Die Suche ergab 18 Treffer

von cowgirlbj
Fr, 20. Aug 2010 11:17
Forum: Rezensionen
Thema: DVD: Die feine Dressur mit Anja Beran
Antworten: 132
Zugriffe: 165188

Ich müsste die DVD nochmal anschaun, was du genau meinst.
Bei mir ist nur das Problem, daß ich nicht richtig auf meinem Hintern sitze und durch das Heben der Füsse im Steigbügel, komme ich besser auf meine Sitzknochen zum Sitzen.
von cowgirlbj
Fr, 20. Aug 2010 11:15
Forum: Verhalten und Umgang
Thema: Rosse - wie lang/oft?
Antworten: 5
Zugriffe: 10674

Das kenne ich von meiner Stute auch, neuer Herde, erstmal rossig. Das geht dann schon wieder weg, wenn sie sich eingelebt hat.
Bei uns stand auch ein Wallach der mit Begeisterung die rossigen Stuten gedeckt hat. Ich finde das nicht so schlimm.
von cowgirlbj
Fr, 20. Aug 2010 11:11
Forum: Rezensionen
Thema: DVD: Die feine Dressur mit Anja Beran
Antworten: 132
Zugriffe: 165188

[quote="Rapunzel"]@max: Vielleicht kannst du mir die Frage beantworten, wie dieses "Steigbügel-Hüpf-Phänomen" zustande kommt. Bei den Nahaufnahmen von AB in der Piaffe sieht man, dass ihre Fußsohlen sich immer bei jedem Tritt ein paar Zentimeter vom Bügel "abheben". Für...
von cowgirlbj
So, 27. Jun 2010 14:16
Forum: Reiten
Thema: Frage zum leicht traben
Antworten: 16
Zugriffe: 14526

Von mir auch nochmal ein grosses Danke an alle....!
von cowgirlbj
Di, 22. Jun 2010 12:40
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdeschänder - Landkreise AÖ, TS und MÜ betroffen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6609

Heute stand was in der Altöttinger Zeitung. Es war ein unbewohnter Bauernhof (Brandstätt) zwischen Garching und Mauerberg. Die Tatzeit war zwischen 8 - 10 Uhr. Die Polizei sucht Zeugen. Es wurde ein silberfarbender Geländewagen gesehen.
von cowgirlbj
Mo, 21. Jun 2010 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdeschänder - Landkreise AÖ, TS und MÜ betroffen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6609

Der Fall von Polling stand in der Mühldorfer Zeitung, ist aber schon ein paar Wochen her. Der Fall in Mauerberg ist mir auch schon bekannt. Eine Bekannte meiner Nachbarin hat ihr Pferd dort stehen und muss total durch den Wind sein. Es muss sich um Schnittverletzungen handeln und man weiß nicht, ob ...
von cowgirlbj
Di, 15. Jun 2010 13:01
Forum: Reiten
Thema: Frage zum leicht traben
Antworten: 16
Zugriffe: 14526

Danke für die vielen Tipps. Ich werd da einiges mal ausprobieren. Es ist halt auch nicht so leicht, wenn man niemanden hat, der einen regelmässig korrigiert.
von cowgirlbj
Mo, 14. Jun 2010 20:44
Forum: Reiten
Thema: Frage zum leicht traben
Antworten: 16
Zugriffe: 14526

Frage zum leicht traben

Hallo! Ich habe beim leicht traben das Problem, mit dem Oberkörper zuweit nach vorne zu fallen. Habe jetzt bewusst probiert mich mehr aufzurichten und beim Einsitzen das Becken abzukippen, daß ich mich vermehrt auf die Sitzbeinhöcker setze. Habe das Gefühl, dadurch die Hinterhand aktiver zu bekommen...
von cowgirlbj
Do, 13. Mai 2010 21:21
Forum: Haltung
Thema: Wieviel Koppelgang haben Eure Pferde bei Training?
Antworten: 53
Zugriffe: 46176

Meine Stute kommt über den Winter den ganzen Tag auf den Auslauf und wenn der Boden gefroren ist oder Schnee auch auf die Koppel. Im Moment geht sie morgens auf die Koppel bis mittag und dann auf den Auslauf mit Weidehütte. Wenns richtig heiß wird, ist sie nachts draussen. Sie wird 3-4 mal die Woche...
von cowgirlbj
Do, 13. Mai 2010 21:16
Forum: Reiten
Thema: ohne sattel reiten
Antworten: 62
Zugriffe: 45172

Ich reite mein Mädchen auch hin und wieder ohne Sattel. Finde das sehr gut für mein Gleichgewicht. Kann sie aber nur langsam traben, da ich sonst Probleme mit ihrem Schwung bekomme. Mir machts sehr viel Spaß, einfach mal ohne durchs Gelände bummeln.
von cowgirlbj
Do, 22. Apr 2010 13:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Werteinschätzung Dressursattel Stübben Scandica
Antworten: 15
Zugriffe: 14423

Ich hab für meinen fast 20 Jahre alten Kieffer Lech 450 Euro bekommen. Ich denke, du kannst für den Preis schon zuschlagen, da ja die gebrauchten Dressursättel doch immer ihren Preis wert sind.
von cowgirlbj
So, 11. Apr 2010 13:24
Forum: Fütterung
Thema: angeschwollenes Euter
Antworten: 5
Zugriffe: 13265

Meine Stute hat das auch immer wieder, aber meistens im Sommer. Hängt bei ihr aber auch mit der Rosse zusammen.
von cowgirlbj
Do, 25. Mär 2010 21:05
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Gleichgesinnte :P
Antworten: 37
Zugriffe: 34786

Da kann ich Sumond nur zustimmen!
von cowgirlbj
Sa, 20. Mär 2010 12:21
Forum: Reiten
Thema: Armhaltung beim Reiten
Antworten: 16
Zugriffe: 14164

Probier mal deine Daumen aufeinanderzulegen, da bleiben die Hände zusammen. Die Ellbogen müssten dann auch am Platzt bleiben.
von cowgirlbj
Fr, 19. Mär 2010 13:04
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Gleichgesinnte :P
Antworten: 37
Zugriffe: 34786

Ich habe Andrea Jänisch mal Reiten gesehen. Das sah total gut und leicht aus. Wäre sicher zu empfehlen.