Die Suche ergab 35 Treffer

von Pferdeseele
Di, 12. Feb 2008 20:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattler im Rhein- Main Gebiet
Antworten: 11
Zugriffe: 12849

Hallo Abeja,

ich hätte auch Interesse an dem Sattler aus Mutterstadt. Ich wohne nämlich direkt im Nachbarort. Es ist ziemlich schwierig einen kompetenten Sattler zu finden bei uns.
Ich kenne zwar einen aber der wohnt weiter weg. Kannst mir gerne auch PN schicken wenn du möchtest.

LG
PFerdeseele
von Pferdeseele
Do, 31. Jan 2008 18:15
Forum: Gesundheit
Thema: Teilschur eine Lösung ???
Antworten: 20
Zugriffe: 16918

Zur Teilschur noch was: Mein Pferdchen hat auch immer im Winter geschwitzt. Und wir hatten als probleme ihn Trocken zu kriegen. Er schwitzt eher leicht. Nach einer Teilschur hat sich das jetzt gelöst und er hat auch keine Probleme. Ausser das er sehr lebhaft war nach der Schur :) Er steht in einer a...
von Pferdeseele
Do, 31. Jan 2008 17:50
Forum: Gesundheit
Thema: Teilschur eine Lösung ???
Antworten: 20
Zugriffe: 16918

Hallo wir hatten mal einen Reitponyhengst im Stall der auch etwas gepumpt hat nach belastung, etwas mehr als normal. Die Besitzerin hat dann den TA danach schauen lassen, beim Abhören war er ohne Befund. Nach einer Bronchoskopie kam raus das die Lunge verschleimt ist und sich dieser festgesetzt hat....
von Pferdeseele
Di, 28. Aug 2007 20:12
Forum: Fütterung
Thema: Müsli von Masterhorse
Antworten: 25
Zugriffe: 20252

Melli danke für deine Erfahrungen mit Iwest. Ich werde dort mal anrufen. Wie testet eine THP denn das mit dem Weizen aus? Der Allergietest hat ja schon eine Allergie ergeben. Kann eine Thp testen ob er den trotz Allergie verträgt? Zum Thema Hafer und Co: Also Hafer fällt aufgrund Bandos Allergie weg...
von Pferdeseele
Fr, 24. Aug 2007 09:43
Forum: Fütterung
Thema: Müsli von Masterhorse
Antworten: 25
Zugriffe: 20252

Hallo Melli ich habe bei Bando einen Allergietest machen lassen. Da kam dann bei den Futtermitteln eine Allergie gegen Weizen, Roggen, Hafer und Luzerne raus. Da wären ja auch die Weizenkeime damit gemeint. Ich bin mir halt unsicher ob ich die kleine Menge Weizen im Mineralfutter vernachlässigen kan...
von Pferdeseele
Fr, 24. Aug 2007 08:59
Forum: Fütterung
Thema: Müsli von Masterhorse
Antworten: 25
Zugriffe: 20252

Hallo Melli, wie sind deine Erfahrungen mit dem Allergovital und Iwest gewesen? Hab auch mal überlegt ob ich das nehme. Iwest kann ich leider nicht füttern weil auch da Weizen drin ist. Obwohl viele von Iwest begeistert sind. War der Unterschied so gewaltig? Sorry das ich das jetzt hier so reinplatz...
von Pferdeseele
Do, 23. Aug 2007 20:35
Forum: Fütterung
Thema: Müsli von Masterhorse
Antworten: 25
Zugriffe: 20252

Hallo zusammen, Melli zum Thema Weizen: was machen Pferdebesitzer deren Pferde auf Stroh stehen und den ganzen Tag Stroh mümmeln können? Da sind ja auch noch Ähren dran. Leider findet man in den meisten Müslies und Fertigfutter alles quer beet zusammengemischt. Ob das immer so gut ist bezweifle ich....
von Pferdeseele
So, 27. Mai 2007 19:00
Forum: Gesundheit
Thema: Schweifhaltung eurer Pferde?
Antworten: 15
Zugriffe: 20079

Hallo mein Pferdi Bando trägt den Schweif auch immer nach links. Die Osteopatin hat auch schon drauf geschaut und Blockaden behoben. Aber die Schweifhaltung hat sich auch nicht geändert dadurch. Ich nehme an das dies mit der Schiefe zusammenhängt. Bando geht auf der linken hand super, da kann er sic...
von Pferdeseele
Sa, 10. Mär 2007 15:48
Forum: Literatur
Thema: Neues Oliveira Buch von Eleonora Russel (Australien)
Antworten: 2
Zugriffe: 4861

Das neue Oliveira-Buch gibts schon bei Loesdau zum Bestellen.

LG
Pferdeseele
von Pferdeseele
Di, 30. Jan 2007 22:20
Forum: Haltung
Thema: Stall-Dilemma: Offenstall vs. Paddockbox mit Reitanlage
Antworten: 24
Zugriffe: 26954

Unsere Padockboxen sind tag und nacht zu jeder jahreszeit offen. Im Prinzip wie ein kleiner Offenstall für jedes Pferd. Boxen 2,5m x 2,5m und dazu nochmal Boxenbreite x 10 m Padock (die Grosspferde haben 15m) Da wir eine kleine Halle (und bald noch eine grosse Halle) und 2 Reitplätze haben finde ich...
von Pferdeseele
Mo, 29. Jan 2007 21:56
Forum: Haltung
Thema: Stall-Dilemma: Offenstall vs. Paddockbox mit Reitanlage
Antworten: 24
Zugriffe: 26954

Hallo Samba ich kann deine Situation nachempfinden. Ich habe Bando ja auch zweijährig gekauft und ihn dann bald zu mir geholt. Ich stand damals in einem Stall mit luftigen Padockboxen und hatte die Möglichkeit ihn rennen zu lassen wenn ich möchte. Ich muss sagen es hat ihm nicht geschadet. Aber ich ...
von Pferdeseele
So, 28. Jan 2007 21:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Eure Erfahrungen mit "exotischen" Sätteln
Antworten: 23
Zugriffe: 24920

Hallo zusammen zum Thema exotische Sättel kann ich auch was beisteuern. Ich hatte für meine frühere WB-Stute mal einen Orthoflex gekauft. Das sind die teuren Sättel mit flexiblen Trachten aus Ami-Land. Fazit: dem Pferd hat er gepasst, da sich die Trachten flexibel jeder Rückenform anpassen. ABer mir...
von Pferdeseele
Mo, 01. Jan 2007 22:14
Forum: Gesundheit
Thema: Schwellung
Antworten: 9
Zugriffe: 9320

Super vielen lieben Dank. Da werd ich gleich morgen mal kucken gehen. Hilft das noch besser wie Compagel? Es war heute schon etwas besser als am Samstag. ABer er bekommt ja auch Medis.

LG
Pferdeseele
von Pferdeseele
Mo, 01. Jan 2007 21:24
Forum: Gesundheit
Thema: Schwellung
Antworten: 9
Zugriffe: 9320

Hallo zusammen hatte inzwischen den TA da (Samstag). Der meinte es sei ein Bluterguss. Er hat sich das Bein am Pfosten vom Longierzirkel angedonnert, weil er unten über die Randbefestigung rauskam beim Rennen. Sie hat jetzt was zum Abschwellen gespritzt und mir was für übers Futter dagelassen. Zusät...
von Pferdeseele
Sa, 30. Dez 2006 10:44
Forum: Gesundheit
Thema: Schwellung
Antworten: 9
Zugriffe: 9320

Hallo Kallisto das ist eher wie ein Knubbel auf dem Vorderfusswurzelgelenk, eine Beule sozusagen. Direkt oben drauf. An den Seiten ist nix. Er läuft nicht klar auf dem Bein. Druckempfindlich scheint es nicht zu sein. Kam halt direkt nach dem Sturz. Dachte an einen Bluterguss oder so. Ich schau mal w...