Die Suche ergab 16 Treffer

von Habibi
Fr, 14. Okt 2011 14:20
Forum: Allgemeines
Thema: Online-Petition gegen die "Blut-Regel" im Sport
Antworten: 49
Zugriffe: 28784

Unfassbar dass so etwas toleriert werden soll, sprachlos bin!
von Habibi
Mi, 21. Sep 2011 11:53
Forum: Reiten
Thema: Westernreiter hat Fragen zum einreiten
Antworten: 28
Zugriffe: 17388

Also da ich in beiden Reitweisen unterwegs war versuche ich mal etwas dazu beizutragen. Ich habe erst die klassische / englische Reitweise gelernt und dann Western. Was mich am Anfang sehr irritiert hat, das es beim Western die unterschiedlichsten Herangehensweisen gibt. Es gibt Trainer die ihre Pfe...
von Habibi
Di, 30. Aug 2011 08:40
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781539

Bei diesem Video habe ich persönlich den Eindruck dass das Pferd in der HH eher höher kommt als tiefer. Das setzen der HH fehlt mir. Beim Reiter sieht man sehr gut wie viel er über seinen langen Oberkörper einwirkt, diese Hebelwirkung verbunden mit der Kraft die viele Männer eher einsetzen können al...
von Habibi
Mo, 29. Aug 2011 10:18
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781539

@ Finchen

Ein Distanzpferd ist auch nur ein "Reitpferd" und viele Distanzpferde werden daher logischerweise regelmässig gymnastiziert. Bitte etwas vorsichtiger mit solchen Vorurteilen!!!
von Habibi
Fr, 19. Aug 2011 08:34
Forum: Reiten
Thema: Zum Parieren- nach vorne, oder nach hinten lehnen?? pro &
Antworten: 17
Zugriffe: 13336

Da ich auch Distanzen reite, äußere ich mich hier mal zu diesem "Schwebesitz" der in meinen Augen nichts anderes ist als die bequemste Variante für den Reiter, für das Pferd allerdings absolut zwecklos. Einige Distanzreiter stehen quasi im langen Steigbügel mit fast geradem Bein und lassen...
von Habibi
Do, 18. Aug 2011 16:32
Forum: Allgemeines
Thema: Pferdeäpfel und der liebe Boden ...
Antworten: 44
Zugriffe: 43354

Meine Pferde äppeln nur ganz selten mal in die Halle und ja ich möchte dass sie dabei weiter laufen. Wenn man auf dem Turnier oder sonst wo ist und das Pferd eine Vollbremsung macht finde ich das äußerst unangenehm! Oder man für mehr als ein Pferd raus auf die Koppel, einer läuft weiter und der ande...
von Habibi
Di, 07. Dez 2010 14:17
Forum: Reiten
Thema: "Guter Rücken" - woran erkennt man es?
Antworten: 62
Zugriffe: 41323

Wer ist den das schöne Füchsen und wer ist der Reiter *ahnungslos bin*?
von Habibi
Do, 18. Nov 2010 13:51
Forum: Gesundheit
Thema: Bandagen und Gamaschen schädlich ???
Antworten: 52
Zugriffe: 49016

Auf dem Bild siehst Du 100%. Die Barainis haben alles in rot, auf den Füchsen schlecht zu sehen. Mußte das Bild zum anhängen kleiner machen. Da ich auch nur aus eigenen Erfahrungen berichte (Bild ist Eigenproduktion), wollte ich einfach mitteilen, das eben der überwiegende Teil der Distanzreiter, ic...
von Habibi
Do, 18. Nov 2010 11:21
Forum: Gesundheit
Thema: Bandagen und Gamaschen schädlich ???
Antworten: 52
Zugriffe: 49016

@ Lalala Ich weis nicht wo Du Deine Infos her hast... ich schätze mal 80% der Distanzreiter verwenden Gamaschen! Natürlich kann sich unter den Gamaschen Schmutz und Dreck sammeln, das wird dann im Vet Gate kontrolliert, abgewaschen und neu gepudert :D ! Das Risiko geht kein Reiter ein, wenn das Pfer...
von Habibi
Mi, 17. Nov 2010 17:48
Forum: Gesundheit
Thema: Bandagen und Gamaschen schädlich ???
Antworten: 52
Zugriffe: 49016

Es gibt die Argumentation, das durch Bandagen etc. die Rezeptoren zum fühlen des Untergrundes verkümmern. Inwieweit das stimmt kann ich nicht beurteilen. Mein Pferd steht bodeneng und daher bekommt er leichte Gamaschen als Streifschutz. Ansonsten ist er ohne Schutz unterwegs. Das mit der Erwärmung.....
von Habibi
Mi, 17. Nov 2010 17:42
Forum: Haltung
Thema: Wieviel Nässe/Kälte verträgt ein Pferd?
Antworten: 30
Zugriffe: 32936

Ich habe auch kein verhätscheltes Pferd und warum soll mein Herr Pferd zitternd im Regen stehen??? Herr Pferd hat sehr dünnes Fell und kann Näße überhaupt nicht vertragen, da gibt Unterschiede von Rasse zu Rasse. Er bekommt eine Decke und er fühlt sich damit besser. Das Argument in der freien Wildba...
von Habibi
Do, 14. Okt 2010 15:37
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1228006

Ich konnte T. über mehrere Tage in Kentucky jeden Morgen beim Reiten beobachten. Dieses Pferd ruht in sich und lief völlig entspannt im Training. Auf den ersten Blick hätte man ihn fast nicht erkannt! Im Gegensatz zu vielen anderen Dressurpferden, die mußten von ihren Pflegern zu den Dressurlätzen g...
von Habibi
Mi, 15. Sep 2010 09:31
Forum: Reiten
Thema: Probleme bei der Anlehnung
Antworten: 4
Zugriffe: 4079

@ Max1404

Vielen Dank für Deine Mail! Wie man die Dehnungshaltung erreicht ist mir klar. Was mich irritiert ist das dieses Kopf runterziehen auch am Kappzaum erfolgt ohne jegliche Einwirkung auf ein Gebiss!
von Habibi
Di, 14. Sep 2010 17:05
Forum: Reiten
Thema: Probleme bei der Anlehnung
Antworten: 4
Zugriffe: 4079

Probleme bei der Anlehnung

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen :D ! Wird mein Pferd in der Dehnungshaltung geritten, dann zieht er relativ heftig in regelmässigen Abständen den Kopf ganz nach unten. Dieses Verhalten zeigt er auch an der Longe, auch wenn er am Kappzaum longiert wird. Reitet man ihn in normaler Arbeitshalt...
von Habibi
Di, 06. Apr 2010 11:17
Forum: Ausrüstung
Thema: Stilechte Bekleidung
Antworten: 0
Zugriffe: 2073

Stilechte Bekleidung

Hallo,

woher bekomme ich Informationen über die historisch korrekte Bekleidung von Reitern ?

Vielen Dank!!!!