Die Suche ergab 116 Treffer

von Filou
Do, 27. Feb 2014 10:04
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Aktivställen?
Antworten: 150
Zugriffe: 164921

Ui, DA gibt's einen Aktivstall? Fein! Gut zu wissen für den Fall, dass mal wieder jemand aus der Ecke fragt ;-)

Na, dann hat die Stallbesitzerin doch genug Erfahrung, dass sie das Pferd schon noch integriert bekommt.
von Filou
Mi, 26. Feb 2014 22:30
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Aktivställen?
Antworten: 150
Zugriffe: 164921

Kannst die Stallbesitzerin beruhigen ;-) Hat sie den Aktivstall noch nicht so lange? Wieviele Pferde sind in der Herde? Weil wenn man eine große Herde hat und naturgemäß durch die im Berufsleben geforderte Mobilität immer wieder Pferdebesitzer umziehen und ihre Pferde mitnehmen, mal eines verstirbt ...
von Filou
Mi, 26. Feb 2014 22:06
Forum: Haltung
Thema: Erfahrungen mit Aktivställen?
Antworten: 150
Zugriffe: 164921

Ach, das kann schon noch werden, minou. Meinen Filou hab ich in seiner Boxenzeit so erzogen, dass er nur durch eine geöffnete Tür darf, wenn er dazu aufgefordert wird. Ich wollte das nicht, dass ich die Tür aufmach und er kommt schon raus gelaufen oder dass ich aufpassen muss, wenn ich mal raus geh,...
von Filou
Di, 02. Jul 2013 22:22
Forum: Ausrüstung
Thema: dt saddlery butterfly
Antworten: 75
Zugriffe: 122529

Da fände ich dann auch sehr interessant, wenn Du dann nochmal aus dem Langzeittest berichten würdest ... bei mir kam es ja zu solchem Test gar nicht, weil ich nicht bequem genug dafür saß, um mein Pferd wirklich herauszufordern.
von Filou
Mi, 12. Jun 2013 11:53
Forum: Ausrüstung
Thema: dt saddlery butterfly
Antworten: 75
Zugriffe: 122529

... und wer einmal mit einem Sattler gesprochen hat, der hört vielleicht noch im Ohr das Fluchen aufgrund der, sagen wir mal, unkonventionellen Art der Nahtführung bei den Importartikeln aus den asiatischen Ländern.
"Schee gsagt" :wink:[/quote]
von Filou
Mi, 05. Jun 2013 11:19
Forum: Ausrüstung
Thema: dt saddlery butterfly
Antworten: 75
Zugriffe: 122529

Ich kenne eben die Bilder, die Herr Conzet zu dem Test hat und auf denen stolperten die meisten über die Tatsache, dass der Vorderzwiesel fehlt. Sattelt man mit dem Butterfly korrekt, sieht der irgendwie weit hinten aus, weil das Auge dran gewöhnt ist, wo ein Sattel normalerweise im Vergleich zur Wi...
von Filou
Mi, 22. Mai 2013 10:55
Forum: Ausrüstung
Thema: dt saddlery butterfly
Antworten: 75
Zugriffe: 122529

Ob es das irgendwo online gibt, weiß ich nicht. Ich habe es im Gespräch mit Herrn Conzet mitbekommen. Ich will hier auch nicht für den Sattel werben oder so, habe ihn lediglich ausprobiert und geschrieben, was mir persönlich aufgefallen ist und dass der auf den Cavallo-Bildern, die ich gesehen habe,...
von Filou
Di, 21. Mai 2013 22:34
Forum: Ausrüstung
Thema: dt saddlery butterfly
Antworten: 75
Zugriffe: 122529

