Die Suche ergab 44 Treffer

von Anette
Mi, 18. Feb 2015 10:03
Forum: Ausrüstung
Thema: Deuber-Barocksattel
Antworten: 40
Zugriffe: 70050

guten Morgen, diese mail war verschwunden, nun noch ein Versuch: ich habe seit drei Jahren den Barock SKL mit ultraflex-Baum und bin glücklich. Sowohl für die versammelnde Arbeit als auch fürs Gelände gut geeignet bei großer Beinfreiheit und komfortablem Sitz. Nach einer langen Maßsattel-Odyssee end...
von Anette
Mi, 18. Feb 2015 10:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Deuber-Barocksattel
Antworten: 40
Zugriffe: 70050

Deuber Sattel

Ich bin mit dem Sattel glücklich , Barock SKL, Ultraflex-Baum.
Nach einer langen Maß-Sattel-Odyssee endlich für meinen sensiblen Araber und mich die perfekte Lösung.
von Anette
Mi, 24. Apr 2013 11:55
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300407

Cavecon

Hast Du schon mal bei Barocko.de geschaut?
Mein Cavecon von dort ist wunderbar.
von Anette
Mi, 19. Dez 2012 21:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300407

Vielen Dank!
von Anette
Mi, 19. Dez 2012 01:47
Forum: Ausrüstung
Thema: Nochmal Kappzaum
Antworten: 354
Zugriffe: 300407

Kappzaum -link

Hallo Carnacat,.

Dein link von 2010 zu Elmosquiero funktioniert leider nicht mehr, bzw. der Kappzaum ist dort nicht mehr vorhanden.
Hättest Du einen anderen guten Tipp?

Liebe Grüße von
Anette
von Anette
Mi, 22. Aug 2012 12:26
Forum: Gesundheit
Thema: Hufpfleger - Orthopäde nahe Münster?
Antworten: 3
Zugriffe: 5145

Nein, hab ich nicht.
Danke Dir für den Tipp!
von Anette
Mi, 22. Aug 2012 08:10
Forum: Gesundheit
Thema: Hufpfleger - Orthopäde nahe Münster?
Antworten: 3
Zugriffe: 5145

Hufpfleger - Orthopäde nahe Münster?

Hallo, kennt jemand von Euch einen guten Hufpfleger/ Hufpflegerin oder Huforthopäden rund um Münster oder Richtung Ruhrgebiet? Ich habe meinen 16jährigen Vollblutaraber auf Barhuf umgestellt. Leider kennen sich Schmiede oft mit dem Beschlagen aus, aber nicht mit Kultivierung der Barhufigkeit. Bin da...
von Anette
Fr, 25. Mär 2011 23:33
Forum: Haltung
Thema: Stallsuche rund um Münster/Westfalen
Antworten: 0
Zugriffe: 3697

Stallsuche rund um Münster/Westfalen

Hallo, weiß jemand einen Stall rund um Münster / Westfalen? Ich besitze einen 14jährigen Vollblutaraberwallach. - Offenstall mit kleiner Gruppe oder - Paddock-Box mit täglichem Weidegang, - gutes Ausreitgelände - Halle nah bei wäre schön. Gern auch an meine email: kruegerseminare@aol.com Grüße von A...
von Anette
Mo, 05. Apr 2010 10:53
Forum: Reiten
Thema: "Nieder mit PK": Wie niedrig ist Augenhöhe?
Antworten: 499
Zugriffe: 195001

Glovedrider,
schön, daß Du wieder dabei bist.
Ich genieße Deine kompetenten Beiträge.
Demut ist etwas, was hier im Westen eher negativ behaftet ist.
Im Reiten wäre es dennoch vonnöten, da gebe ich Dir vollends recht. Auch wenn Du es anders versprachlichst.

Herzliche Grüße von
Anette
von Anette
Sa, 23. Mai 2009 14:09
Forum: Reiten
Thema: Wer kennt Pascale Berthier?
Antworten: 8
Zugriffe: 9983

Ich habe Pascale als eine sehr engagierte, gute Reitlehrerin kennengelernt.

Gruß von
Anette
von Anette
Mo, 27. Apr 2009 12:13
Forum: Reiten
Thema: Jean Claude Racinet
Antworten: 15
Zugriffe: 10710

Jean Claude Racinet

Herr Jean Claude Racinet ist gestorben. Leider wieder einer der letzten großen Pferdeleute weniger. Seine Vision war, wie er uns bei einem Kurs 2007 einmal erzählte, daß sich die Vertreter aller Reitweisen an einen Tisch sitzen, sich miteinander austauschen und : Voneinander lernen würden ... Er war...
von Anette
Do, 16. Apr 2009 16:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Welcher Sattel?
Antworten: 22
Zugriffe: 17041

Hatte für meinen Vollbutaraber auch einen Maßsattel (gerloc). Leider ging es dann auf Dauer doch nicht.
Habe ihn wieder verkauft.

Teste gerade mit gutem Erfolg den neuen "Freeform".
von Anette
Fr, 19. Dez 2008 18:11
Forum: Ausrüstung
Thema: Quantum Sattel
Antworten: 6
Zugriffe: 6215

hallo Thisbe,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß von
Anette
von Anette
Do, 18. Dez 2008 11:29
Forum: Ausrüstung
Thema: Quantum Sattel
Antworten: 6
Zugriffe: 6215

Quantum Sattel

Liebe Thisbe, ich dachte, daß der Sattel auf fast jedes Pferd anpaßbar ist, weil er so viele Möglichkeiten des Verstellens bietet. Warum hat er bei Timi nicht gepaßt? Ich selber besitze einen Vollblutaraber mit schwieriger Sattellage (Gurtenlage direkt hinter dem Ellbogen, relativ steile Schulter, g...
von Anette
Do, 18. Dez 2008 01:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Quantum Sattel
Antworten: 6
Zugriffe: 6215

Quantum Sattel

Kennt jemand den Deuber - Sattel "Quantum" ?
Zu sehen bei www.hispanoreitsport.de

Gruß von
Anette