Die Suche ergab 156 Treffer

von Daisy
Mo, 11. Jul 2011 14:14
Forum: Gesundheit
Thema: Knubbel am Rücken?
Antworten: 29
Zugriffe: 21337

Habe ich dort gepostet ;-) Ich hoffe, ich kann damit dem einen oder anderen helfen ;)
von Daisy
Mo, 11. Jul 2011 14:13
Forum: Haltung
Thema: Selbst hergestelltes Anti-Insekten-Öl und weitere Tipps
Antworten: 0
Zugriffe: 4228

Selbst hergestelltes Anti-Insekten-Öl und weitere Tipps

Hallöchen! Ich mische mir mein Öl immer selbst, dann weiß ich, was da drin ist. Einige dieser Mittel stinken so dermaßen zum Himmel, dass mir die Luft wegbleibt - und wenn ich dann an die noch viiiiel empfindlicheren Lungen unserer Pferde denke... :shock: Wichtig ist, dass man keine synthetischen, s...
von Daisy
Mo, 11. Jul 2011 07:23
Forum: Gesundheit
Thema: Knubbel am Rücken?
Antworten: 29
Zugriffe: 21337

Ich misch mir immer ein eigenes Anti-Insekten-Öl zusammen, das hilft ganz gut gg. alle Fluginsekten. Das Problem ist halt, dass Pferde - wie wir - schwitzen und damit alles, was man "draufschmiert", damit dann eben auch ausgeschwemmt wird. Aber die naturreinen ätherischen Öle haften schon ...
von Daisy
Fr, 02. Jul 2010 23:01
Forum: Ausrüstung
Thema: Reitkappen
Antworten: 61
Zugriffe: 45450

Also nach etlichen Versuchen und einiger Verzweifelung - die verstellbaren CASCO-Helme haben alle nicht vernünftig gepaßt, außerdem lockerten sich bei ALLEN verstellbaren Helmen die Verstellelemente im Laufe der Reitstd. (nicht nur bei mir), das hat super genervt... - bin ich beim CASCO-Spirit gelan...
von Daisy
So, 27. Jun 2010 10:03
Forum: Gesundheit
Thema: Entgiften
Antworten: 129
Zugriffe: 98034

Die heutigen "modernen" Futtermittel sind auch immer mehr - ich möchte bald sagen "verseucht" mit allem möglichen, künstlichem "Mist" - hochvitaminisiert, -mineralisiert und mit sonstigen Zusatzmittelchen versetzt. Müslis sind zusätzlich mit massenhaft Zucker versetzt.....
von Daisy
Fr, 25. Jun 2010 23:07
Forum: Gesundheit
Thema: Entgiften
Antworten: 129
Zugriffe: 98034

Sry ;) Aber da die Dinger durchblutungsfördernd sind, kann man die auch noch als "entgiftend" ansehen :wink:

Man kommt halt schnell immer etwas von Thema ab, hast ja Recht 8)
von Daisy
Fr, 25. Jun 2010 22:53
Forum: Gesundheit
Thema: Entgiften
Antworten: 129
Zugriffe: 98034

EMS/TENS geht auch, wobei ich das Mg-Feld noch intensiver und gleichzeitig schonender (in der Anwendung weniger schmerzhaft) empfinde. Oh Mann. Da bist du echt beschäftigt ;) Tipp: Schüßler 1, 2 & 11 als langfristige (12 Monate!) Kur geben (Spat) - zum Ausleiten der gelösten Schadstoffe die No. ...
von Daisy
Fr, 25. Jun 2010 22:40
Forum: Gesundheit
Thema: Entgiften
Antworten: 129
Zugriffe: 98034

Uiuiui, da machst du aber einen Streifen mit... Gute Besserung an die Kandidaten... ja, Heel hat gute Komplexhomöopathika. Traumeel ist auch immer wieder ne gute Sache bei stumpfen Traumata. Was bei solchen Dingen -v.a. einerseits die Stoffwechselbelastung, andererseits der Spat - auch prima ist, is...
von Daisy
Fr, 25. Jun 2010 22:28
Forum: Gesundheit
Thema: Entgiften
Antworten: 129
Zugriffe: 98034

Bei Komplexmitteln bin ich immer sehr vorsichtig, ich habe eine klassisch-homöopathische Ausbildung :wink: Allerdings sehe ich das nicht sooo kraß wie viele. Aber ich schau halt schon, was drin ist - oft antidotieren sich die Mittel gegenseitig... Ich wünsche deinen Tieren gute Besserung und hoffe, ...
von Daisy
Fr, 25. Jun 2010 22:16
Forum: Gesundheit
Thema: Entgiften
Antworten: 129
Zugriffe: 98034

Machst du die Entgiftung JETZT? Am günstigsten ist es im Frühjahr und Herbst, weil der Körper da eh auf "Entschlacken" eingestellt ist. Wenn aber was Akutes ist, ist es natürlich auch sinnvoll, zwischendurch zu entgiften. Phytotherapeutisch klappt das bei Pferden i.d.R. auch sehr gut. Ich ...
von Daisy
Fr, 25. Jun 2010 22:05
Forum: Gesundheit
Thema: Entgiften
Antworten: 129
Zugriffe: 98034

Für mich persönlich (und meine Kunden ebenfalls) hat sich folgende Kur als erfolgreich erwiesen: 3 (Stärkung Immunsystem) 5 (Nerven, Blut, Muskulatur) 9 (STOFFWECHSEL!!!) 10 (klassisches "Entschlackungs"salz) als Ergänzungsmittel kann man zusätzlich noch 25 (Leber, Herz, Zirbeldrüse) &...
von Daisy
Fr, 25. Jun 2010 21:53
Forum: Gesundheit
Thema: Entgiften
Antworten: 129
Zugriffe: 98034

Ich mache jeweils im Frühjahr und im Herbst eine Entgiftung mit Schüßler-Salzen und fahre sehr gut damit. Besonders ältere Pferde mit Problemen im Haarwechsel tun sich damit viel, viel leichter! Zu dem OT: Es gibt durchaus Pferde, die "offenstall-ungeeignet" sind! Sehr rangniedrige Pferde ...
von Daisy
Di, 13. Mai 2008 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Interessensgemeinschaft "Klassische Reitkunst"
Antworten: 109
Zugriffe: 56578

Ich hab es leider doch nicht mehr geschafft... :( Mein Mann mußte lange arbeiten und meine Eltern waren weg, somit war ich als Babysitter vonnöten. Schade :(
von Daisy
So, 09. Mär 2008 11:45
Forum: Allgemeines
Thema: Interessensgemeinschaft "Klassische Reitkunst"
Antworten: 109
Zugriffe: 56578

Wäre auch gern dabei gewesen :( Habt ihr schon einen neuen Termin vereinbart?
von Daisy
Mi, 05. Mär 2008 14:25
Forum: Allgemeines
Thema: Interessensgemeinschaft "Klassische Reitkunst"
Antworten: 109
Zugriffe: 56578

Wie schon geschrieben, Silke, ich werde es wohl leider noch nicht schaffen, aber du mußt mir unbedingt berichten!!!!! Und nächstes Mal bin ich dann auf alle Fälle dabei!!!!