Die Suche ergab 10 Treffer

von Linniii
Do, 19. Aug 2010 14:44
Forum: Rezensionen
Thema: DVD: Die feine Dressur mit Anja Beran
Antworten: 132
Zugriffe: 165263

@Max: danke für die ausführliche Erklärung, find ich gut nachvollziehbar. :) was ich nicht verstanden habe, wird AB jetzt "vorgeworfen" zu wenig tief zu sitzen? Ende des einen youtube-Videos sagt der Herr mit der Wirbelsäule in der Hand, dass es sich beim korrekten Sitz um das "physio...
von Linniii
So, 15. Aug 2010 21:06
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781538

Nachdem Donnerhall schon hier drin war, dachte ich, dass Rubinstein nicht fehlen darf: http://www.youtube.com/watch?v=K4Qzw__KGC0 Mir ist zwar die Darstellung zu sehr Show-orientiert, aber ich habe ein Faible für Rubinstein und seine Nachkommen :) tolles Pferd :D ich kann es nicht so richtig gut be...
von Linniii
Mi, 23. Jun 2010 22:32
Forum: Reiten
Thema: Frage zum leicht traben
Antworten: 16
Zugriffe: 14526

Ich bin früher viel zu hoch aufgestanden, wodurch ich auch dazu geneigt habe mit dem Oberkörper nach vorne zu fallen. Erst seit ich weniger stark aufstehe, und dadurch das Gleichgewicht nicht mehr negativ beeinflusse, habe ich das im Griff. Naja, außerdem hatte es den blöden Nebeneffekt, dass mein ...
von Linniii
Fr, 19. Mär 2010 20:04
Forum: Reiten
Thema: Hohe Hand Pro und Contra
Antworten: 64
Zugriffe: 37529

Egal ob hoch oder tief - warum wir Reiter uns grundsätzlich AUCH mit dem Gebrauch der Hand beschäftigen sollten, wird hier sehr schön deutlich: http://www.handchirurgie-online.de/9_4_70_.html Alles andere wäre Verschwendung von Kapital. 8) schöne Verbildlichung :) Würde mein Gehirn nur immer die ri...
von Linniii
Di, 23. Feb 2010 21:04
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrzeit zum Pferd
Antworten: 95
Zugriffe: 52246

Der Stall, in dem meine RB steht, liegt etwa 15km von unserem Zuhause entfernt und ich werde 4-5 mal die Woche gefahren, was heißt, dass meine Eltern 60 km pro Kind-muss-zum-Stall-Fahrt einplanen müssen. Die haben nämlich seit etwa 4 Jahren Taxi auf der Stirn stehen und halten tapfer durch Was für ...
von Linniii
So, 21. Feb 2010 22:04
Forum: Allgemeines
Thema: Fahrzeit zum Pferd
Antworten: 95
Zugriffe: 52246

Der Stall, in dem meine RB steht, liegt etwa 15km von unserem Zuhause entfernt und ich werde 4-5 mal die Woche gefahren, was heißt, dass meine Eltern 60 km pro Kind-muss-zum-Stall-Fahrt einplanen müssen. Die haben nämlich seit etwa 4 Jahren Taxi auf der Stirn stehen und halten tapfer durch :oops: Di...
von Linniii
Mi, 27. Jan 2010 22:04
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781538

würde mich interessieren, was ihr von diesem Paar haltet http://www.youtube.com/watch?v=7fLUihafaeE&feature=sub habe noch nicht alle ihrer Videos angesehen und bin auch leicht mit schönen Pferden und gut sitzenden Reitern zu beeindrucken :lol: , finde die Ausschnitte aber auch wirklich nett anzu...
von Linniii
Do, 07. Jan 2010 19:11
Forum: Reiten
Thema: Augenschmaus-Ritte
Antworten: 1934
Zugriffe: 781538

da funktioniert nichts auf Freiwilligkeit. Das ist ein ausgebildetes Reiningpferd. Das spult sein Programm ab. Wenn die ihr Programm gelernt haben und nicht merken daß sie sich wehren können spulen die es hinterher mit jeder Zäumung ab. Ich habe hier selbst so eine Stute die in den USA Futurity lie...
von Linniii
Di, 05. Jan 2010 17:21
Forum: Kursberichte
Thema: Kurs mit Richard Hinrichs 21./22.11.2009
Antworten: 21
Zugriffe: 33727

Oh, das ist aber wirklich ein schöner Bericht geworden! :D Ich hab voll gespannt gelesen....obwohl ich ja dabei war :lol:
War wirklich eine schöne Erfahrung, auch "nur" als Zuschauer :wink: sooo viele Eindrücke...
von Linniii
Di, 05. Jan 2010 13:19
Forum: Gesundheit
Thema: Reiten bei Minustemperaturen
Antworten: 30
Zugriffe: 25577

Wow, das sind natürlich krasse Temperaturen. :shock: Mir persönlich ist es "schon" ab -5 Grad zu kalt und auch meine Reitbeteiligung ist eine echte Frostbeule. ;) Gehört habe ich aber mal, dass Pferde Kälte in der Regel sehr gut wegstecken (und um einiges besser als die menschliche Lunge!)...