Die Suche ergab 186 Treffer

von Cyndy
Mi, 31. Okt 2012 13:49
Forum: Marktplatz
Thema: Winterreitstiefel Leder Gr. 42
Antworten: 0
Zugriffe: 2325

Winterreitstiefel Leder Gr. 42

Verkaufe ein Paar schwarze Lederreitstiefel der Größe 42 von Saddle up. Habe sie letztes Jahr gekauft, extra etwas größer, damit ich dicke Socken anziehen kann. Jedoch sind sie etwas zu groß, wie ich nach ein paar Mal tragen feststellen musste. Deswegen sind sie auch noch in einem top Zustand, bis a...
von Cyndy
Di, 17. Mai 2011 07:29
Forum: Reiten
Thema: Nach wen reitet ihr?
Antworten: 4
Zugriffe: 4001

Guten Morgen, also ich persönlich habe schon einiges gesehen und gelesen, von vielerlei Ausbildern und komme immer wieder dahin zurück, dass ich mir von jedem das "raussuche", was meinem Pferd und mir am logischsten ist und uns am leichtesten fällt. Es ist auch interessant zu sehen, wie Re...
von Cyndy
Do, 09. Dez 2010 10:04
Forum: Allgemeines
Thema: Western vs. Klassik
Antworten: 2
Zugriffe: 4087

Western vs. Klassik

Hallo Leute, mir brennt wieder mal was auf der Seele. Ich habe für meinen Hafi vielleicht eine zukünftige RB gefunden aus dem Westernbereich... Was sie sagt klingt alles schonmal gut, am Sonntag kommt sie Probereiten... Nun habe ich schonmal gehört oder gelesen, dass es kleine Gemeinsamkeiten zwisch...
von Cyndy
Mo, 05. Apr 2010 17:17
Forum: Fütterung
Thema: Fütterung bei "Schale"
Antworten: 9
Zugriffe: 8294

Stef hat geschrieben:Silage hat viel zu viel Eiweiß!
Ja, das hab ich auch schon gelesen, aber da wir einen Offenstall haben, werden alle gleichzeitig gefüttert, da kann man schlecht auf "Sonderwünsche" eingehen... :?
von Cyndy
Mo, 05. Apr 2010 11:54
Forum: Fütterung
Thema: Fütterung bei "Schale"
Antworten: 9
Zugriffe: 8294

Alix_ludivine hat geschrieben:
Cyndy hat geschrieben:Im Winter bekommt er zum Heu
Gibt es keine Silage mehr? Die strotzt nämlich vor Eiweiß..

LG Alix
Doch, die gibt es auch noch, aber da wusste ich noch nicht, was mit dem Bein ist...
Es ist jetzt eh alle... Für den Sommer auf den saftigen Wiesen denke ich über einen Maulkorb nach... :wink:
von Cyndy
So, 04. Apr 2010 15:51
Forum: Fütterung
Thema: Fütterung bei "Schale"
Antworten: 9
Zugriffe: 8294

ich gehe mal davon aus, daß du dein Pony schon eiweisarm ernährst...wenn nicht, dann auf jeden Fall umstellen... Im Winter bekommt er zum Heu noch eine halbe Schaufel Hafer nach der Arbeit, im Sommer lass ich das natürlich weg, da ich wegen des Grases eh aufpassen muss, dass er mir nicht aus den Nä...
von Cyndy
Fr, 02. Apr 2010 20:35
Forum: Fütterung
Thema: Fütterung bei "Schale"
Antworten: 9
Zugriffe: 8294

Fütterung bei "Schale"

Hallo liebe Foris, beim Pony wurde gestern aufgrund einer kleinen Lahmheit am rechten Vorderbein Schale festgestellt... :( Die Röntgenbilder in der Klinik zeigten aber nur kleine Veränderungen und laut der TA ist es nicht allzu tragisch, wenn es sich nicht weiter verändert... :wink: Pony darf weiter...
von Cyndy
Do, 25. Feb 2010 10:08
Forum: Reiten
Thema: Wo fängt Rollkur an?
Antworten: 351
Zugriffe: 228358

Ich als Freizeitreiter möchte mein Pferd gymnystizieren, es soll vom täglichen Training einen positiven Nutzen haben. *zustimm* Ich glaube bei Anky geht es im Grunde nur darum, Erfolg und Ansehen zu erreichen, sie verdient ja auch ein Stück weit Geld damit... :( Und solange sie im Dressursport dies...
von Cyndy
Mi, 24. Feb 2010 17:02
Forum: Reiten
Thema: Wo fängt Rollkur an?
Antworten: 351
Zugriffe: 228358

Rollkur fängt bei mir dann an, wenn das Pferd mit dem Kopf hinter der Senkrechten läuft, dabei mit schlechter Hinteraktivität bergab geht und der Reiter nichts dagegen tut... Zwar kann es auch bei den "vernünftigeren" Reitern mal passieren, dass das Pferd kurzzeitig mal hinter der Senkrech...
von Cyndy
Mo, 08. Feb 2010 11:48
Forum: Gesundheit
Thema: Barhuf oder Eisen
Antworten: 62
Zugriffe: 39237

Ich häng mich hier mal mit einer Frage dran: Was machen die Barhufpferdebesitzer, wenn sich kleinste Steinchen im Huf festgetreten haben? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, daß man diese nicht entfernen sollte, erinnere mich aber leider gar nicht mehr :oops: Oder wars genau andersum? @Jarit, ...
von Cyndy
Mo, 03. Aug 2009 17:07
Forum: Reiten
Thema: Richtige Reaktion beim Buckeln
Antworten: 64
Zugriffe: 35114

Was mir so am Wochenende in den Kopf geschossen ist.. Dein Herr ist doch durch den Abgang der Herdenchefs bestimmt ein paar Etagen in der Herdenhierachie nach oben gerutscht, wenn nicht sogar ganz an die Spitze. Anvisiert hat er das ja schon länger 8) Was wäre mit der Variante, dass er jetzt testet...
von Cyndy
So, 02. Aug 2009 13:12
Forum: Reiten
Thema: Richtige Reaktion beim Buckeln
Antworten: 64
Zugriffe: 35114

Hallo ihr lieben, ich bin heute vormittag geritten, gleich nachdem die Herde von der Koppel in den Laufstall gegangen sind und was soll ich sagen, ich wurde positiv überrascht... :D Zu meiner Sicherheit hatte ich eine Schutzweste angezogen, die aber gar nicht nötig gewesen wäre... 8) Heute habe ich ...
von Cyndy
So, 02. Aug 2009 02:37
Forum: Reiten
Thema: Richtige Reaktion beim Buckeln
Antworten: 64
Zugriffe: 35114

So, wie Du es beschreibst, sehe ich auch die Ursache vor allem in der überschüssigen Energie und im Verhältnis von Deiner Reitbeteiligung zum Pferd (da Du ja schreibst, dass es eigentlich nur bei ihr so schlimm ist). Vielleicht ist sie unsicher, vielleicht klemmt sie mit den Beinen, vielleicht reit...
von Cyndy
Sa, 01. Aug 2009 18:00
Forum: Reiten
Thema: Richtige Reaktion beim Buckeln
Antworten: 64
Zugriffe: 35114

Also wir machen schon sehr viel Bodenarbeit und ich denke, dass er von "unten" schon Vertrauen hat, nur wenn ich oben sitze sieht er mich ja nicht... Vielleicht hängt das damit zusammen... Er hatte immer Angst vor Planen und nun schleudert er die nur so durch die Gegend rum... Auch Fussbal...
von Cyndy
Sa, 01. Aug 2009 16:48
Forum: Reiten
Thema: Richtige Reaktion beim Buckeln
Antworten: 64
Zugriffe: 35114

warum Dein Monti gerade jetzt wieder das Buckeln angefangen hat Hatte ich echt geschrieben "wieder"? Also in der Art buckelt er sein erstes Mal im Leben... Und das geht halt seit dem die Herde übern Mittag bis abends in den Laufstall gelassen wird... Und ich reite ihn nachmittags, da kann...