Die Suche ergab 109 Treffer

von lescue
Di, 19. Mai 2020 23:08
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051377

Für die aktuelle Dressurreiterei in Portugal ist das ein sehr positives Beispiel. Ich finde das Pferd ist ganz ganz toll, hat eine sehr gute Grundqualität, die vor allem in der Galoppade auffällt, und der Reiter ist beneidenswert technisch versiert. Für mein Empfinden ist der Zügelkontakt deutlich z...
von lescue
Mo, 29. Jul 2019 23:40
Forum: Reiten
Thema: Die Rotation der Wirbelsaeule in der Biegung
Antworten: 36
Zugriffe: 32573

Clinic mit Jean Luc Cornille im August:
https://www.facebook.com/events/1783260861797135/

Da wird die Diskussion hier sicher auch Thema sein - vielleicht für den ein- oder anderen interessant.
von lescue
Mo, 10. Jun 2019 09:11
Forum: Reiten
Thema: Antrainieren und Muskelaufbau durch Versammlung
Antworten: 8
Zugriffe: 9823

Prinzipiell stimme ich Euch zu - auch ich bin ein "Zweifler zwischen den Ausbildungswegen", hab aber für mich noch nicht zu einem abschließenden Urteil gefunden. Vielmehr glaube ich, "it depends" ;) . Es ist auch immer schwierig zu sagen, was gewesen wäre wenn - Erfahrung ist hal...
von lescue
Mi, 31. Jan 2018 21:45
Forum: Fütterung
Thema: Heunetz
Antworten: 205
Zugriffe: 189329

Ich hab gute Erfahrungen mit SR-Heunetze.de gemacht, auch mit Maßanfertigungen.

Wir nutzen auch diese Futterringe, gekauft bei Patura. Verletzungsfrei und unverwüstlich. Allerdings bisher ohne Heunetz weil nicht notwendig.

Welche Maße hat Dein Netz bei welchem Raufen-Radius?
von lescue
Di, 10. Okt 2017 21:53
Forum: Reiten
Thema: Zur Diskussion gestellte Ritte die gefallen
Antworten: 8970
Zugriffe: 3051377

Das ist der berühmte Hengst Novilheiro, einer DER Lusitano-Stempelhengste schlechthin. Ausgebildet hat ihn damals der geniale JP Giacomini, der hier schon sehr kontrovers diskutiert wurde 8)
von lescue
Do, 25. Mai 2017 22:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Schleese - Sättel, Erfahrungen?
Antworten: 52
Zugriffe: 91449

Ich hab zwischenzeitlich ganz ähnliche Erfahrungen wie hilahola gemacht und auch ähnliche Schlüsse daraus gezogen...
von lescue
Mi, 24. Mai 2017 21:40
Forum: Allgemeines
Thema: Platz bei Reitkurs mit Manuel Jorge de Oliveira zu vergeben
Antworten: 0
Zugriffe: 8841

Platz bei Reitkurs mit Manuel Jorge de Oliveira zu vergeben

Bei einem privaten Reitkurs mit Manuel Jorge de Oliveira ist noch ein aktiver Platz sowie Zuschauerplätze frei. Der Kurs findet statt am 6./7.August (Montag und Dienstag) in Bevern nördlich von Hamburg. Mehr Infos per PN bzw. bei Interesse bei der Veranstalterin per SMS oder WhatsApp melden: Alex Ru...
von lescue
Fr, 28. Apr 2017 22:41
Forum: Reiten
Thema: der richtige Dressursitz
Antworten: 117
Zugriffe: 105088

Jetzt hab ich mir mal die Videos auf der Seite von G.Magnet angeschaut - ich weiß ja nicht, dass hat mich nicht so überzeugt. Die Reiter versuchen mE die Beine lang und weit hinten zu positionieren, erkaufen sich dass aber mit einem Hohlkreuz, aussenrotierten Oberschenkeln und fehlendem Kontakt mit ...
von lescue
Fr, 28. Apr 2017 12:20
Forum: Reiten
Thema: der richtige Dressursitz
Antworten: 117
Zugriffe: 105088

Der Herr Magnet hat mE Recht. Von Natur aus sehr talentierte Reiter sitzen meistens auch so, können aber nicht erklären, was sie genau machen. Es erfordert nämlich eine Menge Rumpf- und Bauchspannung, die Bewegung wird nur in den großen Gelenken abgefedert. Rechts/ links und vor/zurück-Mitgehen find...
von lescue
Mo, 26. Dez 2016 22:18
Forum: Reiten
Thema: Sitzschulung mit Franklin-Baellen -- Erfahrungen?
Antworten: 46
Zugriffe: 66004

Ich hatte vor über zwei Jahren schonmal eine Sitzschulung mit diesen Bällen bei einer renommierten EM-Trainerin und fand es gar nicht gut - vor allem mein Pferd fand es super unangenehm. Nicht nur der punktuelle Druck durch den Ball unterm Po, sondern auch der unruhige Sitz und damit die unruhige Zü...
von lescue
So, 23. Okt 2016 21:38
Forum: Allgemeines
Thema: Kurs mit J.P. Giacomini
Antworten: 85
Zugriffe: 78368

So, nun habe ich ein bisschen Zeit. Der Organisationsaufwand, so einen spontanen Trainingstag zwischen und teilweise während der Arbeit so kurzfristig zu organisieren, hat sich absolut gelohnt. Mein Dank gilt auch den anderen Reitern, die so rasch zugesagt haben und das „Experiment“ gewagt haben – o...
von lescue
Do, 20. Okt 2016 22:04
Forum: Allgemeines
Thema: Kurs mit J.P. Giacomini
Antworten: 85
Zugriffe: 78368

Wir halten Euch auf dem Laufenden!
von lescue
Mi, 19. Okt 2016 11:41
Forum: Allgemeines
Thema: Kurs mit J.P. Giacomini
Antworten: 85
Zugriffe: 78368

Ich fand es super interessant und richtig gut - haben spontan verlängert. Hab daher erst am Wochenende Zeit zu berichten...
von lescue
Do, 13. Okt 2016 11:15
Forum: Allgemeines
Thema: Kurs mit J.P. Giacomini
Antworten: 85
Zugriffe: 78368

Ja, hab das hier oben organisiert - war alles sehr spontan und kurzfristig 8) schreib mal Rapunzel an für das Event weiter südlich :wink:
von lescue
Do, 13. Okt 2016 08:55
Forum: Allgemeines
Thema: Kurs mit J.P. Giacomini
Antworten: 85
Zugriffe: 78368

Bestimmt, wir freuen uns hier schon sehr :wink: