Die Suche ergab 15 Treffer

von Kingali Sweet
Mi, 24. Aug 2011 13:14
Forum: Fütterung
Thema: Selbstmachen von Müslis
Antworten: 14
Zugriffe: 20432

Wir mischen auch selbst: gereinigter Hafer, Schwarzhafer, Maisflocken, Mineralfutter (verschiedene Marken je nach Saison). Dazu Leinöl oder Distelöl.
von Kingali Sweet
Mo, 11. Jan 2010 20:43
Forum: Handarbeit
Thema: Bodenarbeit mit Fohlen
Antworten: 156
Zugriffe: 117584

Frühestes mit 5, spätestens mit 7 sind die Beine des Pferdes ruiniert, meist auch der Rücken.
Also, meine Fohlen sind Fohlen bis zum dritten Lebensjahr. Dennoch werden sie gut erzogen, ohne dass ich ständig an ihnen rumerziehe. :P
von Kingali Sweet
Mo, 11. Jan 2010 20:40
Forum: Allgemeines
Thema: Western und Klassik - Verträgt sich das?
Antworten: 81
Zugriffe: 61508

Die Arbeit eines "Westernpferdes" sprich cutting arbeit geschieht auf Gewichtszuwurf von der Vorhand auf die Hinterhand und umgekehrt. Das hat nichts mit Versammlung zu tun. Vom reiten eines Reiningpferdes distanziere ich mich komplett, es ist schlicht und einfach tierquälerei. Jarit, ein ...
von Kingali Sweet
Mo, 11. Jan 2010 07:42
Forum: Allgemeines
Thema: Western und Klassik - Verträgt sich das?
Antworten: 81
Zugriffe: 61508

Viele Begriffe die sich im Reitsport etabliert haben, sind verwirrend. Englisch-Reiten kommt glaub ich vom Jagdreiten. Und Dressur - das Wort ist ja mal gar nicht schön, denn es kommt vom dressieren, also abrichten. Aber wer möchte schon ein abgerichtetes Tier? Auch Westernpferd, dieser "Oberbe...
von Kingali Sweet
So, 10. Jan 2010 08:52
Forum: Allgemeines
Thema: Western und Klassik - Verträgt sich das?
Antworten: 81
Zugriffe: 61508

Hi. Ein Sattel macht keine Reitweise aus. Man kann im Westernsattel Dressur reiten, und man kann im Dressursattel westernreiten. Eine Reitweise wird durch die Art der Hilfengebung belebt, und nur durch einen Sattel unterstützt. Ich persönlich bin noch nie gut in Westersätteln gesessen, sondern habe ...
von Kingali Sweet
Fr, 08. Jan 2010 15:29
Forum: Allgemeines
Thema: Western und Klassik - Verträgt sich das?
Antworten: 81
Zugriffe: 61508

Naja, ich finde nicht, dass Western und Klassik zusammenpasst. Westernreiten ist ein reines Zweckreiten - das Pferd wird so ausgebildet, dass der Reiter seine Hände frei hat, und ohne viel Aufwand das Pferd lenkt - denn Westernreiten an sich ist ein Arbeiten am Rind - und nur das. Die Ausbildung hie...
von Kingali Sweet
Do, 07. Jan 2010 21:24
Forum: Allgemeines
Thema: Western und Klassik - Verträgt sich das?
Antworten: 81
Zugriffe: 61508

Bevor man sich die Ausgangsfrage stellt, muss man erst einmal differenzieren:
was IST Westernreiten, was IST Klassiches Reiten?
Erst wenn man weiss, was man mit dieser und jener Reitweise bezwecken möchte, sollte man sich für einen Weg entscheiden, und zwar für EINEN Weg.
Kingali Sweet.
von Kingali Sweet
Do, 07. Jan 2010 21:17
Forum: Reiten
Thema: Probleme beim Aufsteigen
Antworten: 23
Zugriffe: 13736

Toll, freut mich für euch! :D
von Kingali Sweet
Mi, 06. Jan 2010 09:07
Forum: Reiten
Thema: Probleme beim Aufsteigen
Antworten: 23
Zugriffe: 13736

Hallöchen. Ich würde als erstes den Rücken durchchecken lassen, vielleicht tut ihm doch was weh. Sollte da alles in Ordnung sein, würde ich das Aufsteigen nicht in der Stallgasse üben, da dort die Gefahrenquelle zu gross ist, ich würde empfehlen, in der Halle zu arbeiten. Einfach zuerst den Steigbüg...
von Kingali Sweet
So, 03. Jan 2010 08:41
Forum: Allgemeines
Thema: kann gelöscht werden
Antworten: 20
Zugriffe: 14586

Hi.
Es kommt darauf an, wo dein Hauptziel ist: möchtest du viel Turniere gehen? Dann wirst du es mit einem sensiblen Pferd (vor allem einer Stute) nicht leicht haben...wie war denn dein Reitgefühl beim Probereiten?
Und ich würde auch zu einer AKU raten, so teuer ist die nicht. :?
von Kingali Sweet
Do, 31. Dez 2009 07:53
Forum: Literatur
Thema: Welche Bücher für Einsteiger?
Antworten: 4
Zugriffe: 5809

Auch ich steh noch vor dieser Qual der Wahl.
Ohh je. :shock: Was ist denn sinnvoller: DVDs oder Bücher?
von Kingali Sweet
Mi, 30. Dez 2009 13:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Rotary Gebisse
Antworten: 15
Zugriffe: 16909

Hmm, danke für den Link, aber das Gebiss gefällt mir nicht so gut.
von Kingali Sweet
Mi, 30. Dez 2009 08:15
Forum: Handarbeit
Thema: Hat jemand den Kappzaum von Loesdau...
Antworten: 64
Zugriffe: 75820

Hi. Ich habe auch noch so einen "klobigen" Kappzaum von der alten Sorte, und finde ihn genial :!: Er sitzt bombenfest so dass jede kleine Parade präzise gegeben werden kann, und gerade weil er so schwer ist, rutscht er nicht. Lediglich den Kinnriemen habe ich mit Lammfell abgepolstert. Kin...
von Kingali Sweet
Mi, 30. Dez 2009 08:10
Forum: Ausrüstung
Thema: Rotary Gebisse
Antworten: 15
Zugriffe: 16909

Ohhh :oops: habs durchgelesen.
Da meine Stute sehr auf dem Gebiss kaut, suche ich ein ruhiges Gelenkgebiss.
von Kingali Sweet
Mi, 30. Dez 2009 07:50
Forum: Ausrüstung
Thema: Rotary Gebisse
Antworten: 15
Zugriffe: 16909

Rotary Gebisse

Guten Tag allerseits.
Ich interessiere mich für die Rotary KY Gebisse, und wüsste gerne, wer schon Erfahrungen damit sammeln konnte.