Die Suche ergab 14 Treffer

von RapsStern
Mo, 14. Mär 2011 13:08
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781539

Für ohne Kopfstück reiten empfinde ich das hier als deutlich schöneres Beispiel.
von RapsStern
Do, 06. Jan 2011 18:41
Forum: Ausrüstung
Thema: Bückeburger Schulsattel
Antworten: 23
Zugriffe: 39545

Ich habe zwar keinen Bückeburger, habe aber einen DOB Schulsattel bestellt. Mir war da das Sattelblatt auch grenzwertig kurz. Läßt sich aber einfach lösen :lol: , hab mir gegen etwas Aufpreis einen mit verlängertem Sattelblatt bestellt. Ich denke das wird auch bei dem Bückeburger möglich sein, den p...
von RapsStern
Mi, 11. Aug 2010 12:51
Forum: Ausrüstung
Thema: Tipps für warme Winter(Gummi-)Stiefel
Antworten: 18
Zugriffe: 17504

Die Sorel habe ich jetzt auch seid 2 Wintern, die sind super bombig! Ich hab sie eigentlich für die Hunderunden gekauft, aber auch im Stall sind sie toll. Immer! warme Füße, gutes Fußbett, wasserdicht und bequem. Und das derbe Profil hält wirklich auch auf Eisflächen, da hab ich mich noch nie mit ge...
von RapsStern
Fr, 30. Jul 2010 13:34
Forum: Allgemeines
Thema: Xenophon e.V.
Antworten: 194
Zugriffe: 109865

Auf der Internetseite der DS kann man jetzt lesen dass die FN wohl die Zusammenarbeit mit Heuschmann aufgekündigt hat.
von RapsStern
Mi, 28. Jul 2010 10:14
Forum: Gesundheit
Thema: Eurocheval: Fehler in der Fütterung zur Weidezeit?
Antworten: 25
Zugriffe: 16645

Die steht nämlich 24/7 auf der Weide, bekommt MiFu von Iwest und ich solle nur Heu anbieten und den Hafer ganz weg lassen (Bei leichter-mittlerer Arbeit.) Zum Arbeitspensum: Das ist auch nochmal ein interessanter Aspekt finde ich, denn in den meisten Futterberechnungen fällt eine Stunde normale Arb...
von RapsStern
Di, 27. Jul 2010 13:47
Forum: Gesundheit
Thema: Eurocheval: Fehler in der Fütterung zur Weidezeit?
Antworten: 25
Zugriffe: 16645

:kopfkratz: Ich bin grade am überlegen wie das mit der Empfehlung von Iwest zusammen passt, die ich für meine Stute bekommen habe. Die steht nämlich 24/7 auf der Weide, bekommt MiFu von Iwest und ich solle nur Heu anbieten und den Hafer ganz weg lassen (Bei leichter-mittlerer Arbeit.) um nicht zu ri...
von RapsStern
Fr, 23. Jul 2010 22:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit Lederbaum
Antworten: 170
Zugriffe: 195513

@amara Das klingt dann wirklich so als wenn dir ein Ludomar gefallen könnte. Ich kann dir anbieten mal auszumessen wie breit mein Kopfeisen von Nagel zu Nagel ist. Bzw mal Fotos davon machen. Ich weiß nicht genau wer die Sättel hier sonst noch vertreibt, ich hab meinen vom Sattelcorner. Aber ich mei...
von RapsStern
Fr, 23. Jul 2010 13:06
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit Lederbaum
Antworten: 170
Zugriffe: 195513

Oh doof, da hab ich mit dem Kopfeisen wohl falsche Infos gehabt :oops: Mein Alta ist die normale Version, nicht die Ronda. Also ich finde der Sattel geht schon spürbar die Bewegungen des Pferdes mit, ich habe allerdings auch keinen Vergleich mit anderen "Lederbaum" Sätteln. Ich habe leider...
von RapsStern
Do, 22. Jul 2010 14:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit Lederbaum
Antworten: 170
Zugriffe: 195513

Also ich hab mit meinem 38er Hintern auch noch viel Platz für schlechte Zeiten, kein Problem :wink:
von RapsStern
Do, 22. Jul 2010 12:56
Forum: Ausrüstung
Thema: Filzpad Eberhard Weiss
Antworten: 119
Zugriffe: 111300

Bess erspät als nie, danke noch mal Josatianma. Ich sattel genauso und mittlerweile bleibt es auch ordentlich liegen wenn ich alles korrekt positioniere. Ich reite jetzt seid nem knappen Monat mit dem Pad. Es wird so langsam mit dem Trapezmuskel und meine Ostheo war vorgestern da und bestätigte mir ...
von RapsStern
Do, 22. Jul 2010 12:52
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit Lederbaum
Antworten: 170
Zugriffe: 195513

Hallo Colloid, ich bin leider ne kleine Exterieur Niete (einfach wenig Erfahrung). Der Sattel liegt auf meiner WB Stute, normaler Widerrist, Schwung ist definitiv da und hinten überbaut. Ich hänge einfach mal ein Foto dran, dann sieht man das besser ;-) Den Sattel gibt es in 3 Kammerweiten, die (sow...
von RapsStern
Do, 22. Jul 2010 08:45
Forum: Ausrüstung
Thema: Sättel mit Lederbaum
Antworten: 170
Zugriffe: 195513

Hallo Amara, ich reite seid Anfang des Jahres einen Sattel mit Lederbaum von Ludomar, den Alta Escuela. Ich spüre schon deutlich dass der Sattel in der Bewegung vom Pferd mit geht, aber so super weich und wabbelig dass er nicht zum Schwung des Pferderückens passen braucht (überspitzt gesagt) ist er ...
von RapsStern
Mi, 23. Jun 2010 12:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Filzpad Eberhard Weiss
Antworten: 119
Zugriffe: 111300

Einmal eine Frage an die Leute mit rutschendem Filzpad. Konntet ihr euer Pad am Rutschen hindern? In welcher Reihenfolge legt ihr Sattel, Pad und Satteldecke auf? Irgendwelche Tricks? Fest nähen? :lol: Bei Frau Pferd rutscht es gehörig (aber alles, die bewegt sich beim Laufen wie ne Bauchtänzerin, d...
von RapsStern
Di, 22. Jun 2010 10:48
Forum: Gesundheit
Thema: Verdauungszeiten
Antworten: 10
Zugriffe: 13628

Das wird dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, aber ist das nicht schon stark davon abhängig WAS das Pferd frisst? Heu hat doch meine ich eine andere Verdauungszeit als Gras, Hafer, Pelletfutter usw. Und das variiert doch sogar um Stunden, wenn ich mich nicht irre? Gibt es denn einen bestimmten Anl...