Die Suche ergab 78 Treffer

von KatiS
Sa, 13. Jul 2013 21:09
Forum: Reiten
Thema: Eddy Willems
Antworten: 70
Zugriffe: 96021

und als einzigsten Lösungsansatz habe ich "Hände an die Knie und so lange dagegenhalten bis er nachgibt" gesagt bekommen. Aber vielleicht habe ich ja auch nur ein schlechtes Wochenende erwischt, mit meinem Lusi hatte ich aber leider monatelang Probleme hinterher. :roll: Der Vollständigkei...
von KatiS
Mi, 10. Jul 2013 18:19
Forum: Reiten
Thema: Eddy Willems
Antworten: 70
Zugriffe: 96021

ui ... jetzt erst drübergestolpert. bin früher regelmäßig kurse bei eddy geritten - und kann das was phanja beschrieben hat überhaupt nicht bestätigen. habe eddy immer als sehr konzentrierten und höflichen lehrer kennengelernt, der lektionen ganz gezielt zur gymnastizierung bzw geraderichtung einset...
von KatiS
Do, 09. Feb 2012 09:50
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227887

Bin ja gespannt, ob da was wahres dran is ;-) - Geld wär jedenfalls genug da.

http://www.kleinezeitung.at/sport/mehrs ... rden.story
von KatiS
Do, 19. Jan 2012 22:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Mit welchem Gebiss reitet ihr?
Antworten: 68
Zugriffe: 62420

Bei vielen Pferden mit kleinen Mäulern sind doppelt gebrochene Gebisse nicht ideal, weil die Gelenke des Mittelteils leicht über die Kieferknochen rutschen. Den Verdacht habe ich bei uns auch - anfangs ging doppelt gebrochen ja noch, dann sind wir auf einfach gebrochen umgestiegen. Abgesehen von de...
von KatiS
Mo, 07. Nov 2011 08:15
Forum: Allgemeines
Thema: CR-Symposium in Wien
Antworten: 21
Zugriffe: 21534

Also - hier mein Kursbericht (bzw meine Notizen) vom Centered Riding Symposium in Wien Tag 1 (Samstag). Der Bericht vom Sonntag folgt heute abend oder morgen. Der Samstag begann mit etwas Verspätung und einer kurzen offiziellen Begrüßung. Danach folgte "Visible horse and visible Rider" - e...
von KatiS
So, 06. Nov 2011 18:03
Forum: Allgemeines
Thema: CR-Symposium in Wien
Antworten: 21
Zugriffe: 21534

Yeah - es war toll, interessant, es gibt viele Punkte zum Überlegen.

Ich versuch gerade meine Gedanken zu sortieren und einen Bericht niederzuschreiben, wenn das geschehen ist werd ichs hier posten (oder gleich in den Kursberichte? *fragend-zu-chica-schau*)
von KatiS
Fr, 04. Nov 2011 08:35
Forum: Allgemeines
Thema: CR-Symposium in Wien
Antworten: 21
Zugriffe: 21534

Ich freu mich auch schon riesig
von KatiS
Mo, 01. Aug 2011 20:26
Forum: Allgemeines
Thema: CR-Symposium in Wien
Antworten: 21
Zugriffe: 21534

chica hat geschrieben:@Kati - übernachtest Du in Wien oder fährst Du von zuhause aus weg?
Bin nur Sa und So dabei und da wär eine Übernachtung in Wien geplant. Fährst mit?
von KatiS
Mo, 18. Jul 2011 13:54
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227887

Nachdem ich die beiden am WE das erste mal live erleben durfte, meld ich mich jetzt auch zu Wort. Gleich vorweg: ich war kein Totilas-Fan, eher stiller Bewunderer. Mir hat die Arbeit von MR mit Totilas die er am Abreiteplatz gezeigt hat gut gefallen, sehr ruhig, locker mit vielen Pausen am hingegebe...
von KatiS
Do, 14. Jul 2011 06:57
Forum: Allgemeines
Thema: CR-Symposium in Wien
Antworten: 21
Zugriffe: 21534

Ich bin dabei *aufzeig* - gilt in Österreich gleichzeitig als Fortbildung für Übungsleiter und höher. Freu mi schon riesig drauf, vor allem darauf viele bekannte Gesichter wieder zu sehen.
von KatiS
Di, 28. Jun 2011 12:34
Forum: Ausrüstung
Thema: Balance Sättel
Antworten: 43
Zugriffe: 57468

Ahhhh *wein* - fast am anderen Ende von Österreich und unter der Woche *dislike*
von KatiS
Fr, 24. Jun 2011 16:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Idealsattel KÖNIG Pferd ...
Antworten: 5
Zugriffe: 7172

gimlinchen hat geschrieben:wenn ihr zu dritt reinpasst, dann ist der aber ziemlich groß? :D
das war er definitiv :) - im ernst: fand den sattel optisch ziemlich wuchtig am pferd.
von KatiS
Fr, 24. Jun 2011 15:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Idealsattel KÖNIG Pferd ...
Antworten: 5
Zugriffe: 7172

Wir sind zu dritt in dem König Pferd Sattel gesessen und für uns wars nichts, wir haben uns überhaupt nicht wohl gefühlt darin. Aber wir haben nach dem katastrophalen Sitzgefühl und des für uns viel zu hohen Preises nicht weiter ausprobiert, es gibt ja mehrere (4 waren es damals) Modelle des Sattels...
von KatiS
Fr, 24. Jun 2011 09:38
Forum: Gesundheit
Thema: Blutegelbehandlung? Eure Erfahrungen damit :)
Antworten: 50
Zugriffe: 56510

Die Egel stammen aus einer medizinischen Zucht und werden in speziell gereinigtem Wasser transportiert. In meinem Fall war jeder Egel einzeln in einem Plastikgefäß und lt Apotheke steril (kann mir nicht ganz vorstellen dass Egel steril sein können). Deswegen sollten die Egel auch nicht in eine Box m...
von KatiS
Di, 07. Jun 2011 16:27
Forum: Gesundheit
Thema: Blutegelbehandlung? Eure Erfahrungen damit :)
Antworten: 50
Zugriffe: 56510

Ich hab die Blutegel mittlerweile drei mal bei meinen Pferd eingesetzt. Die ersten beiden male Sehnenschaden rechts hinten (eingerissene Strecksehne). Pferd war zwar vorher nicht lahm, dafür war die Sehne trotz monatelanger Therapie fast 4 mal so dick und es waren Vernarbungen und Verklebungen vorha...