Die Suche ergab 7 Treffer

von Hendrik
Fr, 12. Mär 2010 18:47
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel auf FN-Turnieren
Antworten: 40
Zugriffe: 57286

Wer von Euch hätte Interesse an einer Damensattelprüfung auf A-Niveau (wahlweise auf Trense oder Kandare) in der Nähe von Aachen (Geilenkirchen) teilzunehmen?? Das ganze soll Mitte/Ende Juni 2010 auf einem Barockpferdeturnier stattfinden. Die Prüfung ist für ALLE Pferderassen. WBO-Turnier. Da in den...
von Hendrik
Fr, 04. Mai 2007 14:20
Forum: Ausrüstung
Thema: Satteldecke mit Wulst
Antworten: 6
Zugriffe: 8511

Hallo, mittlerweile ist schon die dritte Decke eingezogen und ich muss sagen, ich habe diesen Zentimeter verrutschen nach vorne ausgrenzen bzw. eingrenzen können; es sei denn er buckelt mal heftig davon 8) . Selbst bei meinem Büffel (Friesenwallach) rutschen endlich die Decken nicht mehr nach hinten...
von Hendrik
Sa, 09. Dez 2006 17:02
Forum: Artikel
Thema: Die alten Meister...
Antworten: 11
Zugriffe: 21178

Hallo, bei uns in Aachen sind die "Alten Meister" ebenfalls schon "aufgetreten". Das ganze von und mit de Ridder (Reiter und Pferde) und als Trainer unser Bundestrainer der Dressurreiter Holger Schmetzer. Ich war ebenfalls begeistert von den Trainingsstunden, von den sachlichen E...
von Hendrik
Mi, 25. Okt 2006 10:01
Forum: Reiten
Thema: Interessante Übungsreihen
Antworten: 17
Zugriffe: 14809

An der langen Seite Trab-Travers - in Trab-Renvers zurück in Trab-Travers je nach Länge der Bahn bis zu viermal. Trab-Travers durch die Diagonale, dabei Übergang Schritt-Travers und wieder zum Trab-Travers. Trab-Travers durch die Diagonale und an beliebiger Stelle Volte in die andere Richtung, zurüc...
von Hendrik
Di, 10. Okt 2006 08:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Satteldecke mit Wulst
Antworten: 6
Zugriffe: 8511

Re: Satteldecke mit Wulst

Ich denke mal, einen schlecht sitzenden Sattel kannst Du mit keiner Decke der Welt ausgleichen. Unser Problempferd - ein Friesenmix übrigens - wird nun seit einer Woche mit einem Vorgurt (ich glaube von Kavalkade - bin mir aber nicht ganz sicher) geritten. DAS scheint zu funktionieren - die Zeit wi...
von Hendrik
Mi, 04. Okt 2006 23:27
Forum: Damensattel
Thema: Damensattel-Lehrgang in NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 8022

Damensattel-Lehrgang in NRW

Auszug aus der RRP 10/2006 Vom 3.-5. Nov. 2006 organisiert der RID (Reiten im Damensattel) e. V., Bereich NRW und Hannover, seinen alljährlichen Damensattel-Lehrgang mit Englands Top-Trainer Roger Philpot. Der Lehrgang ist offen für Anfänger und Fortgeschrittene, sowohl im Bereich Dressur als auch S...
von Hendrik
Mi, 04. Okt 2006 19:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Satteldecke mit Wulst
Antworten: 6
Zugriffe: 8511

Satteldecke mit Wulst

Hi @, hat jemand von Euch schon mal die Erfahrung mit solchen Pferdesatteldecken gemacht? http://img208.imageshack.us/img208/1672/56909of7.th.jpg Ich überlege, ob ich mir eine solche für meinen Andalusier zulegen soll, da bei ihm zeitweise das Problem auftritt, daß der Sattel nach vorne rutscht. Ver...