Die Suche ergab 146 Treffer

von Internetfreak
Di, 11. Dez 2012 15:52
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227965

Nun während man bei Gal sehr oft das descente de main et de jambes gesehen hat und er sich hat einfach mitnehmen lassen, ist es genau das von MAR nicht beherrscht.

Ich bleib dabei, die beiden passen nicht zusammen. :wink:
von Internetfreak
Di, 11. Dez 2012 11:23
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227965

Cubano es kann aber auch ganz schlicht so sein, dass Totilas und Gal ein anderes Verhältnis zueinander hatten. Die deutliche Disharmonie zwischen Rath und Totilas zeigt mir persönlich, dass keine Harmonie entstehen kann, weil die beiden Typen einfach nicht passen.

Das kann nun halt mal vorkommen.
von Internetfreak
Do, 29. Nov 2012 18:36
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227965

Oh der Großvater - Kostolany - hat wahrhaftig gut gestempelt, Enrico Caruso der Ur-Großvater. Aber bei den Trakehnern sind es ja nicht Stempelhengste wie Grannus und Florestan, sondern Elitehengste. Ich schrieb ja auch F2-Generation - die besondere Genetik der Enkel. Für mich war das Video typisch B...
von Internetfreak
Di, 27. Nov 2012 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227965

Wow - denn dieses Fohlen (F2-Generation) ist excellent ein Spiegel für Brentano II in Typ und Farbe und Gangkraft.

Da merkste nix markantes von Totilas drin.

Brentano II Nachkommen sind allgemein sehr begehrt, weil sie auch als sehr kopfklar gelten ( :wink: ).
von Internetfreak
Sa, 24. Nov 2012 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227965

Charona das glaube ich gerne. WENN die Stute gut ist!! Das war ja schon bei Gribaldi der Fall. Er hat nämlich seine Qualitäten nicht überproportional vererbt, wenn die Stute nicht gut war. Dann waren die Fohlen sogar sehr grob und büffelig. Wären seine Fohlen Auktionsknaller geworden, dann wäre das ...
von Internetfreak
Fr, 23. Nov 2012 15:52
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227965

Hat der Totilas denn wirklich erst so spät angefangen zu decken? Ich weiss aus Zeiten von vor PS und Linsenhoff, dass sein Sperma lediglich exzelleten Stuten zur Verfügung gestellt wurde, die ZÜchter mussten sich quasi mit ihrer Stute bewerben. Das war natürlich eine sehr selektive Geschichte und k...
von Internetfreak
Fr, 23. Nov 2012 11:42
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227965

Charona dafür müssen die Zulassungsbedingungen für Hengste und Stute beschränkt werden. *meinemeinung* Selektion bedeutete früher einmal "nur die Besten" in die Zucht. Z. B. wäre es mein Wunsch, dass zumindest vom Hengst ein zentral einsehbares Krankenblatt vorgelegt werden muss. Mittlerwe...
von Internetfreak
Fr, 23. Nov 2012 08:41
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227965

Die richtig guten Züchter aus unserer Region sind jedenfalls nicht überzeugt, denn sie haben bis heute nicht ein einziges Fohlen von ihm im Stall. Bei den Züchtern gibt es ja zwei Lager, die Alten, die das schon 30 Jahre und mehr machen und die Jungen experimentierfreudigen. Bei PS läuft in dieser H...
von Internetfreak
Do, 22. Nov 2012 13:55
Forum: Allgemeines
Thema: Totilas - Eine eigene Klasse?
Antworten: 2995
Zugriffe: 1227965

wie wäre es mit dem klassichen Aortenabriss :wink:

*einschelmwerbösesdabeidenkt*

Aber kommt im Hause PS ja schon mal vor, nicht wahr :wink:
von Internetfreak
Di, 06. Nov 2012 11:36
Forum: Gesundheit
Thema: Hustenbox
Antworten: 231
Zugriffe: 149259

Richtig eingesetzt ist Cortison im Gesamtbild unschädlicher, als der nicht maßvolle Einsatz von acetylcysteinenthaltenden Präparaten, die Leber schädigen und sehr stark aufs Herz gehen. Mit allen Medikamenten kann man sowohl was gutes tun, als auch was schlechtes. Wenn aber schon soviele schleimlöse...
von Internetfreak
Di, 06. Nov 2012 10:16
Forum: Gesundheit
Thema: Hustenbox
Antworten: 231
Zugriffe: 149259

Ist das wirklich so leicht, an deine Geldbörse zu kommen? Wenn du die schimmelhaltigen Produkte entfernst und dein Tierarzt die entstandenen Entzündungen der Atemwege behandelt, dann heilen Lunge- und Bronchien auch ab. Ansonsten helfen viel frische Luft und ausreichende Bewegung in einer sporenfrei...
von Internetfreak
Mi, 31. Okt 2012 16:00
Forum: Fütterung
Thema: Ältere Pferde
Antworten: 17
Zugriffe: 23971

Na bei knapp 16 % Zuckeranteil ist es kein Wunder, dass sie das gerne fressen. Fraglich ist, ob bei der Fermentierung im Magen wirklich 0 % Alkohole entstehen.

Aber was der Oma ihr Klosterfraumelissengeist und dat Mon Cherie is, gelle?
von Internetfreak
Di, 30. Okt 2012 20:49
Forum: Fütterung
Thema: Ältere Pferde
Antworten: 17
Zugriffe: 23971

Unser Senior ist "erst" aber sein biologisches Alter ist wohl doch was höher. Neben einer Hüftathrose ist er leider ein neuralgischer Patient. Im Januar hat der Senior innerhalb weniger Wochen rund 40 kg abgenommen, weil sein Kumpel beim Heufressen schneller war als er. Das war ein Alarmsi...
von Internetfreak
Di, 30. Okt 2012 18:34
Forum: Gesundheit
Thema: Hustenbox
Antworten: 231
Zugriffe: 149259

Die Problematik am Husten ist, das es auch mächtig aufs Herz geht.

Und bei den Schimmelsporen sei angemerkt, es gibt etliche Sporen die nicht so schädlich sind, aber auch viele die toxisch total gefährlich sind.
von Internetfreak
Mo, 29. Okt 2012 11:24
Forum: Gesundheit
Thema: Hustenbox
Antworten: 231
Zugriffe: 149259

Z. B. zur Competenza nach Nürnberg. Die können die die Materialproben analysieren. Adresse findest du im Internet. Wenn du den Staub auch auf diese Sporen analysieren möchtest, dann brauchst du Kontaktprobenträger. Auch da können dir die Leute von Competenza weiterhelfen. Und erlaubt mir noch eine B...