Die Suche ergab 84 Treffer

von Bebe
Mi, 11. Jul 2012 21:02
Forum: Haltung
Thema: Welches Weidezaungerät braucht mann wie ist das mit Solar
Antworten: 9
Zugriffe: 12660

33 Leute haben geguckt aber keine geantwortet?
von Bebe
Di, 10. Jul 2012 19:23
Forum: Haltung
Thema: Welches Weidezaungerät braucht mann wie ist das mit Solar
Antworten: 9
Zugriffe: 12660

Welches Weidezaungerät braucht mann wie ist das mit Solar

hallo ihr lieben welches gerät brauche ich denn nun wirklich? FÜr Pferde 1 Hektar Weide Wie viel Ampere volt? Kenn mich absolut gar nicht aus. Meine Freundin möchte auch gerne über die Sommer Zeit Solar benutzen und je nach leistung dann im Winter mit Strom. Einige Angebote sind ja im internet nur w...
von Bebe
Sa, 23. Jun 2012 21:40
Forum: Haltung
Thema: Zaunbau - welche Materialien und warum?
Antworten: 22
Zugriffe: 29005

Equifox Recycling Pfähle 200cm hoch 3 Reihen Litze :D
von Bebe
Fr, 11. Mai 2012 19:01
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbearbeitung zur Vermeidung von Strahlfäule etc.
Antworten: 453
Zugriffe: 285235

wie sieht es mit meiner frage aus ?!LG
von Bebe
Do, 10. Mai 2012 22:46
Forum: Gesundheit
Thema: Hufbearbeitung zur Vermeidung von Strahlfäule etc.
Antworten: 453
Zugriffe: 285235

Wie sieht es mit Alu wunder aus? Soll auch gut helfen und wird Empfohlen.
Auch Balistol Öl soll helfen?
von Bebe
Sa, 21. Apr 2012 21:48
Forum: Fütterung
Thema: Suche die einfachste Art Heu zu waschen.....
Antworten: 30
Zugriffe: 54294

Denn auch Cavallo soll nicht richtig nach geforscht haben( sie berichtetet auch vor ein paar Jahren mal.
Dort wird aber eine Harte Mülltonne verwendet die ja nun anders ist als Regentonne
von Bebe
Sa, 21. Apr 2012 21:47
Forum: Fütterung
Thema: Suche die einfachste Art Heu zu waschen.....
Antworten: 30
Zugriffe: 54294

Hallo dazu kann ich einiges Berichten denn so sicher ist das nicht. Ich habe mit dem Herren von WEBA gesprochen. Regentonnen sind ,,giftig" weil die Weichmacher aus dem Plastik bei so einer hohen Temperatur entweichen.( Schäden am Pferd wurden NICHT getestet) Auf Grund der Bestimmungen hat er e...
von Bebe
Fr, 30. Mär 2012 22:38
Forum: Reiten
Thema: Takt und Tempo (warum "langsam" reiten??)
Antworten: 26
Zugriffe: 24146

Dann liege ich ja doch nicht so verkehrt.Ich habe ein Jungpferd.Man sagt ja immer sie müssen nach vorne etc. Mir ist nun folgendes aufgefallen. Wenn ich ihn im trab ,,gut"vorwärts laufen lasse, lässt er sich nicht wirklich fallen, auf der schlechten Hand kommt er nicht schnell genug auf dem Zir...
von Bebe
So, 12. Feb 2012 20:58
Forum: Haltung
Thema: Offenstall über alles ?
Antworten: 148
Zugriffe: 126086

Ich möchte auch gerne einen Offenstall haben.Auch so anlegen das sie ewig laufen müssen um von A nach B zu kommen.Hat jemand Tipps/ Fotos Anregungen??
Habe so zwar meine Vorstellung, möchte mich damit aber gerne noch merh Beschäftigen.Gerne per pn
von Bebe
Do, 26. Jan 2012 19:52
Forum: Fütterung
Thema: Füttert ihr Rübenschnitzel
Antworten: 10
Zugriffe: 15793

Habe ich das grade richtig gelesen, das die Pellets eine Stunde brauchen zum einweichen? Alle sagen doch immer 12 Stunden. Danke für deine Rechnung, klingt sehr Interessant:) Was gibt es denn z.b noch so? ist zwar OT aber bei uns wird viel von marstall das Cornmüsli gefüttert, was ist den nun wirkli...
von Bebe
Di, 24. Jan 2012 21:10
Forum: Fütterung
Thema: Füttert ihr Rübenschnitzel
Antworten: 10
Zugriffe: 15793

Wegen dem Verhältnis füttere ich auch mash( und wegen der Verdauung im Winter) Wie oft füttert ihr das denn? Da er ja noch nicht so viel arbeiten muss bekommt er ca 500-600 g Hafer morgens und abends.Habe es langsam erhöht mit Möhren und Öl und Minereallfutter. und abends Heu genug. Da er leider ehr...
von Bebe
Di, 24. Jan 2012 19:45
Forum: Fütterung
Thema: Füttert ihr Rübenschnitzel
Antworten: 10
Zugriffe: 15793

Hi danke schon mal, also ich bin zu ängstlich und wollte ihm das nicht zu dem Hafer abends gehen weil ich denke ist sei zu viel. Ich habe den großen Sack von Raiffeisen mich stört das einweichen nicht. Ich habe gelesen das viel Kalzium drin ist.Darum bekommt er es so 2 x die Woche und 2x die Woche M...
von Bebe
Di, 24. Jan 2012 19:20
Forum: Fütterung
Thema: Füttert ihr Rübenschnitzel
Antworten: 10
Zugriffe: 15793

Füttert ihr Rübenschnitzel

Ich würde gerne wissen wieso wozu und wie gebt ihr es? Da meiner eher dünn ist und ich es ausprobieren wollte, habe ich nun angefangen eine Handvoll zu füttern.Habe es über Nacht eingeweicht.( Wie lange muss es tatsächlich einweichen) ? Da bei uns ja um 9 und 19 Uhr gefüttert wird und ich immer Unte...
von Bebe
Di, 24. Jan 2012 19:09
Forum: Fütterung
Thema: Welches Mash füttert ihr?
Antworten: 92
Zugriffe: 106317

Wann füttert ihr das denn?Ich glaube, warum, wurde schon geschrieben? Bei mir ist es so das die Pferde morgens und abends Futter bekommen. Wenn ich Nachmittags da bin versuche ich dann Mash zu geben gegen 3-4 uhr weil es abends um 19Uhr Futter gibt.Vormittags gebe ich es dann je nach dem wenn gegen ...
von Bebe
So, 22. Jan 2012 20:49
Forum: Fütterung
Thema: Stroh fressen
Antworten: 47
Zugriffe: 41559

Ich verstehe nicht so ganz Stroh zu füttern? Sicher für die, die nicht auf Stroh stehen oder? Bei uns ist es so das die auf Stroh stehen und haben genügend Heu in der Box, fressen aber als erstes etwas Stroh und lassen das Heu liegen. Darum ist auch immer genügend eingestreut, damit er nicht in sch*...