Es gibt zu diesem Testbericht eine Richtigstellung von dt saddlery, in der es darum geht, dass der Testsattel völlig verkehrt gesattelt wurde und wenn man sich die Bilder ansieht, so liegt kein einziger korrekt im Schwerpunkt. Wenn ich einen herkömmlichen Sattel woanders auf's Pferd lege, als er hin...
von Filou
So, 12. Mai 2013 17:52
Forum: Ausrüstung
Thema: dt saddlery butterfly
Antworten: 75
Zugriffe: 122529

So, des Tests zweiter Tag. Dass die Einwirkung schön ist und man im Vergleich zum herkömmlichen Dressursattel ein freieres Pferd unter sich hat, wusste ich ja nun. Aber was ist beim Gelände reiten? Was ist mit schwungvollerem Trab, schön ausgreifend vorwärts galoppieren, was mit lang drin sitzen und...
von Filou
Sa, 11. Mai 2013 17:43
Forum: Ausrüstung
Thema: dt saddlery butterfly
Antworten: 75
Zugriffe: 122529

Bei uns im Stall haben einige zur Zeit welche zum Testen da und sind sehr zufrieden. Ich hab auf der Pferd international mit dem dt Saddlery Firmenchef gesprochen, ob ich mir da einfach mal einen schnappen darf zum Probereiten und mein großes bisschen steifes Warmblut lief drunter freier als mit dem...
von Filou
Do, 11. Okt 2012 11:04
Forum: Ausrüstung
Thema: Tipps für warme Füße im Winter
Antworten: 34
Zugriffe: 34205

Mit den Thermosoles muss man ähnlich wie bei orthopädischen Einlagen eine halbe Nummer hinzurechnen. Aber gerade die Winterschuhe holt man doch generell eine halbe bis ganze Nummer größer oder?? Äh, nö. Ich kauf mir alle Schuhe so, dass sie mir passen. Hab empfindliche Fußhaut und laufe mir in alle...
von Filou
Do, 11. Okt 2012 10:58
Forum: Ausrüstung
Thema: Tipps für warme Füße im Winter
Antworten: 34
Zugriffe: 34205

Und wie es der Zufall so will, gibt es ab heute bei Lidl solche Sohlen für 25 Euro :lol: Jetzt kam ich mal kurz ins Schwitzen, weil ich mir dachte, da bin ich grade an 3 Lidl-Märkten vorbei gefahren und hab nichts davon gewusst ... aber das sind die mit dem Kabel und dem Akku, den man irgendwo ankl...
von Filou
Do, 11. Okt 2012 09:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Tipps für warme Füße im Winter
Antworten: 34
Zugriffe: 34205

Wie dick sind die Thermosoles denn? Kauft Ihr dann die entsprechenden Schuhe größer? Ich stell mir grade eine Einlegesohle vor, also so eine dünne normale, die macht die Schuhe ja schonmal enger ... und dann noch ein Akku in der Sohle ... Mit den Schuhen, die man im Stall und auf dem Pferd trägt, mu...
von Filou
Do, 31. Mai 2012 16:31
Forum: Gesundheit
Thema: Bandagen und Gamaschen schädlich ???
Antworten: 52
Zugriffe: 49010

gimlinchen hat geschrieben:(vielleicht u.a. deshalb, weil leute, deren pferde bereits bekannte probleme haben, eher zum beinschutz neigen? das könnte eine blöde vermischung von ursache und wirkung geben)
Glaube nicht, weil die ihre Pferde gekauft und gleich eingepackt haben, "weil das macht man doch so".
von Filou
Do, 31. Mai 2012 15:00
Forum: Gesundheit
Thema: Schutz der Bauchnaht vor Kriebelmücken, wie?
Antworten: 26
Zugriffe: 26437

Quark kann auch gut helfen bei Ödemen, wurde ja weiter oben schon geschrieben. Wurde aber dazu gemischt. Ich hab da einen Eimer eines essigsaure Tonerde Präparats von einer Dir auch wohlbekannten TÄ, die mir mal gesagt hat, Vorteil von dem gegenüber den Konkurrenzprodukten wäre, dass es auf offene ...