Die Suche ergab 10 Treffer

von dannscha
Mo, 21. Mai 2012 21:03
Forum: Reiten
Thema: Sitz - ich brauch dringend einen Kurs!
Antworten: 37
Zugriffe: 57587

hier findet ihr einen großen Teil der Bewegungstrainer nach Eckart Meyners


www.bewegungstrainer-em.org
von dannscha
Mi, 17. Mär 2010 20:30
Forum: Handarbeit
Thema: Hat jemand den Kappzaum von Loesdau...
Antworten: 64
Zugriffe: 75850

Ich hab mittlerweile auch den von Loesdau (was ihr als Nachbau bezeichnet) und bin mit der Qualität zufrieden.
von dannscha
Mo, 25. Jan 2010 10:03
Forum: Handarbeit
Thema: Handarbeit in und um Leipzig?
Antworten: 11
Zugriffe: 13707

Also ich wollte eher in Richtung Klassische Handarbeit gehen, übe auch schon in die Richtung und wollte gern mal jemanden, der was davon versteht, draufgucken lassen. Einfach um nicht auf dem falschen Weg zu sein.
von dannscha
Mo, 25. Jan 2010 10:01
Forum: Handarbeit
Thema: Hat jemand den Kappzaum von Loesdau...
Antworten: 64
Zugriffe: 75850

Also ich hab mir den von Loesdau auf der Messe angesehen und fand ihn schlecht verarbeitet. ich hab mich dagegen entschieden. Jetzt such ich immer noch einen vernünftigen Kappzaum. Es gab leider nur Kappzäume uas Nylon und eben diese schweren Modelle, von denen ich einen im Moment nutze. da finde ic...
von dannscha
Sa, 16. Jan 2010 21:19
Forum: Handarbeit
Thema: Handarbeit in und um Leipzig?
Antworten: 11
Zugriffe: 13707

Handarbeit in und um Leipzig?

Hier schwirren ja einige Sachsen rum :lol: . Kennt ihr jemanden, der sich mit Handarbeit auskennt? Oder gibts irgendwo Kurse in der Nähe? Oder gibt es jemanden, den man zu einem Kurs einladen könnte? Reithalle und sicher auch Inetessanten könnte ich bieten? Gebt mir doch bitte ein paar Empfehlungen....
von dannscha
Mi, 30. Dez 2009 21:25
Forum: Gesundheit
Thema: Nackenbandverkalkung
Antworten: 5
Zugriffe: 12661

Ja, mag sein, dass du recht hast.

Danke!
von dannscha
Mi, 30. Dez 2009 21:01
Forum: Gesundheit
Thema: Nackenbandverkalkung
Antworten: 5
Zugriffe: 12661

Hallo Muriel, das sind ja ganz schöne Sympthome, die da das Pferd zeigt. So schlimm ist das hier bei weitem nicht. Ich habe vor ca. 2 Wochen mit Arbeit an der Hand begonnen, um Dehnung in die Oberlinie zu bekommen und hatte wenig Zeit zum Reiten. Er war gestern und heute ziemlich locker und ließ sic...
von dannscha
Di, 29. Dez 2009 23:30
Forum: Gesundheit
Thema: Nackenbandverkalkung
Antworten: 5
Zugriffe: 12661

Nackenbandverkalkung

Gibts hier im Forum Pferde, die sowas haben? Wenn ja, wie äußert sich das? Wie reitet ihr diese Pferde? Was tut ihr sonst noch so? Mein (mir zur Vergfügung gestelltes) Pferd hat eine Nackenbandverkalkung, das wurde mir gesagt. Inwieweit das fortgeschritten ist, weiß ich nicht. Der TA, der das diagno...
von dannscha
Di, 29. Dez 2009 23:18
Forum: Handarbeit
Thema: Hat jemand den Kappzaum von Loesdau...
Antworten: 64
Zugriffe: 75850

Okay, danke für die Antworten.

Es ist ja bald "Parnter Pferd" in Leipzig, da hat Loesdau immer einen Stand. Da werd ich mir das Teil mal ansehen.

Den Kappzaum, den ich im Moment mitbenutze, finde ich zu klobig, deswgen suche ich einen, mit dem man besser einwirken kann.
von dannscha
Mo, 28. Dez 2009 22:23
Forum: Handarbeit
Thema: Hat jemand den Kappzaum von Loesdau...
Antworten: 64
Zugriffe: 75850

Hat jemand den Kappzaum von Loesdau...

und zwar diesen hier? http://www.loesdau.de/websale7/?act=product&prod_index=5359%20%20%20%20%20%20%20%20%20%20%2000001&cat_index=04%2Dlongieren%2Dvoltigieren&shopid=loesdau&Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f3ec%2fst%7d%7bcmd%2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2floesdau%2fs%7d%7bl%2f...