übergelegt. Es war dann aber auch sehr schnell wieder weg.