Die Suche ergab 18 Treffer

von Lola1992
So, 12. Apr 2015 15:05
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435699

Finchen, meintest du dieses hier?

https://www.youtube.com/watch?v=CDUPhSvZRM8
von Lola1992
Fr, 27. Feb 2015 14:53
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051679

https://www.youtube.com/watch?v=AWxCIvtkov8

Ich habe eben das hier entdeckt. Sollte es schonmal hier drinn gewesen sein, entschuldigt. Wenn nicht, was haltet ihr davon?

Mir gefällt es sehr gut, es sieht leicht und nicht gezwungen aus und der Haflinger absolviert die Lektionen sehr nett.
von Lola1992
Mi, 07. Jan 2015 18:53
Forum: Reiten
Thema: Ritte die gefallen, bei denen das Pferd die Nase vorn hat
Antworten: 943
Zugriffe: 435699

@ Donna hast du ein bildhaftes Beispiel eines gerittenen Pferdes ohne falschem Knick? Ich sehe auf deinem eingestellten Bild auch eher keinen falschen Knick. Ich versteh schon deine Intension bzw. deinen Gedankengang, hätte jedoch bei all deinen negativ Beispielen gerne einmal ein für dich positives...
von Lola1992
Di, 23. Apr 2013 12:55
Forum: Literatur
Thema: neue Zeitschrift bzw. Bookazin
Antworten: 14
Zugriffe: 21472

Nun, der Artikel der Frau macht ja nun nicht den komplette Inhalt des Magazins aus. Im Vergleich ist er relativ kurz, die restlichen Beiträge hingegenen finde ich lesenswert und bin gespannt auf die nächste Ausgabe.
von Lola1992
Mo, 22. Apr 2013 17:25
Forum: Literatur
Thema: neue Zeitschrift bzw. Bookazin
Antworten: 14
Zugriffe: 21472

ja gut, der Artikel ist etwas... gewöhnungsbedürftig.
Aber so der Rest ist lesenswert :D
von Lola1992
Mo, 22. Apr 2013 13:54
Forum: Literatur
Thema: neue Zeitschrift bzw. Bookazin
Antworten: 14
Zugriffe: 21472

Wie meinst du das denn`? Ich hab das Booklet hier liegen und finde es soweit nicht schlecht. Nicht alle Artikel sprechen mich an, aber das wird wohl auch nie soweit kommen. Sie lassen verschiedene Ausbilder über ein Thema schreiben, in diesem Fall über den richtigen Sitz des Reiters. Ich denke man m...
von Lola1992
Di, 12. Mär 2013 18:27
Forum: Allgemeines
Thema: Wie geht es weiter
Antworten: 104
Zugriffe: 60244

Wie wäre es, wenn das Forum in die verschiedenen Bereiche: z.B. FN- BB- PK etc.. eingeteilt würde. Jede Reitweise bekommt einen Bereich, wo Fragen gestellt werden können etc. Dann kommt ein EXTRA Bereich für Diskussionen? Wo dann wirklich, ich nenne es mal "legal" über alles diskutiert wer...
von Lola1992
Di, 12. Mär 2013 13:57
Forum: Allgemeines
Thema: Kritische Meinungen
Antworten: 546
Zugriffe: 213051

Ich bin ja nun komplette, stille Mitleserin. Ich finde dieses Forum eigentlich wirklich SEHR informativ und lese hier sehr gerne. Was mir aber auffällt ist, dass grundsätzlich die Themen alle gleich enden. Immer und immer wieder geht es darum, dass "diese und jene Ausbildungsmethode die einzig ...
von Lola1992
Do, 23. Feb 2012 09:07
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051679

magst du sagen, was dir daran nicht gefallen könnte? Würde mich interessieren :) Ich finde das Video gut! Man weiß natürlich nicht, wie es den Pferden beigebracht wurde, aber so wie sie aussehen scheint es nicht, als ob sie irgendwie mit Gewalt o.ä. dazu gebracht wurden.
von Lola1992
Do, 13. Okt 2011 19:29
Forum: Reiten
Thema: unterschied zwischen klassisch iberisch und klassisch barock
Antworten: 184
Zugriffe: 82634

ich frage das einfach mal hier im thread, dann muss ich keinen neuen extra aufmachen.

Und zwar ist mir nicht so ganz klar (neuling :P ) in welcher Weise sich der Reitstil von Bent Branderup und z.B. Racinet unterscheidet?
Was genau sind die Bestandteile und Merkmale der Akademischen Reitkunst?
von Lola1992
Mo, 26. Sep 2011 16:03
Forum: Reiten
Thema: Winterstaffel Bückeburg
Antworten: 1
Zugriffe: 3448

Winterstaffel Bückeburg

Hey, hat jemand Erfahrung mit den Reitkunstseminaren der Winterstaffel in der Hofreitschule Bückeburg?


http://www.hofreitschule.de/page/page_I ... 64128a7205
von Lola1992
Mi, 22. Dez 2010 14:12
Forum: Literatur
Thema: "Piaffe" die Zeitschrift
Antworten: 113
Zugriffe: 69415

ich stell die Frage auch einfach mal hier. Und zwar hat jemand ein paar ältere Exemplare die er abgeben möchte? Einfach mal zum reinschnuppern meinerseits. Hier in der Umgebung gibt es leider keinen Stand, wo man sie kaufen kann. Und bevor ich sie mir abonniere, würde ich gerne mal durchblättern :-) ?
von Lola1992
Mo, 20. Sep 2010 20:45
Forum: Gesundheit
Thema: Longieren bei Hufrolle
Antworten: 29
Zugriffe: 31076

ihr habt da ja alle ziemlich unterschiedliche Meinungen zu.. Ich denke aber wir lassen das longieren erstmal. Auch vermehrt reiten erstmal, zumal wir das Problem im allgemeinen haben, das er sehr schlecht geritten ist. Sprich er kommt nicht an den Zügel, drückt den Rücken weg und verspannt sich leic...
von Lola1992
So, 22. Aug 2010 21:53
Forum: Gesundheit
Thema: Longieren bei Hufrolle
Antworten: 29
Zugriffe: 31076

Longieren bei Hufrolle

Ich habe mal eine Frage zum Thema longieren bei Hufrollenentzündung. Bei meiner Reitbeteiligung wurde vor gut einem Jahr Hufrollenentzündung diagnostiziert. Wohl nicht stark, noch ziemlich im Anfangsstadium, aber er ging das Jahr über nie richtig klar. Jetzt hat er im Sommer spezialeisen bekommen un...
von Lola1992
Mo, 21. Dez 2009 19:57
Forum: Literatur
Thema: "Piaffe" die Zeitschrift
Antworten: 113
Zugriffe: 69415

hey
kann mir einer sagen wie viel ein Jahresabo der Piaffe kostet?