Die Suche ergab 29 Treffer

von melonchen_real
Do, 07. Feb 2013 12:43
Forum: Kursberichte
Thema: Claudia Weiser in Kremsmünster
Antworten: 2
Zugriffe: 10475

Klingt wirklich super!
Ich wünschte ich könnte auch mal wieder bei Claudia reiten... *seufz*

@Sissy: ich hab gehört es soll im Juni einen Kurs in Sipbachzell mit Claudia geben - weißt du da was davon?
von melonchen_real
Di, 04. Sep 2012 12:35
Forum: Marktplatz
Thema: V: Sabro Trense, Regendecken, Prestige-Gurt,...
Antworten: 0
Zugriffe: 4162

V: Sabro Trense, Regendecken, Prestige-Gurt,...

Ich verkaufe ein Sabro Zaumzeug Größe WB, schwarz, englisch ohne Sperrriemen mit langen Zügeln. Gebraucht mit Gebrauchsspuren, jedoch ohne irgendwelche Beschädigungen. Neupreis 160 + 70 - Verkaufspreis EUR 100,00 im Set http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dyh6-29-d1fe.jpg Weiters 1 Regendec...
von melonchen_real
Do, 24. Mär 2011 14:32
Forum: Gesundheit
Thema: staub in reithalle schädlich?
Antworten: 13
Zugriffe: 12757

Staub ist Staub und nie gesund. Ich hab selber Asthma und weiß daher, wie scheußlich sich das anfühlt... Mag ja sein, dass nicht jedes Pferd krank wird wenns 3x die Woche für eine Stunden den Hallenstaub einatmet - aber ich würde das Risiko nicht eingehen. Noch dazu wo die Pferde ja mit der Nase qua...
von melonchen_real
So, 13. Feb 2011 07:51
Forum: Haltung
Thema: Reitplatz mit Teppichschnitzeln.... Pro & Contra ?!
Antworten: 91
Zugriffe: 150816

MgCl wird generell als unbedenklich eingestuft. Wir habens immer in der Halle und noch nie Probleme - auch wenn sich die Pferde wälzen o.ä. (dabei bekommen sie den Sand ja leider oft sogar in die Augen :shock: ) Wenn sie dauerhaft draufstehen weiß ich nicht... Ich kann dir nur sagen, dass das MgCl a...
von melonchen_real
Di, 04. Jan 2011 22:29
Forum: Allgemeines
Thema: Arbeiten im Ausland in einem Stall/Gestüt
Antworten: 7
Zugriffe: 8295

Schau mal bei www.workaway.info
Ich find das klingt teilweise recht interessant - gibt halt keine Bezahlung sondern nur Kost und Logis. Und die arbeiten sind nicht nur auf Pferde bezogen.

Möchte sowas im Sommer für 1-2 Monate machen.
von melonchen_real
Mo, 29. Nov 2010 11:32
Forum: Gesundheit
Thema: Vor Kursen / längeren Transporten / ungewohnter Umgebung
Antworten: 16
Zugriffe: 13926

Da mein Pferd ein Herpes-Kandidat ist und Stress für sein Immunsystem (eh für jedes andere auch *g*) schlecht ist, kriegt er vor und während den Kursen was fürs Immunsystem. Entweder ich spritze ihm Engystol oder ein Chinesisches-Kräuter-Pulver speziell fürs Immunsystem. Mit allem anderen (Baldrian,...
von melonchen_real
Do, 18. Nov 2010 19:08
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Pferd neigt zum Rennen...
Antworten: 16
Zugriffe: 27932

Jep meiner ist auch so. Bei Zügeleinwirkung verkroch er sich massiv und eilte davon. Bei jeder Kleinigkeit (Wendung, Sitz verändert, etc.) schoß er nach vorne. Sehr gut half bei ihm, Stimmhilfen für langsam zu installieren. Und was ich jetzt gelernt habe: ich muss ihm mit meinem Sitz beim leichtreit...
von melonchen_real
Fr, 05. Nov 2010 23:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Gummi-Estrich bzw Flüssiggummi für Hänger
Antworten: 9
Zugriffe: 6745

Den Flüssiggummi kannst du jedenfalls nicht auf den bestehenden kaputten Boden drauftun - der muss wenn dann vorher runter.
Ich halte von den Matten nicht mehr so viel, früher oder später geben die doch den Geist auf...
von melonchen_real
Mo, 19. Jul 2010 09:59
Forum: Allgemeines
Thema: Verzweifelt - letzter Ausweg Pferdeverkauf?
Antworten: 45
Zugriffe: 33250

Hallo ihr Lieben! Wer nicht so viel in meinem TB mitliest, für den hier ein kleiner Zwischenbericht :) Ich komme gerade von einem Meyners-Seminar (nicht mit ihm selbst allerdings) zurück - wo ich mit beiden Pferden war. Real war so supertoll! Er war natürlich nervös und die bis oben zugemauerten und...
von melonchen_real
Di, 15. Jun 2010 13:03
Forum: Gesundheit
Thema: Herpes
Antworten: 20
Zugriffe: 21746

Wie du eh in meinem TB sicher verfolgt hast, hatte mein Großer auch einen (vermuteten) Herpes-Schub. Kann genauso Borna gewesen sein, wäre aber prinzipiell von der Behandlung her wurscht. Er bekommt im Moment nur Schwarzkümmelöl. Zukünftig werde ich vor jeder Stresssituation oder sonstigen Belastung...
von melonchen_real
Di, 20. Apr 2010 08:29
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781539

Also mich persönlich z.b. würden diese piaffeartigen Tritte (auch vom KB) gar nicht stören - geht ja nicht um die Lektio als solche, sondern um den Effekt. Aaaaber, ich würde da einfach mehr darauf achten, dass sich die HH heranschließt - eben um diesen Effekt zu verstärken. Und die restliche Zeit i...
von melonchen_real
Mo, 19. Apr 2010 12:28
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781539

Das Kursvideo vom Branderup gefällt mir auch nicht sooo sehr. Die "Piaffen" sind eher Trab auf der STelle, mir fehlt das drunterschieben der HH. Der Kaltblüter lief sowas von auf der Vorhand... Versteh ich nicht warum man dem schon ne Kandare reinschnallt (wobei ich weiß es schon, ist eh h...
von melonchen_real
Do, 08. Apr 2010 23:37
Forum: Reiten
Thema: Ein Noriker für die klassische Reitkunst?
Antworten: 27
Zugriffe: 25304

Ich habe auch eine Norikerin und reite sie dressurmäßig :-)) An hohe Schule denken wir zwar im Moment (noch) nicht, aber wer weiß was noch kommt *g*
von melonchen_real
Do, 04. Feb 2010 18:24
Forum: Handarbeit
Thema: Hat jemand den Kappzaum von Loesdau...
Antworten: 64
Zugriffe: 75827

Ich habe seit gestern den Loesdau Profi und bin schwer begeistert! Suuuperweich gepolstert, kein unnötiges Riemenzeugs (Stirnriemen und Kehlriemen gibts nicht), schöne und stabile Verarbeitung und eine perfekte Passform für die Nase meines Großen :)
Endlich mal kein rutschen o.ä.....
von melonchen_real
So, 03. Jan 2010 13:05
Forum: Handarbeit
Thema: Hat jemand den Kappzaum von Loesdau...
Antworten: 64
Zugriffe: 75827

Ähm Filzi, das ghört ja so :) Der Riemen dient ja dazu, dass die Backenstücke bei Zug am Kappzaum nicht ins Auge rutschen. Ganz im Unterschied zu Kehlriemen bei Zaumzeugen.