Die Suche ergab 27 Treffer

von equispirit
Do, 05. Feb 2009 15:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Rotary Bit
Antworten: 11
Zugriffe: 11749

Mein Berittpferd hat auch so ein Rotary, ich hab sie aber nur bisher 1x damit geritten. Ich war aber nicht so begeistert davon, auch wenn ich sie nicht so oft mit gebiss geritten habe ist, kommt mir die Einwirkung des Gebisses komisch vor. Werde es noch etwas weiter testen, aber bin schonmal skeptisch
von equispirit
Sa, 17. Jan 2009 14:50
Forum: Handarbeit
Thema: Longenkurs und Erfahrungenaustausch
Antworten: 338
Zugriffe: 204311

hab die cavallo auch gerade bekommen, gleich mal lesen (lt bildunterschriften scheint es ja mal nicht reisserischer cavallo-style zu sein)

für den kurs haperts diesen monat leider noch am geld
von equispirit
So, 14. Dez 2008 00:22
Forum: Handarbeit
Thema: Spanischer Schritt Ideen?
Antworten: 28
Zugriffe: 28872

Hat dein pferd gelernt dem Druck zu weichen? du schreibst ja er würde auf pieksen an der brust rückwärts gehen also wenn er das bein nach vorne heben soll, wäre es doch einfach das er dem druck nach vorne weicht, also würde ich am bein klopfenden oder mit einem seil ums bein (nicht festschlaufen nur...
von equispirit
So, 14. Dez 2008 00:10
Forum: Haltung
Thema: Schon wieder Stallwechsel? - Entscheidung steht!
Antworten: 65
Zugriffe: 59631

also ich würde mir an deiner stelle wegen des 2. stallwechsel im jahr keine gedanken machen. pferde sind keine katzen die kilometerweise wieder nach hause laufen. alles andere sind geschichten aus Fury wenn es nicht passt für dich und dein pferd dann wechsele den stall - auf deine stute musst du nur...
von equispirit
Di, 09. Dez 2008 00:41
Forum: Gesundheit
Thema: Blutegelbehandlung? Eure Erfahrungen damit :)
Antworten: 50
Zugriffe: 56510

Blutegel sind eine tolle Sache.

Nicht ganz so toll, aber dafür nicht so eklig und aufwendig ist die Exhirud Salbe.
Die enthält den Blutegelwirkstoff und hat mir auch schon gute Dienste geleistet bei Schwellungen, etc
von equispirit
Di, 09. Dez 2008 00:36
Forum: Gesundheit
Thema: Kleine Schuppen am ganzen Körper, wer weiss Rat??
Antworten: 7
Zugriffe: 5739

Ich würde auch erstmal leinöl probieren

HPmässig muss man genau gucken was da noch im argen sein kann, damit man das richtige mittel bekommt.
also augen offen halten ob sich noch was an symptomen zeigt
von equispirit
Di, 09. Dez 2008 00:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Anhängerboden tauschen - Tips und Erfahrungen gesucht...
Antworten: 30
Zugriffe: 40811

das hängerbodenproblem hab ich zur zeit auch und bin noch nicht viel weiter zusätzlich sind die seitenwände im eimer, da sind die vom tüv auch arg hinterher wenn die unten schon etwas mockerig werden naja eigentlich ist jetzt winter und man könnte wieder etwas dran schaffen @nilspferd: wie soll das ...
von equispirit
Di, 09. Dez 2008 00:19
Forum: Ausrüstung
Thema: Longiergurt für hohen Widerrist
Antworten: 12
Zugriffe: 13364

naja der fedimax hat etwas mehr wirbelsäulenfreiheit, aber ich glaube nicht das dir das für ein hohen widerrist reicht ich weis ja nicht was du für einen hast, aber wir haben früher die westernpads immer mit zerschnittenen isomatten umgepolstert. vielleicht kannst du bei deinem longiergurt somit etw...
von equispirit
Di, 09. Dez 2008 00:15
Forum: Allgemeines
Thema: Pausengestaltung innerhalb einer Übungseinheit
Antworten: 32
Zugriffe: 21805

Vielleicht erst die Pause als Lob etablieren, in dem du kurze zeit was verlangst und dann eine kurze pause gibst das sie das schema versteht, arbeiten-vergnügen. die pause kann ja auch eine aktive pause sein, vielleicht findest du einen punkt wo sie sich gerne schubbeln oder kratzen lässt. was ich i...
von equispirit
Mo, 08. Dez 2008 23:23
Forum: Reiten
Thema: Wichtig- oder Unwichtigkeit mancher "Kleinigkeiten"
Antworten: 52
Zugriffe: 29115

Am Besten ist meine RB: Die sattelt sogar manchmal von rechts - das geht bei mir gar nicht... :shock: Das muss ich auch mal versuchen. Glaub nicht das ich das kann. mach ich immer mit einem westernsattel, da brauch man den gurt nicht noch mit drüberwerfen, und man muss meist nur einmal ums pferd re...
von equispirit
Mo, 08. Dez 2008 14:02
Forum: Allgemeines
Thema: Pausengestaltung innerhalb einer Übungseinheit
Antworten: 32
Zugriffe: 21805

naja Pause heisst ja das pferd in ruhe lassen, und nicht entspannung fordern. dein chef sagt dir ja auch nicht wie du sie zu gestalten hast wenn er mit hoch erhobenen kopf monster herbeiguckt soll er doch. solange er dich dabei nicht umrennt oder wegrennt. für viele pferde ist ein gesenkter kopf emo...
von equispirit
So, 07. Dez 2008 02:15
Forum: Reiten
Thema: Wichtig- oder Unwichtigkeit mancher "Kleinigkeiten"
Antworten: 52
Zugriffe: 29115

Aufsteigen: Steh mit meiner aufstiegshilfe immer noch auf Kriegsfuss, muss mir mal eine Gescheite bauen. Aber ich benutze sie trotzdem, schon allein weil ich aufgrund chronischer Ischias-Probleme das Bein nicht so hoch bekomme. Meine Ponys oder fremde, nicht zu grosse Pferde auch vom Boden. Und das ...
von equispirit
Fr, 05. Dez 2008 00:12
Forum: Fütterung
Thema: St. Hippolyt
Antworten: 64
Zugriffe: 64696

Ich war jahrelang verfechter von Hippolyt, nachdem ich aber auch mit Hesta Mix schlechte Erfahrungen gemacht habe, und mir es schlichtweg gegen den Strich geht für Strohäcksel und Traubenschalen so viel Geld auszugeben, habe ich mich von dem Futter distanziert. Meine Einstellerin hat gerade einen Sa...
von equispirit
Mi, 05. Nov 2008 22:43
Forum: Reiten
Thema: Der Spanische Schritt in der Pferdeausbildung
Antworten: 18
Zugriffe: 11922

Ich habe noch keinem meiner pferde spanischen schritt beigebracht, und die aspekte die hier zum vorschein kommen, lassen mich auch stark überlegen wer es noch lernen soll oder nicht lt honza trainiert der spanische schritt die diagonale koordination und balance, was auch logisch erscheint wenn man s...
von equispirit
So, 02. Nov 2008 20:25
Forum: Ausrüstung
Thema: Sattelproblem + schlechte Muskulatur + Sattlersuche
Antworten: 13
Zugriffe: 14623

sattler wechseln, wenn er dieselbe meinung hat wie dein sattler (obwohl ich dem nicht sagen würde das du schon eine meinung von xy hast) dann steht 2:1 gegen den osteopathen Wenn der aber deinem Osteopathen recht gibt hast du jemanden der deinen sattel weiter macht. mal was ganz anderes, wie ist der...