Die Suche ergab 63 Treffer

von krümelzwerg
So, 24. Mär 2013 14:20
Forum: Gesundheit
Thema: Beim Schmied dabei sein...
Antworten: 18
Zugriffe: 14982

Als "andere Seite" sprich Hufbearbeiter lege ich wert darauf, dass der Besitzer oder eine Verantwortliche Person anwesend ist. Ich halte zwar generell selbst auf, aber mir ist der Dialog mit dem Besitzer wichtig: haben sich die Hufe verändert, warum, gab es Probleme, muss ich auf mehr Pfle...
von krümelzwerg
Di, 26. Feb 2013 23:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Easyboot Backcountry Erfahrungsbericht
Antworten: 22
Zugriffe: 33303

Die Backcountry sind auch nach meiner Erfahrung prima Schuhe am Markt. Man sollte aber immer mal wieder die Schrauben kontrollieren und nachziehen.

Meiner Erfahrung nach ist die Kundennachfrage nach den Renegade, den Glove und den Backcountry am größten.
von krümelzwerg
Do, 21. Feb 2013 02:26
Forum: Haltung
Thema: Reitplatz mit Teppichschnitzeln.... Pro & Contra ?!
Antworten: 91
Zugriffe: 150894

Da meine so gut wie nie auf den Platz äppeln, hat sich diese Problematik bezüglich Mist bei uns bisher nicht gestellt.
Meine Kundin äppelt ihren größeren Teppichschnipselplatz von Hand mit gummiertem Handschuh ab. Also auch kein Problem.
von krümelzwerg
Mo, 18. Feb 2013 20:28
Forum: Haltung
Thema: Reitplatz mit Teppichschnitzeln.... Pro & Contra ?!
Antworten: 91
Zugriffe: 150894

Meiner ist auch nicht gefroren, haben aber auch nur nen kleinen Picadero. War bisher immer bereitbar.
von krümelzwerg
Do, 17. Jan 2013 14:35
Forum: Ausrüstung
Thema: Suche gebrauchten Fellsattel
Antworten: 9
Zugriffe: 7520

Im Distanzforum wird gerade ein Premium verkauft
von krümelzwerg
So, 02. Dez 2012 18:00
Forum: Gesundheit
Thema: Risse in den Hufen-falsche Hufbearbeitung oder Trockenheit?
Antworten: 56
Zugriffe: 42923

Ja. Dennoch könnte die Zehenwand noch einen Ticken mehr gestreckt werden.
von krümelzwerg
Mi, 21. Nov 2012 18:37
Forum: Reiten
Thema: Reitunterricht, verwirrt - verunsichert
Antworten: 46
Zugriffe: 32660

Freue mich dass es bei euch schon so gut voran geht und er auf der Ovalbahn nicht gestolpert ist.
von krümelzwerg
Mo, 19. Nov 2012 15:59
Forum: Reiten
Thema: Reitunterricht, verwirrt - verunsichert
Antworten: 46
Zugriffe: 32660

Für ein Video wäre ich auch. Als Osteopath war das mit dem Rücken mein erster Gedanke. Dass eine zu tiefe Haltung und oder zu wenig Tempo nicht gut sind (waren), erklärt sich denke ich von selbst.
von krümelzwerg
Sa, 17. Nov 2012 12:24
Forum: Reiten
Thema: Reitunterricht, verwirrt - verunsichert
Antworten: 46
Zugriffe: 32660

Ich bin etwas skeptisch. Mit Sicherheit eine Art, den Motor wieder anzuwerfen aber andererseits wird es euch der Rücken nicht danken. Ich bin gespannt wie es weitergeht und drücke die Daumen, dass es euch hilft. Edit: es gibt aber immer mehrere Wege zum Ziel und ich finde es wichtig, sich auch ganz ...
von krümelzwerg
Di, 06. Nov 2012 05:23
Forum: Haltung
Thema: Stallwechsel und Prioritäten ?
Antworten: 33
Zugriffe: 47071

Ich würde denke ich auch umziehen. 1 Std. Fahrzeit ist heftig. Und letztlich hat man sein Pferd doch trotz allem auch, um öfter als nur 1-2x/Woche etwas mit ihm zu unternehmen. Also mir ginge es zumindest so. Wir haben die Pferde mittlerweile auf einem ans Haus angrenzenden Pachtgrundstück. Leider b...
von krümelzwerg
Do, 01. Nov 2012 23:35
Forum: Gesundheit
Thema: Hustenbox
Antworten: 231
Zugriffe: 149259

Achje...Kopf hoch! Immerhin hast Du es jetzt bemerkt. Tröst.
von krümelzwerg
Di, 30. Okt 2012 20:17
Forum: Gesundheit
Thema: Hustenbox
Antworten: 231
Zugriffe: 149259

Könnte es sich auch um eine Kehlkopfreizung handeln?
von krümelzwerg
Di, 30. Okt 2012 07:27
Forum: Gesundheit
Thema: Hustenbox
Antworten: 231
Zugriffe: 149259

Sorry Internetfreund, aber meine Pferde waren wenn sie Husten hatten tatsächlich erkältet (außer einmal wo gefühlt der halbe Stall/ca. 50 Pferde gehustet hatten) Heu hatte ich bereits mehrmals untersuchen lassen, Einstreu gab es keine da Boxenmatten, Haltung an sich gut belüftet ohne Zug, Stall aus ...
von krümelzwerg
Do, 25. Okt 2012 08:00
Forum: Ausrüstung
Thema: Fellsattel
Antworten: 239
Zugriffe: 238778

Das bestätigt auch wieder meine Vermutung was die Steigbügel angeht.
von krümelzwerg
Di, 23. Okt 2012 18:28
Forum: Handarbeit
Thema: Podestbau - welche Größe?
Antworten: 15
Zugriffe: 36011

Jup, Siebdruckplatten war das Wort :lol: , dank Dir!